Geschwollenes Bein und richtig lahm

diewildenzwei

Guten Morgen aus Michigan.

Ihr konntet mir schon einmal so viel nützliche Gedankenanstöße geben also möchte ich es nochmal versuchen.

Wir haben unsere Stinker am Freitag aus der Pension abgeholt (auf die ich nichts kommen lassen möchte, sie kümmern sich weit über das normale Maß hinaus um die beiden und betreiben ihre Pension weil sie wollen und nicht müssen:) )

Sie rief uns schon morgens an das Willy lahm wäre und die vordere Pfote nicht mehr aufsetzen mag.
Und ja, er war ein Häufchen Elend. Das Bein wurde nur wie toter Ballast hüpfender weise hängen gelassen.
Ich bin normal nicht so schnell besorgt aber das sah wilder aus als nur vertreten also mein armen Mann noch genötigt direkt durch zu Tierarzt.
Das Problem scheint vom Ellbogen zu kommen, dieser ist das halbe Bein runter angeschwollen, fest aber nicht hart, mal mehr mal weniger warm. Puls hat das Bein nicht, gebrochen ist nichts, er wurde geröntgt. Er hatte leicht erhöhte Temperatur.
Er bekommt Schmerzmittel und Antibiotika aber bis auf das der die Pfote nun notdürftig absetzt, was natürlich die Schmerzmittel sein können, quält das Pony sich hier seines Weges.
Er soll ganz verrückt auf den Wasserschlauch gewesen sein wobei ich mir schlecht vorstellen kann das dies nur eine Überbelastung ist.
Nun ist es hier beim Tierarzt alles anders, man darf nicht mit zum Röntgen und bei vielen anderen Untersuchungen auch nicht. Wahrscheinlich wegen der Haftung, ich weiß es nicht. Ist der Hund nicht kooperativ wird er spediert. Das will ich vermeiden wenn möglich.
Natürlich wird er weiterhin dem Tierarzt vorgestellt es geht mir nicht darum Geld zu sparen. Ich habe irgendwie nur nicht wirklich das größte vertrauen hier in die und hätte gerne die ein oder andere Meinung von euch was ich die alles abklären lassen soll, oder wie ich ihm vielleicht darüber hinaus helfen kann.

Habt herzlichen Dank für eure Mühe und Zeit,

Liebe Grüße von Nina, einem leidenden Willy und einer traurigen Paula weil der Freund nicht so kann wie beide gerne wollen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi diewildenzwei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn das Bein seit Freitag keinen Puls hat, kann man jetzt schon amputieren. Glaube, das war anders gemeint. Hoffe ich auf jeden Fall

Wurde er gebissen? Insektenstich? Irgendeine Hautverletzung?
Telefonier doch mal alle Tierärzte durch, und frag, ob du bei einem dabei bleiben kannst.
 
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, es pulsiert nicht auffallend so dass ich mit meinem gefährlichen Halbwissen sagen würde darin "arbeitet" irgendwas.
 
Keine offensichtlichen Verletzungen, Stiche oder dergleichen.

Was mir an Tierärzten hier einfiel hab ich schon durch Manches ist hier anders. Der Tierarzt vor Ort spediert zum Beispiel auch nicht, dafür muss du in eine Klinik.

Gott sei dank hat Willy sich kooperativ gezeigt. Er ist nicht böse oder dergleichen aber mutig und ihm tut die Flunke weh. Es wird ja nicht einfacher wenn dann ohne Herrchen alles hinter verschlossenen Türen stattfindet. Aber gut, das werde ich wohl kaum ändern
 
Erhöhte Temperatur spricht mMn für einen entzündlichen Prozess. Ich drücke die Daumen, dass das Antibiotika anspricht.

Poor Willy :(
 
Vielen lieben Dank. Es wäre toll wenn wir auf dem richtigen Weg wären. Freitag war er wirklich schlapp. Gestern und heute scheint er wacher und würde auch gerne wieder etwas Quatsch machen mit Paula. Das geht natürlich nicht
 
Beim röntgen wurde nichts festgestellt?

Mach akut zusätzlich 3x täglich für 30 Min einen Retterspitzwickel um das Bein rum, das sollte zusätzlich Linderung verschaffen.
 
Falls es bei euch keinen Retterspitz geben sollte, kannst du auch ersatzweise Rivanol nehmen.
Das zumindest habe ich in den USA damals für mein Hoppa schon vom Vet. bekommen.
Nur Achtung, färbt wie Sau...:sauer:
 
Habt 1000 Dank für eure Mühe und Zeit

Retterspitz scheint es tatsächlich nicht zu geben, da lässt mich selbst Amazon im Stich, bzw. hätte ich es Ende diesen, Anfang nächsten Monats.

Rivanol, da hätte ich Ochse auch selbst drauf kommen können. Genau wegen dieser zahlreichen Denkanstöße seid ihr einfach alle miteinander unbezahlbar.

Ich fahre gleich eh noch Pferde für Freunde hier reiten, vielleicht haben die noch was oder aber kann es mir besorgen.

Von Herzen, 1000 Dank
 
Retterspitz äußerlich kannst du in der Apotheke kaufen.

Edit: sorry, hab nicht gelesen, dass du aus den USA kommst ^^
 
@BlackCloud Vielen Dank für deine Mühe. Ironie des Schicksals, ich war bis Donnerstag noch in D zu Besuch, dummerweise wusste ich da noch nicht was uns zuhause erwartet

@Booba Dankeschön. Abgesehen davon das es einem das Herz bricht den armen, schweren, ungelenken Kerl so zu sehen; es ist echt eine Aufgabe zwei junge Hunde ruhig zu halten. Gott sei Dank scheint Willy sich schon wieder wohler und fitter zu fühlen. Paula nimmt aber immer alles so unglaublich persönlich. Mahnt man sie zur Vorsicht mit ihm ist sie zutiefst geknickt. Mir wird nie in den Kopf gehen wollen wie manche Menschen unsere Kampfschmuser immer so vorverurteilen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschwollenes Bein und richtig lahm“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kela
Antworten
11
Aufrufe
897
Gelöschtes Mitglied 13701
G
-alice-
Chicca... Was machst du denn auch mit der? ;) Zerrung? Wasser im Gelenk? So ähnlich sah das bei meiner Alten aus, wenn sie zu lange unterwegs war, allerdings arthrosebedingt.
Antworten
1
Aufrufe
760
sunburnt
trini
Darla hat in Moment Heuschnupfen und bekommt auch ein Globuli (homöopatisch auf Sie abgestimmt). Seit 3 Tagen schnupft sie nicht mehr und das Auge hat auch aufgehört zu tränen (wir geben es seit Freitag). Wie das mit Calcium aussieht weiß ich leider nicht.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Darla
R
Die Schwellung kam durch eine Entzündung, die wiederum wurde durch ein 2mm-cut in der Hornhaut hervorgerufen. Ob das durch sein Reiben mit der Pfote oder sonstwie entstanden ist, habe ich keine Ahnung...er hat jetzt 3 Wochen spezielle Salbe und wundheilungsfödernde Augentropfen bekommen.
Antworten
28
Aufrufe
13K
Rauracher
R
M
Ok, danke für deine Hilfe!
Antworten
5
Aufrufe
437
milani
M
Zurück
Oben Unten