geschwollene ballen

lolitschei

hallo zusammen
meine fenja ist eine super süße rednose, 12 jahre alt jetzt und nun habe ich festgestellt dass ihre ballen an den vorderpfoten geschwollen sind. es sind nicht alle ballen betroffen sondern die beiden mittigen,eben an den vorderpfoten. ich wollte zum tierarzt aber der ist im urlaub bis zum 08.08.2016 und da mir das aber keine ruhe lässt dachte ich frage hier mal nach.die ballen sind rissig am äußeren rand..habe schon vaseline drauf gemacht..kühle umschläge,obwohl die pfoten nicht heiß sind.natürlich gehe ich zum tierarzt mit ihr,aber vielleicht hat jemand ahnung was das sein könnte. ich füttere reisflocken, abwechselnd mit fleisch,angebraten..gekocht..im wechsel..aber absolut kein schweinefleisch.als leckerli bekommt sie rinder pansen..die liebt sie über alles..ich mache auch gekochte karotten, löffelchen kürbiskernöl dazu.ich bin dankbar für jede zuschrift,und eben vielleicht kann mir jemand sagen was ich noch machen könnte.fenja ist meine zuckerschnute und total lieb und sozial.wenn es ihr schlecht geht,ja dann geht es mir auch schlecht..aber das kennt sicher jeder hier gelle.in diesem sinne..
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lolitschei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sehen die Zwischenräume zwischen den geschwollenen Ballen aus, ist es dort gerötet?

Leckt sie an den Pfoten? Tut es ihr weh?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „geschwollene ballen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
33
Aufrufe
9K
Liv&Sam
Liv&Sam
Brille
Ich würde da mal an Blutegel denken.Hat meinen Hund super geholfen.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Schorschi
S
Mone+Oscar
Heute ja, aber gestern war hier noch keiner. Ich hoffe dass es das jetzt war . Am Dienstag ist die op wegen dem Mastzellentumor. Dann spreche ich mit der Tierärztin darüber . Wenn sie alles gut übersteht , dann wird danach erst mal wieder der Darm aufgebaut . Lg
Antworten
5
Aufrufe
715
Mone+Oscar
Mone+Oscar
Paulemaus
Danke... Fieber hatte Paco nicht, war auch sonst munter. Heute morgen war die Lefze schon nicht mehr so hart. Auch die Schwellung ist zurück gegangen. Ich nehme an, er hat da wirklich einen Stich abbekommen, als wir über die Felder gestromert sind. Bin froh, dass es offensichtlich nur das war...
Antworten
4
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
antarres
So, ich war beim TA. Wie so oft, waren als wird dort waren, kaum mehr Symptome vorhanden. Er meinte, es könne eine leichte Bindehautentzündung sein und sie habe mit den Pfoten gekratzt. Deshalb die Schüppchen und die leicht geschwollenen Lider. Er gab mir Maxitrol-Augentropfen. Die Augen sehen...
Antworten
4
Aufrufe
9K
antarres
antarres
Zurück
Oben Unten