"Geocaching"

sodele, wir habens auch endlich geschafft...

und es macht sooo viel spaß :love: :love: :D :D :D :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich will das mal hier hervor holen. Ich fange jetzt auch damit an und meine größte Frage ist: was legt man in so einen cach? Den den ich als erstes suchen will hat Kleinigkeiten drin versteckt. Was kauft man am besten, um was gleichwertiges rein zu legen?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
in denen die ich gefunden hab war bis jetzt immer krimskrams versteckt.
kleine figürchen, muscheln, Aufkleber usw:)
 
Hab nie was gekauft. Schau mal was du kleines Orginelles zuhause findest. Am besten beschriften, dann meldet sich vielleicht mal jemand bei dir, der das Teil in USA oder so verschleppt hat;)
 
na ich dächte nich dass man extra was kauft, eher das man von dem was man dabei hat rein packt ???
 
na ich dächte nich dass man extra was kauft, eher das man von dem was man dabei hat rein packt ???

Naja. Ich habe so ja nix dabei. Ich kann ja schlecht den Hund da lassen. Aber den "Krimskrams" werde ich wohl auch nicht kaufen, weil ich dann doch die ein oder andere Idee hab was ich mitnehmen kann um es dann da zu lassen.
 
wir habe da nie was getauscht... sondern uns nur eingetragen....

Ich finde das Tausch-zeugs ist eher was für Kinder... da liegen dann so mini-.kettchen drin...

Wenn du lustig bist, kannst ja auch einfach ein paar Perlen aufziehen, dann haste nen Travelbug... sowas finde ich schöner als was gekauftes
 
Wir (also mein Ex *hust*) hatten einen Coin hier ausgesetzt in 2009. Der ging über die Schweiz nach Hessen, dann nach Österreich wieder zurück nach Bayern. Von dort in die Tschechei und dann wieder nach Österreich wo er angeblich abgelegt aber nicht mehr gefunden wurde...seit letztes Jahr ist er nun als "missed" markiert :(

Wir haben immer kleine Ü-Ei Figuren dabei gehabt zum Tausch. Es gab aber auch schon Leute die haben da echt den vollgesabberten, total zerkauten Spielball ihrer Hunde reingelegt mit denen sie unterwegs waren....
 
Ich wärm das hier mal auf. Ich wander ja gerne, nur sind die Ziele dafür hier in näherer Umgebung längst abgeklappert und mir fehlen auch die Anreize wie zum Beispiel die Stempelkästen im Harz. Nun dachte ich Geocaching könnte das vielleicht ersetzen, meine Versuche mit dem Handy aber eher mittelmäßig. Also ein GPS anschaffen? Hab aber das Gefühl, dass es nicht nur an meinem Handy liegt, da werden die Caches nicht mehr gepflegt obwohl theoretisch vorhanden und ich an der wahrscheinlich richtigen Stelle stehe.. Der Hype scheint vorüber. Lohnt sich also noch die Investition für ein ( gebrauchtes) Garmin?
 
Wir haben ein Garmin und sind sehr, sehr zufrieden. Wir haben das Handgerät und die passende Garminuhr dazu. V.a. wenn Du in unbekannten Gegenden bist oder gar im Ausland, gibt es Dir die Orientierung und man hat immer einen Empfang. Im Auto haben wir ein Ortungssystem mit GPS, sodaß wir das Auto auch immer finden, falls wir uns doch irgendwo in der Pampa verlaufen haben. Und der Akku ist auch super.
Ich kanns wirklich empfehlen. Nichts ist langweiliger, als immer die gleichen Strecken zu laufen :D
 

Anhänge

  • 20221011_104026.jpg
    20221011_104026.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20221011_104233.jpg
    20221011_104233.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 7
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Geocaching"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowtiger
ich machs auch! Das beste daran ist eigentlich, dass man für die Hunde schöne neue Strecken durch Felder und Wälder findet. Ich hab auch nen eigenen Cache gehabt, bis er zerstört wurde :(
Antworten
1
Aufrufe
438
Rincewind
Rincewind
Zurück
Oben Unten