Entzündetes/geschwollenes Auge

Die Entzündung ist etwas zurückgegangen (von dunkelrot, zu rot) und er frisst auch wieder kleinere Mengen und schläft hald sehr viel.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rauracher ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es bessert beinahe stündlich. Die Schwellung ist weg und das Rot einem Babyrosa gewichen:) wenn er irgendwohin schaut, wo es hell ist, blinzelt er zwar noch wie ein Opa nach dem aufstehen, aber sonst ist er wieder relativ fit.
 
Waren heute beim TA. Die verletzung ist gleichgeblieben, die Entzündung praktisch verschwunden, jetzt kriegt der Kleine Tropfen, die die Heilung unterstützen sollen...mal schauen.
 
Hast du eigentlich mit Wasser gespült oder ist die Schwellung allein zurück gegangen?
 
Die Schwellung kam durch eine Entzündung, die wiederum wurde durch ein 2mm-cut in der Hornhaut hervorgerufen. Ob das durch sein Reiben mit der Pfote oder sonstwie entstanden ist, habe ich keine Ahnung...er hat jetzt 3 Wochen spezielle Salbe und wundheilungsfödernde Augentropfen bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entzündetes/geschwollenes Auge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
@BlackCloud Vielen Dank für deine Mühe. Ironie des Schicksals, ich war bis Donnerstag noch in D zu Besuch, dummerweise wusste ich da noch nicht was uns zuhause erwartet @Booba Dankeschön. Abgesehen davon das es einem das Herz bricht den armen, schweren, ungelenken Kerl so zu sehen; es ist echt...
Antworten
12
Aufrufe
692
diewildenzwei
D
Kela
Antworten
11
Aufrufe
904
Gelöschtes Mitglied 13701
G
-alice-
Chicca... Was machst du denn auch mit der? ;) Zerrung? Wasser im Gelenk? So ähnlich sah das bei meiner Alten aus, wenn sie zu lange unterwegs war, allerdings arthrosebedingt.
Antworten
1
Aufrufe
767
sunburnt
trini
Darla hat in Moment Heuschnupfen und bekommt auch ein Globuli (homöopatisch auf Sie abgestimmt). Seit 3 Tagen schnupft sie nicht mehr und das Auge hat auch aufgehört zu tränen (wir geben es seit Freitag). Wie das mit Calcium aussieht weiß ich leider nicht.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Darla
Stinkstiefelchen
Autsch... So ein Mist! Aber jetzt weißt du ja was hilft. Zur Not muß halt ein Trichter drauf wenn er alleine ist damit es abheilt. Gute Besserung!
Antworten
18
Aufrufe
982
wilmaa
Zurück
Oben Unten