Geocaching

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
Kennt ihr das? Macht das vielleicht jemand von euch?



Ist einfach die moderne Form einer Schnitzeljad. Man bekommt Anfangskoordinaten zum Beginnen und muss sich dann durch Rätsel und Hnweise kämpfen um zum Schatz zu gelangen. Wenn man ihn gefunden hat nimmt man sich etwas raus und legt dafür etwas neues rein.
Wir haben jetzt schon zwei Coins, wovon einer in die Schweiz will und einer will nach Neuseeland und Ende 2009 zurück nach Süddeutschland :uhh:
Man nimmt die Coins raus und setzt sie beim nächsten Cache in Richtung des Zielortes einfach wieder ins Schatzkistle. So wandern sie immer weiter..

Ich hab das anfangs ja für totalen Schwachsinn gehalten :D aber das ist richtig lustig und man kann bspsw. den kompletten Tag draußen mit den Hunden verbringen und noch Spaß haben. Wir sind heute 4 Caches gegangen.

Die Funde und Tauschobjkekte sowie die Erfolgsrate muss man dann immer auf der Seite loggen. Wenn ich mir mal anschaue was manche schon herumgekommen sind...Hammer

Sind hier auch Geocacher?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich machs auch!
Das beste daran ist eigentlich, dass man für die Hunde schöne neue Strecken durch Felder und Wälder findet.
Ich hab auch nen eigenen Cache gehabt, bis er zerstört wurde :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geocaching“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Selbstverständlich, nur... aber das wisst ihr ja selbst.
Antworten
93
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten