Geschwollene Augenlider

Mone+Oscar

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen ,

Der Hund macht mich fertig... gestern morgen kommt sie vom pipi machen rein und ihr Auge schwillt auf einmal aussenrum an. Hab dann ein bisschen gekühlt , es ist angeschwollen und ich dachte sie wäre irgendwo dran gekommen im Garten. Thuja Hecke oder so.. aber gestern nach dem nachmittagsspaziergang das gleiche. Nur an beiden Augen .

Sie ist ja eh total empfindlich, spontane nesselsucht hatten wir ja schon mal, aber das hier ? Ich hab ein bisschen Angst dass das mit dem Mastzellentumor zusammenhängt . Seit ich die Diagnose habe , interpretiert man ja in alles was rein. Kennst das jemand? Die Haare rund um die Augen sind im Winter immer so dünn. Kann das von der Kälte kommen ? Wobei die das noch nie hatte und es ist auch nur um 0grad also nicht besonders kalt...

Lg
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mone du hast nach dem Rezept für die Goldene Paste gefragt

etwas runterscrollen ;)
Was dein Problem angeht...Allergie? Gegen irgendwas?
 
Danke @bxjunkie ! Ja , Allergie war auch mein 1. Gedanke. Sie ist ja Allergikerin. Aber sie hat nichts außer der Reihe bekommen. Gestern morgen das 1. mal aufgetreten, nach dem pipi. Den Abend davor hat sie kaffeeholzwurzel bekommen zum kauen, das 1. mal. Aber da hätte sie ja nicht erst am nächsten morgen reagiert nachdem sie an der frischen Luft war :verwirrt:
 
Danke @bxjunkie ! Ja , Allergie war auch mein 1. Gedanke. Sie ist ja Allergikerin. Aber sie hat nichts außer der Reihe bekommen. Gestern morgen das 1. mal aufgetreten, nach dem pipi. Den Abend davor hat sie kaffeeholzwurzel bekommen zum kauen, das 1. mal. Aber da hätte sie ja nicht erst am nächsten morgen reagiert nachdem sie an der frischen Luft war :verwirrt:
Vielleicht hat sie auch auf die kalte Luft (weiß ja nicht wie kalt es bei euch ist) reagiert? Ist immer komisch wenn sowas plötzlich auftritt, aber es muß nicht immer was schlimmes sein.
 
Habt ihr Schnee? Ich hatte selbst mal eine "Schneeblindheit", ohne Sonnenbrille 2h draussen im Schnee bei Sonnenschein und meine Augen sahen in etwa so aus
 
Habt ihr Schnee? Ich hatte selbst mal eine "Schneeblindheit", ohne Sonnenbrille 2h draussen im Schnee bei Sonnenschein und meine Augen sahen in etwa so aus

Heute ja, aber gestern war hier noch keiner. Ich hoffe dass es das jetzt war . Am Dienstag ist die op wegen dem Mastzellentumor. Dann spreche ich mit der Tierärztin darüber . Wenn sie alles gut übersteht , dann wird danach erst mal wieder der Darm aufgebaut .

Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschwollene Augenlider“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

antarres
So, ich war beim TA. Wie so oft, waren als wird dort waren, kaum mehr Symptome vorhanden. Er meinte, es könne eine leichte Bindehautentzündung sein und sie habe mit den Pfoten gekratzt. Deshalb die Schüppchen und die leicht geschwollenen Lider. Er gab mir Maxitrol-Augentropfen. Die Augen sehen...
Antworten
4
Aufrufe
9K
antarres
antarres
MyEvilTwin
Antworten
33
Aufrufe
9K
Liv&Sam
Liv&Sam
Brille
Ich würde da mal an Blutegel denken.Hat meinen Hund super geholfen.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Schorschi
S
lolitschei
Wie sehen die Zwischenräume zwischen den geschwollenen Ballen aus, ist es dort gerötet? Leckt sie an den Pfoten? Tut es ihr weh?
Antworten
1
Aufrufe
653
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Paulemaus
Danke... Fieber hatte Paco nicht, war auch sonst munter. Heute morgen war die Lefze schon nicht mehr so hart. Auch die Schwellung ist zurück gegangen. Ich nehme an, er hat da wirklich einen Stich abbekommen, als wir über die Felder gestromert sind. Bin froh, dass es offensichtlich nur das war...
Antworten
4
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten