Geschwollener Ohrlappen - kein Blutohr

gus

hallo,

mein vierbeiniger schatz hat ein probemchen mit seinem öhrchen. er hatte vor gut 10 wochen ein othämatom, was nach einer punktion schön verheilte, nach 14 tagen aber leider wiederkam. der ta hat dann noch mal punktiert jetzt kam aber nur wässrige flüssigkeit und es war dann wieder für ein paar tage gut. inzwischen haben wir 4 oder 5 mal punktiert, es kommt immer nur "seröse flüssigkeit" (sagt der ta) aber es läuft nach einigen tagen immer wieder nach. der ta weiß jetzt auch nicht mehr was er machen soll, cortison hat nix gebracht...

hat vielleicht noch jemand eine idee, schmerzen hat er auf jeden fall keine am ohr...?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi gus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Schäferhündin meines Freundes hat(te) das auch. Bei ihr muss es jetzt (trotz Druckverband usw.) operiert werden, weil es sich immer wieder füllt.
 
Gib mal "Blutohr" in die Suchfunktion ein. Es gab dazu schon jede Menge Threads, in denen auch alle möglichen Behandlungsweisen angesprochen worden sind.

Als mein alter Rüde das erste Blutohr hatte, ist es auch punktiert worden, was alles nur noch schlimmer gemacht hat.
 
Unser Sam hatte dass auch, punktieren half nicht, und es wurde operiert.
Jetzt ist alles OK.:)
 
danke für eure antworten,
aber wie gesagt das ohr füllt sich zwar in unregelmäßigen abständen (hatten jetzt 14 tage ruhe), aber eben nicht mit blut. der ta kann mir nicht sagen warum und woher die flüssigkeit immer wieder kommt. mal sehen was er heute wieder mal vorschlägt... solange ich nicht weiß was der auslöser ist, stehe ich ein op eher skeptisch gegenüber. über die behandlung eines blutohres weiß ich inzwischen ganz gut bescheid.
 
Versuch es mal mit Tensolvet-Salbe...nur vorsichtig auftragen und keinesfalls einmassieren.

Egal was für eine Flüssigkeit es ist, Tensolvet nimmt die Schwellung raus.
 
werde ich mal probieren, weißt du zufällig ob da was mit arnika drin ist, auf die salbe hat mein hundi nämlich allergisch reagiert und zu dem dicken öhrchen auch noch nen juckenden ausschlag bekommen...:rolleyes:
 
Nein, Arnika ist nicht drin.

Die Salbe besteht aus Heparin, Alkohol, gereinigtem Wasser und ätherischen Ölen (riecht stark nach Menthol-Eukalyptus).
Durch die Menthol-Mischung und den Alkohol verfliegt sie Salbe schnell und kühlt bzw. wärmt mit Verband.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschwollener Ohrlappen - kein Blutohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Pitbull80
oh.. ich glaube auch an eine entzündung. mit futter wird es sicher eher wenig bis gar nix zu tun haben. zu lange mit tierarzt würde ich da nicht mehr warten. soll ja nicht chronisch werden., falls es denn eine entzündung wäre.
Antworten
1
Aufrufe
773
andrea63
andrea63
Akim
Ambra: dann bist du ja gut ausgestattet, falls es nochmal passiert ;)
Antworten
11
Aufrufe
15K
Darla
Ricky
Schön das es Ihm besser geht :)
Antworten
15
Aufrufe
14K
Thai
Rottilove01
supi aber mal ganz ehrlich... ... das haben wir doch gewußt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bis denne dog-aid mail: [email protected] homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
Antworten
26
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
Zurück
Oben Unten