Angeschwollener Nasenrücken

Akim

15 Jahre Mitglied
Ihr Lieben,
diesmal hat es den Hund einer guten Freundin erwischt (Sie ist hier heimliche Mitleserin, traut sich aber nicht sich anzumelden. Denni, das musste ich jetzt sagen:D)
Seit Donnerstag ist der halbe Nasenrücken der Hündin, 3 Jahre, ca. einen halben Zentimeter hoch angeschwollen. Sie waren dann beim TA. Der tippte auf eine Allergie und hat ne Spritze verabreicht. Weiß leider nicht mehr genau was.
Die Schwellung ist dann kurzzeitig zurück gegangen. Heute nässt es aus der Schwellung. Es sieht aus, als würde es aus einzelnen Poren kommen und sieht ähnlich aus wie Wundwasser. Also die Nase ist nicht offen/aufgeplatzt. Es ist keine sichbare Wunde. Die Hündin hatte vorher keine Macke oder ähnliches auf der Nase.
Sie fahren jetzt gleich nochmals zum TA. Leider ist die Haustierärztin mom nicht greifbar....
Habt ihr ne Idee, was das sonst sein könnte. Könnte das tatsächlich eine Allergie sein?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,möchte mich dann auch mal melden,ist ja schließlich mein Hund.Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl Mona:D,hat ja gewirkt!
Nun zu Ambras Problem.Ihre Nase ist noch weiter angeschwollen und nässt an verschiedenden Stellen.Wir waren heute nachmittag nochmal beim Tierarzt.Laut Tierarzt ist es Allergie mit bakterieller Infektion.Wir haben jetzt Antibiotika bekommen und eine Salbe gegen Infektionen der Haut.Beim Arzt bekam Ambra noch 2 Spritzen,ebenfalls Antibiotikum.Die nächsten 2 Tage kann sich der Befund noch verschlechtern,bis die Wirkung vom Antibiotikum richtig einsetzt.Der Tierarzt meint,das sich die " Infektion " bis zu den Augen ausdehnen wird.Leider sind erste Stellen schon an 1 Auge sichtbar :heul:.Nach dem Abheilen bleiben oft Narben zurück.
Vielleicht hat ja jemand Tipps für uns.
LG Denise
 
Ist die Nase den sehr heiß ? Würde es evtl mit kühlen probieren. Merkst ja normalerweise ob es Deinem Hund gut tut oder nicht.
Ist nur so ne Idee !
 
Nein die Nase ist nicht heiß.Sollen sie aber trotzdem öfter abwaschen,wegen dem Wundsekret.Scheint Ambra eher unangenehm zu sein.
LG Denise
 
von einer bekannten der hund hatte sowas auch mal es war ne pilzinfektion der weiter wandert aber mit salbe und andere sachen hat sie es im griff bekommen.mußt du mal den TA fragen ob es das sein kann???:hallo:
 
Laut Tierarzt ist es Allergie mit bakterieller Infektion.

Dann würde ich zu einem Allergietest raten, damit das nicht nochmal passiert. Infektionen können (müssen aber nicht, das sag ich ganz ausdrücklich dazu!) auch manchmal übel mit Folgeschäden ausgehen.
Alles Gute und einen dicken Knuddler an den Patienten.
 
Huhu,

vielleicht hat sie auch etwas an einer Zahnwurzel, so dass der Nasenrücken deshalb anschwillt?

Habt ihr das mal überprüfen lassen?

LG :hallo:
 
Hallo
Leider hat sich heute der Zustand von Ambras Nase weiter verschlechtert.Naja,hatte die Tierärztin ja vorausgesagt.Die Schwellung ist zwar etwas zurückgegangen,dafür fängt es an immer neuen Stellen an zu nässen,teilweise blutet es auch.Werde morgen auf jeden Fall mal den Allergeitest ansprechen,mal sehen was es da für Möglichkeiten gibt.Bin ja im Moment echt froh,das die Stelle am Auge noch nicht aufgegangen ist.
@ Darla,Knuddler weitergereicht,kann Sie im Moment auch gebrauchen.Eigentlich schläft sie heute die meiste Zeit und gefressen hat sie auch kaum.tut wahrscheinlich alles weh.
Lg Denise und eine ziemlich angeschlagene Ambra
 
Mir ist es eben erst wieder eingefallen: unsere Galga hatte mal was ähnliches, allerdings war das ganze Gesicht nach 1 Woche betroffen, trotz TA Besuch :unsicher: . Unsere Homöopathin hat uns damals folgendes empfohlen und es hat gewirkt: Calendula
Es wirkt wundreinigend + antiseptisch bei Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen. Es fördert die Gewebeneubildung, wirkt positiv aufs Immunsystem und die überschüssige Narbenbildung wird reduziert. Außerdem hilft es bei Juckreiz + kühlt .
Du bekommst Calendula in der Apotheke als Urtinktur (Verdünnung 1 Teelöffel Tinktur auf 200-250 ml Kochsalzlösung) und als Tinktur 1:5 (Verdünnung 1 Teil Tinktur auf 5 Teile Kochsalzlösung).

Kannst es ja mal testen, und weiterhin für die Maus: baldige Genesung :hallo:
 
Heute können wir mal was positves berichten,Ambras Nase ist wieder auf normalen Umfang abgeschwollen!Waren ja gestern nochmal beim Tierarzt,Ambra hat noch eine Cortisonspritze bekommen,Medikamente sollen wir weitergeben und morgen nochmal zur Kontrolle.Die offenen Stellen sind zu und nur noch als kleine Pusteln zu sehen.
@ Darla,danke für den Tip,hab alles besorgt.Werd das auf jeden Fall ausprobieren.Im Moment bin ich einfach nur glücklich das offensichtlich das Schlimmste überstanden ist.
LG Denise und Ambra
 
Ambra: dann bist du ja gut ausgestattet, falls es nochmal passiert ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angeschwollener Nasenrücken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pepels
@KsCaro, danke für den Tipp, wir sind jetzt tatsächlich mit der Manuka-Salbe am arbeiten zusätzlich Antibiotika. Salbe wird auch abgeschleckt aber zum Glück bleibt doch einiges drauf hängen. Es wird langsam besser bzw die entzündete Stellen "Knubbel" sind noch aufgeplatzt. Allergie sehr...
Antworten
10
Aufrufe
491
Pepels
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
394
RockyMom
RockyMom
B
Zum TA - now. Waechst zu rapide. Da braucht man professionelle/medizinsche Unterstuetzung, besonders weil, wie schon erwaehnt, dies sehr schnelll auf die Atmungsfaehigkeit wirken wird.
Antworten
11
Aufrufe
691
MadMom2.0
MadMom2.0
paulinchen
Hallo Kristin ! Warum mißt Du nicht einfach seine Temperatur ? In so einem Zweifelsfall wie eurem gibts bei uns als Erstes das Hundetermometer in den Allerwertesten (beim Hund natürlich!), und dann sieht man weiter.... LG Vera
Antworten
2
Aufrufe
655
bickrottis
bickrottis
Zurück
Oben Unten