Gekochtes Hühnchen als Leckerchen

Lineflitzer

10 Jahre Mitglied
Huhu,
Ich möchte zum Üben mit Kirei auf gekochtes Hühnchen umstellen und wollte nun mal fragen, wie Ihr das so macht. Ich habe hier nun erstmal Filet und weiß jetzt nicht genau, wielang ich das kochen muss :rolleyes:
Und muss das ins kalte oder ins kochende Wasser:verwirrt:

Ich hab zwar schon grob gesucht, aber überall steht immer nur (im Zusammenhang mit Darmprobs...) Reis und Hühnchen kochen :D Aber ich würd gerne wissen wie lange.

Schneidet Ihr das vorher schon klein?
Kann man "Reste" einfrieren?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lineflitzer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
als wir paulchen damals bekamen, haben wir ihm auch gekochtes hühnchen gegeben (zur umstellung aufs barfen)...
ich habe karkassen oder ganze hühner ca. 2 stunden geköchelt...bis sich da fleisch leicht ablösen ließ...
 
Dein Filet schmeisst du in den Topf, Wasser drauf und ca ne viertel Stunde bis 20 Minuten kochen. Filet braucht eigentlich überhaupt nicht lange. Es könnten auch schon zehn Minuten reichen....
 
Dein Filet schmeisst du in den Topf, Wasser drauf und ca ne viertel Stunde bis 20 Minuten kochen. Filet braucht eigentlich überhaupt nicht lange. Es könnten auch schon zehn Minuten reichen....
Die Reihenfolge wär Ok wenn du ne Brühe kochen willst. Willst du aber möglichst viel vom Fleisch selbst, dann gib das Fleisch ins kochende Wasser.
@Lineflitzer
Das Fleisch erst nach dem Kochen kleinsschneiden. Einfrieren kannst du es selbstverständlich auch.
Ich würde das Fleisch in einer Gemüsebrühe kochen (als Gemüse mit etwas kaltem Wasser (und einer Priese Salz) aufsetzen, langsam zum Kochen bringen und das Fleisch dazugeben wenn das Gemüse etwa halbgar ist. So hast du zum einen das Fleisch und noch eine gute Brühe für den Hund (oder für dich).
 
Ich nehm als Leckerli zwar auch gekochtes Huhn, - aber kein Filet, sondern Hühnerherzen und Hühnermägen. Vorteil: zerfallen nicht so schnell beim Kochen und Schneiden - und hier sind Hühnerinnereien günstiger als Filet...:)
 
Vielen Danke für die Tips :)
Werds erstmal ohne Gemüse machen, aber behalts mir im Hinterkopf.
Gibts ansonsten noch andres Fleisch, was gut geeignet ist?
Hühnerherzen hab ich bei uns im Dorfladen auchschon entdeckt, werd ich dann auchmal ausprobieren. :)

Ab Mai werd ich auch anfangen zu barfen ( ab dann haben wir ne tk-Truhe, die groß genug ist) verträgt sich das miteinander, also rohes Fleisch und gekochtes als Leckerchen? Oder dann Leckerchen am besten auch roh?
 
Du kannst an Fleisch nehmen was du willst. Wenns ein Belohnungsleckerchen sein soll ist für die meisten Hunde grüner Pansen topp. (den würde ich allerdings nicht in geschlossenen Räumen abkochen, bzw. roh geben ;))
Wenn du eh mit barfen anfangen willst, warum gibst du die Leckerchen dann nicht jetzt schon roh?
 
Ich fands beim gekochten Hühnchen (bei der Trainerin) so praktisch, das es fast zerfällt. Ich brauche das vor allem um mit Kirei das Fuß neu anzugehen.
Aber das müsste dann wohl auch mit Rohem Fleisch gehen wenn mans klein genug macht!? Ich werds mal ausprobieren, aber nu hab ich erstmal ne Portion schon im Kochtopf :D
Hab mir zur besseren Handhabung

bestellt.. ist leider noch nicht angekommen. Sollte ich dann beim rohen Fleisch besser noch eine Tüte dazwischen packen? oder wie handhabt ihr das dann?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekochtes Hühnchen als Leckerchen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kassandra-678
Du kannst es noch mit Humana-Heilnahrung für Babys versuchen. Frühkarotten und Hähnchen/ Babynahrung untermischen.
Antworten
57
Aufrufe
4K
mama5
M
Pennylane
Wenn ich Rindfleischsuppe koche nehme ich eine Beinscheibe mehr. Rocky hypnotisiert den Topf und wartet das die Suppe fertig wird. Wenn ich Graupensuppe gekocht habe kriegt er auch welche übers Futter. Er frisst sie für sein Leben gerne.:love: Er weiss eben was schmeckt!! Angie
Antworten
14
Aufrufe
16K
Angie99
A
J
@Janinchen Ob das auf die Verdauung "haut", hängt davon ab, wie weit Dein Fertigfutter von der Qualität und der Verdaulichkeit her von Deinem Gekochten abweicht. Wenn er matschig gekocht ist, dann ist er für die meisten Hunde verträglich, aber er ist auch reiner Füllstoff, also wozu soll der...
Antworten
5
Aufrufe
1K
zippy
HafiHundCo
Tu es besser in eine Dose (also, so ne Tupperdose mit Deckel - oder eine vom Eis, sowas halt), aber dann kannst du es für den Hund im Kühlrschank gut bis Übermorgen aufbewahren. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
870
lektoratte
lektoratte
juliana
Christy, :) War auf Staffmama bezogen.Aber wenn es dir gefaellt bleibe ich dabei.... ;) Mamalein, Da ich mit Barfen erst vor 2-3 Monaten begann,hatte ich noch drei 20 Kilosaecke Eukanuba uebrig....die muessen weg.Eukanuba ist nicht in der Liste der schlechten Trofu's.Ich mache...
Antworten
54
Aufrufe
9K
Molosser
Molosser
Zurück
Oben Unten