"Geocaching"

*freu* berichte weiter... ich werde wohl mit März warten... hier stehen mal wieder TA-Kosten an... :unsicher:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Werde ich - morgen stehen die nächsten an (solange es nicht durchgehend in Strömen regnet)...
 
So, ich bin jetzt bei insgesamt 10 gefundenen Caches angelangt. Zudem habe ich einen Mitstreiter aus der Hunderunde gefunden mit dem ich bald zusammen suchen gehen werde.

Fazit: GC und Hundespaziergang passt ausgesprochen gut zusammen.
 
hier in jena gibts auch min. zwei :D ....

...bei einem is aber wirklich nur gedöns drin...klar aufer hundewiese hat man halt auch nich soviel mit ^^
 
Mindestens 2 ist zwar korrekt aber nicht nahe am Ergebnis. Ich habe gerade mal die gelisteten Caches für Jena gecheckt. Es sind im Stadtgebiet 139... In der Umgebung noch einige mehr - also frohes suchen....
 
ja zwei von denen ich wußte ^^ und durch zufall erfahren habe, wo die ungefähr sind. ansonsten mach ich des net.

hast du n link, wo das gelistet ist? (sorry, falls der schon gepostet ist, hab nich alles durchgelesen)
 
hier in jena gibts auch min. zwei :D ....

...bei einem is aber wirklich nur gedöns drin...klar aufer hundewiese hat man halt auch nich soviel mit ^^

Es geht da ja auch weniger darum, etwas Spannendes/Wertvolles/Lohnenswertes IM Cache zu finden, als viel mehr darum den Cache zu finden. DAS ist doch das spannende daran ;)
 
Es geht da ja auch weniger darum, etwas Spannendes/Wertvolles/Lohnenswertes IM Cache zu finden, als viel mehr darum den Cache zu finden. DAS ist doch das spannende daran ;)

Quatsch - Ich finde in den Dosen regelmässig Goldbarren, Rubine und Brillanten (nie unter 5 Karat:(D

Ne, stimmt schon - der übliche Inhalt sind halb zusammengebaute Dinger aus Ü-Eiern (oft fehlen sogar Teile)....
Ich habe beschlossen es besser zu machen und wenn ich Dinge tausche wenigstens etwas halbwegs Vernünftiges reinzulegen...
 
lynya...na klar...aber wenn du dann rotzfahnen oder so was da drin hast, is das nicht so schön. und ich fänds eben auch spannend, was die leute da so reinpacken...da bin ich ganz kulturler ^^

bvc: danke für den link
 
Ich gehe morgen mit einem Kumpel meinen ersten Mystery- Multicache an. Hoffentlich haben wir uns da nicht überfordert und finden den...
Falls wir versagen werde ich brav beichten.
 
Was ist ein Mystery-Cache?

Ich hab mal nen Nacht-Multi gemacht... das war echt super spannend. Auch wenn wir nicht wirklich gefunden haben ;)
 
Mystery/oder Rätselcache - Ein Fragezeichen auf der Cache Karte - die Startkoordinaten sind verrätselt und/oder verschlüsselt - Du musst also im Vorfeld schon einigen Grips aufwenden um überhaupt herauszufinden wo man die Anfangskoordinaten findet. In unserem Fall verschlüsselt in einem einfachen klassischen Code der natürlich erst einmal geknackt werden will. Das habe ich alles schon im Vorfeld gemacht und entsprechende Codetabellen für unterwegs vorbereitet. (Es ist nur ein Chiffre-Cache mittlerer Schwierigkeitsstufe.) an den Stationen müssen selbst müssen die dortigen Hinweise erst gefunden und im folgenden auch wieder entschlüsselt werden.....

Nacht -Multi steht auch auf unserer "bald mal machen will" Liste.
 
Das ist der erste einer Reihe von insgesammt 5 Caches - Den Code des zweiten habe ich auch schon geknackt - an den weiteren habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen. Die Verschlüsselungen werden von Cache zu Cache schwerer. Ich denke ich werde es maximal schaffe die ersten zwei zu lösen. (vom 5ten habe ich immerhin rausgefunden welchen Codes er sich bedient - aber geknackt bekomme ich den nicht *schnief)
 
Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Garmin E-Trex GPS :) Kostet normal irgendwas um die 280, ist gerade bei Amazon auf 170 runtergesetzt...

Jetzt fuchs ich mich mal flott in die Benutzung von Open Street Map ein und dann gehts los :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Geocaching"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowtiger
ich machs auch! Das beste daran ist eigentlich, dass man für die Hunde schöne neue Strecken durch Felder und Wälder findet. Ich hab auch nen eigenen Cache gehabt, bis er zerstört wurde :(
Antworten
1
Aufrufe
439
Rincewind
Rincewind
Zurück
Oben Unten