Geschwollener Zeh

Ricky

15 Jahre Mitglied
Eben ist mein Männe von der Arbeit gekommen und Sharky ist zu ihm hin um ihn zu begrüßen. Dabei ist mir aufgefallen das Sharky humpelt. Ein Zeh ist geschwollen und er hält die Pfote hoch. Wir haben uns die Pfote genau angesehen aber wir können nichts erkennen, was und ob er sich eventuell etwas eingetreten hat.
Morgen geht es dann sofort zum Tierarzt. Kann ich ihm jetzt schon irgendwas gutes tun? Es scheint ihm wirklich weh zu tun. Er leckt sich auch dauernd dran. Normalerweise ist er hart im nehmen, ist noch rumgeflitzt als er sich die komplette Kralle raus gerissen hat. Und ich hatte mich schon gewundert warum er den ganzen Abend ruhig in seiner Kudde lag. :unsicher:

Hier mal ein Bild, hoffe man kann es halbwegs erkennen:

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh der Arme :(

Hat ihn vielleicht etwas gestochen oder hat er sich vielleicht irgendwas ganz Feines eingetreten? Vielleicht kühlen :verwirrt:
 
Wie gesagt ich kann nichts entdecken. Er schläft jetzt auch ganz ruhig und geht nicht ran. Werde es jetzt erstmal kühlen!
 
Vielleicht ist es auch von innen her eine Entzündung?

Gute Besserung an den kleinen Mann :fuerdich:
 
Letzte Woche hatte Josi auch einen geschwollenen Zeh. Sah genauso aus.
Nach drei Tagen war es weg. Hab auch gekühlt.
Gute Besserung an Sharky.
 
Hi,
hatte meine Kleine auch vor 3 Wochen. Man konnte rein gar nichts sehen und von einer auf die andere Sekunde ungelogen lief sie nur noch auf 3 Beinen. Sie hatte eine Entzündung im Fussballen. Würd ich vom TA abchecken lassen.

Lg Maluna
 
Hey, wie geht's dem Süßen?

Vielleicht war ja heute morgen schon wieder alles okay? *hoff*
 
Männe war heute morgen mit Sharky beim Tierarzt. Die Schwellung ist etwas zurück gegangen, so das man eine stelle an der zehinnenseite sehen konnte die etwas dick war. Der Tierarzt meinte diese Stelle sieht so aus als wäre da ein Fremdkörper drin, er konnte aber auch nichts genaues sehen. Er hat Zugsalbe drauf gemacht und seine Pfote verbunden. Wir hoffen das der Fremdkörper dadurch raus geht. Montag müssen wir wieder zum Doc.
 
Armer Kerl gute Besserung für ihn! Sag bescheid wenn sich was verändert. Gonzo hat sich gestern zum 1000000 mal einen Schnitt im Ballen zugezogen, zum Glück nur oberflächlich. Manchmal wären ein Paar Schuhe mit Stahlkappen glaub ich ganz gut :D !
 
Ne das hört sich ja wirklich genauso an wie bei meiner Kleinen. Na dann gute und schnelle Genesung für euren Kerl.

Lg Maluna
 
Schade, Schade...

hatte mich auf ein Wiedersehen und "Camiro"-Gespräche gefreut.


Der Knutschkugel gute Besserung und viel Keks rein :keks:
 
Sharky geht es schon besser. Heute beim spazieren gehen ist er wieder richtig geflitzt, kein humpeln mehr. Dabei hat er auch den Verband verloren. Der Zeh ist nicht mehr geschwollen, aber an der einen Stelle die etwas dick war, war etwas eiter. Wir haben wieder Salbe drauf gemacht und ihn neu verbunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschwollener Zeh“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Pitbull80
oh.. ich glaube auch an eine entzündung. mit futter wird es sicher eher wenig bis gar nix zu tun haben. zu lange mit tierarzt würde ich da nicht mehr warten. soll ja nicht chronisch werden., falls es denn eine entzündung wäre.
Antworten
1
Aufrufe
773
andrea63
andrea63
Akim
Ambra: dann bist du ja gut ausgestattet, falls es nochmal passiert ;)
Antworten
11
Aufrufe
15K
Darla
G
Nein, Arnika ist nicht drin. Die Salbe besteht aus Heparin, Alkohol, gereinigtem Wasser und ätherischen Ölen (riecht stark nach Menthol-Eukalyptus). Durch die Menthol-Mischung und den Alkohol verfliegt sie Salbe schnell und kühlt bzw. wärmt mit Verband.
Antworten
7
Aufrufe
2K
KsCaro
Rottilove01
supi aber mal ganz ehrlich... ... das haben wir doch gewußt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bis denne dog-aid mail: [email protected] homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
Antworten
26
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
Zurück
Oben Unten