"Geocaching"

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
:hallo: wer macht es ?

Wer es nicht kennt :


Am Samstag habe ich davon erfahren ( ja jetzt erst :D ) und fand es sehr interessant !

Leider hat es dieses Wochenende nicht geklappt, aber das wird nachgeholt :D *hoff* !

Es lässt sich super mit Gassigängen kombinieren und ist mal ne andere Art mit dem Hund und /oder Kegel was zu unternehmen !


:hallo:

Wikipedia über Geocaching:

"Geocaching , auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“, kurz „Caches“) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.

Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker („Owner“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen."

Für eine kleine, aber immer größer werdende Gemeinde von Cachern ist es viel mehr als das:

Es ist vielmehr ein Hobby, so facettenreich wie die, die es ausüben. Technikfreaks, Naturliebhaber, Geschichtsinteressierte, Gassigeher, Knobler, Sportler, Couchpotatos und und und…

Ein Jeder findet die Art von Cache, der seinen Neigungen entgegen kommt.

Sei es, das stundenlange Wandern in unberührter Natur, oder 50 Mikros in einer Stunde, das Durchklettern einer Felswand, oder der schnelle Nano bei der nächstgelegenen Burgerfutterstelle, das wochenlange Brühten über einem schwierigen Mystery, oder ein Multi als Drive In.

Wer grundsätzlich die eine oder andere Art von Caches verteufelt, ist ein Ignorant

Für mich gilt: Jeder Cache ist ein Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ui hört sich interessant an, obs das hier auch gibt, denk ich eher weniger
 
wow gibt es :D aber die seite brauch ja mal ewig lange zum laden und ich versteh kein englisch :(
 
Ich hatte vor Ewigkeiten mal nen Thread dazu eröffnet ;)
Ich cache auch...

Und Sheepy, die Dosen liegen überall du weisst es nur nicht ;)

Unser Coin war mittlerweile sogar schon in New York und ist jetzt irgendwo in Dänemark oder so *grübel*. Der Hammer wenn man bedenkt, dass wir den hier in unserem Kaff in BW ausgesetzt haben :D

Zur Zeit bin ich nicht mehr so aktiv gewesen, aber zusammen mit den Hunden eine tolle Art Spaziergänge zu gestalten :)


Edit: Hab mal mit Freunden einen "Lost Place" Cache in einem verfallenen Hexenhäuschen hier gemacht. Das war echt gruselig weil der ganz unten im Keller versteckt war zwischen Katzenleichen und toten Ratten. Das ganze Haus war voller Skeletten von toten Tieren *schauder*...und nein die haben nicht die Owner dort abgelegt. Scheint ein Sterbeplatz zu sein wo die sich zurückziehen.

Oder ein anderes mal waren wir in ner Schlucht in der Nähe eines Schwulenparkplatzes, das war auch so ein krasses Ding :D
 
Für´s erste ist auch ne gute Seite.
Mein Bruder macht das seit Jahren. Wir wollten dieses Jahr eigentlich mal mitmachen, aber hat zeitlich nie gepaßt. :rolleyes: Er war mal hinter einem Cache her, da mussten sie sich Boote leihen um hin zu gelangen. Selbst hat er auch schon welche versteckt. Man glaubt nicht wo´s die überall gibt. Er cachet auch, wenn er im Ausland unterwegs ist. Dieses Jahr waren sie zum Beispiel auf Madeira. Find ich eine gute Idee um das Land und Leute kennen zu lernen.
 
ja also diese caches gibt es echt überall....und wenn man sich anmeldet, dann kann man das meiste auch auf deutsch übersetzen lassen ! :)


ich denke es ist definitiv mal ne abwechslung mit ner tollen aufgabe !
 
Hallo,:hallo:

wir cachen jetzt auch mittlerweile seit 2 Jahren. Es macht immer noch viel Spaß.
Man lernt viele unbekannte Ecken mit kleinen oder großen "Sehenswürdigkeiten" und vor allen Dingen auch mal neue Feld-, Wald,- Wiesenrunden kennen.
Manchmal liegt das Augenmerk auf besonders geschickt versteckten "Dosen" oder auf besonders gestaltete.
Je nach Cachetyp müssen auch mal kleine Aufgaben gelöst werden bevor man am Ziel ist.
Mitcacher lernt man auf Events, Stammtischen oder einfach durch spontanes Zusammentreffen "am Cache" kennen. Das ist dann immer ganz witzig.

VG Malienchen
 
Wir habens auch mal eine zeit lang mit den gassi gängen verbunden. Ich war total erstaunt wieviele es hier in der umgebung gibt. Leider mussten wir uns immer an der karte orientieren da wir kein gps haben, da machts natürlich lang nicht so viel spaß aber man ist mal wieder gezwungen landkarte zu lesen :lol:
 
Bluna und ich hatte vorhin unsere "erstes Mal", angeregt durch dasThema;)

Jetzt weiss ich auch warum die Leute auf unsere Gassirunde immer scheinbar Planlos bzw. so verdächtig umherlaufen:lol:
Wir haben hier mehrere Verstecke....:rolleyes:
 
Meine Schwägerin macht das seit geraumer Zeit.

obs das hier auch gibt, denk ich eher weniger
Hätte ich auch nicht gedacht, es scheint aber selbst in jedem Kuhkaff Mitspieler zu geben. ;)
Erst am Samstag Nachmittag war sie wieder hier und nutzte den Besuch zu einer weiteren Schatzsuche.
 
vielleicht lässt sich ja ein KSG Team aufstellen :lol:
 
...,

Freunde von uns machen das und lassen meinen Göttergatten am der Lösung der Rätsel teilhaben, wenn sie es nicht alleine hinkriegen:D
 
Jetzt weiss ich auch warum die Leute auf unsere Gassirunde immer scheinbar Planlos bzw. so verdächtig umherlaufen
Mir kommen eher die Verdächtigen unter :( Aber nachdem ich jetzt weiss was die in den Büschen treiben ist es ok!
 
Ich würde das auch mal gerne machen :)

Ein paar Leute von unserem Tierheim haben das mal gemacht, da es wohl ziemlich in der Nähe des Tierheimes einen Punkt gibt.

*malfestvormerkedasauchmalzumachen* :D
 
Geochaching - Macht das hier jemand?

Huhuu,

ich beschäftige mich gerade etwas näher mit dem Thema Geochaching.

Betreibt das hier jemand? Habt ihr Erfahrungen ob das mit Hund geschickt ist?

Danke für eure Antworten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Geocaching"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowtiger
ich machs auch! Das beste daran ist eigentlich, dass man für die Hunde schöne neue Strecken durch Felder und Wälder findet. Ich hab auch nen eigenen Cache gehabt, bis er zerstört wurde :(
Antworten
1
Aufrufe
439
Rincewind
Rincewind
Zurück
Oben Unten