Gekochtes Suppenfleisch

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Hallo,

kann ich gekochtes Suppenfleisch (Rind) bedenkenlos füttern?

Ich habe Rindssuppe gekocht und das Fleisch eignet sich nicht als Einlage und ist auch gut ausgekocht. Die Knochen schmeisse ich natürlich weg, aber was ist mit dem Fleisch?

Die Suppe ist noch ungewürzt.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natürlich....warum nicht? Roh wärs vielleicht noch feiner, aber außer das ein paar Nährstoffe fehlen, was sollte passieren?
Wohl bekommts! :)
 
ich füttere ausschliesslich roh (ausser Kartoffeln, sonst fällt mir grad nix ein) und wusste deshalb nicht genau ...
 
Hallo,

kann ich gekochtes Suppenfleisch (Rind) bedenkenlos füttern?

Ich habe Rindssuppe gekocht und das Fleisch eignet sich nicht als Einlage und ist auch gut ausgekocht. Die Knochen schmeisse ich natürlich weg, aber was ist mit dem Fleisch?

Die Suppe ist noch ungewürzt.

:uhh: Das würde ich selber essen! *lecker* Und dem Hund den Knochen geben.
 
ich würde das fleisch selber essen mit salz pfeffer und senf und den knochen auskühlen lassen bevor ich ihn den hund gebe, nicht das er noch das maul verbrennt.
 
Meine Hunde werden auch seit Jahren roh ernährt. Und bekommen täglich ihre "Knochenmahlzeit" (rohe, fleischige Knochen) in Form von Karkassen oder Putenhälsen oder Kehlköpfen oder Rinderknochen oder Hühnerklein etc.. Trotzdem fütter ich keine Knochen, die ich gekocht, gebraten oder gegrillt habe. Die kotzen meine aus. Komischerweise "frische" Knochen ganz selten. Bei mir sitzt außerdem die Angst im Nacken, daß die gekochten, gebratenen, gegrillten Knochen eher splittern und so eine Gefahr für meine Wölfe darstellen. Nee, muß nicht sein.
 
Bei mir gibt es nur weiche Knochen, alles andere ist mir zu gefährlich. Knochen entziehen dem Körper Wasser und wenn man Pech hat wird es eine nette harte Masse. Auch ungekochte Knochen splittern höllisch. Knochenfütterung ist eigentlich nicht normal ;)
 
Meine bekommen ein bis zweimal die Woche Knochen in Form von Hühnerklein, Hühnerflügeln oder Kalbsknochen.
Jeden Tag finde ich persönlich zu viel.
Und meine bekommen auch nur rohe Knochen, gekochte sind mir nicht geheuer.
 
Wiwelle und Schäferwuffi haben schon geschrieben warum auch ich keine gekochten Knochen füttere.

Und das Fleisch: es waren zwei Demeterbeinscheiben die total ausgekocht und zerfleddet waren. Die habe ich rausgefischt und/oder abgesiebt. Am Stück und zum Schneiden war da nix mehr.

Wenn ich Tafelspitz koche ist das Fleisch mein Hauptanliegen. Diesmal war es Suppe.
 
Das mit dem Nichtverfüttern von gekochten Knochen ist auch so ein Käse, den ich nicht nachvollziehen kann. Was haben denn die Hunde unserer Urgroßväter gefressen? Hat man da die Suppenknochen anschließend weggehauen, statt sie dem Hund zu geben oder hat man gar auf die Fleischbrühe verzichtet, weil man Wauzi die rohen Knochen "barfen" wollte? Hat dabei jeder dritte Hund das Zeitliche gesegnet?
 
Na ja, früher hat man garantiert auch Ungekochtes vom Schwein verfüttert und die Hunde haben es überlebt - würde ich heute auch nie machen. Wer gekochte Knochen verfüttern will, soll es machen. Ich tu es nicht. Eben aus den genannten Gründen.
 
Kannst Du aber machen, sofern es kein wildes ist.
Diese ganzen neumodischen Theorien lesen sich alle prima im Forum und auf dem Papier, die jahrhundertelange Praxis der Hundefütterung sagt etwas völlig anderes aus. Mir ist schleierhaft, wie man ernsthaft glauben kann, Hunde wurden in der Vergangenheit vorwiegend mit Fleisch ernährt, wenn selbst bei Bauer Lindemann selbiges nur Sonntags auf den Tisch kam. Ebenso albern die Theorie der "Schlachtabfälle", die maximal einem Metzgerhund zugute gekommen sind. Geschlachtet wurde auf dem Dorf in der Regel einmal im Winter, fast alles wurde verarbeitet, selbst Därme und aus den Knochen machte man Fleischbrühe.
 
Wenn ich Rindfleischsuppe koche nehme ich eine Beinscheibe mehr. Rocky hypnotisiert den Topf und wartet das die Suppe fertig wird.
Wenn ich Graupensuppe gekocht habe kriegt er auch welche übers Futter. Er frisst sie für sein Leben gerne.:love:

Er weiss eben was schmeckt!!

Angie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gekochtes Suppenfleisch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kassandra-678
Du kannst es noch mit Humana-Heilnahrung für Babys versuchen. Frühkarotten und Hähnchen/ Babynahrung untermischen.
Antworten
57
Aufrufe
4K
mama5
M
J
@Janinchen Ob das auf die Verdauung "haut", hängt davon ab, wie weit Dein Fertigfutter von der Qualität und der Verdaulichkeit her von Deinem Gekochten abweicht. Wenn er matschig gekocht ist, dann ist er für die meisten Hunde verträglich, aber er ist auch reiner Füllstoff, also wozu soll der...
Antworten
5
Aufrufe
1K
zippy
Lineflitzer
Ich fands beim gekochten Hühnchen (bei der Trainerin) so praktisch, das es fast zerfällt. Ich brauche das vor allem um mit Kirei das Fuß neu anzugehen. Aber das müsste dann wohl auch mit Rohem Fleisch gehen wenn mans klein genug macht!? Ich werds mal ausprobieren, aber nu hab ich erstmal ne...
Antworten
7
Aufrufe
18K
Lineflitzer
Lineflitzer
HafiHundCo
Tu es besser in eine Dose (also, so ne Tupperdose mit Deckel - oder eine vom Eis, sowas halt), aber dann kannst du es für den Hund im Kühlrschank gut bis Übermorgen aufbewahren. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
865
lektoratte
lektoratte
juliana
Christy, :) War auf Staffmama bezogen.Aber wenn es dir gefaellt bleibe ich dabei.... ;) Mamalein, Da ich mit Barfen erst vor 2-3 Monaten begann,hatte ich noch drei 20 Kilosaecke Eukanuba uebrig....die muessen weg.Eukanuba ist nicht in der Liste der schlechten Trofu's.Ich mache...
Antworten
54
Aufrufe
9K
Molosser
Molosser
Zurück
Oben Unten