Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

gekochtes Huhn zeitweise als alleiniges Futter?

  1. Was er von dieser Mischung nicht verträgt, findest du am besten raus, wenn du ihm nicht die Mischung, sondern die einzelnen Komponenten fütterst.
    Das Vet-Concept-Futter ist eine Komplettnahrung, die musst du nicht mit anderen Dingen anreichern.

    Wenn du Hühnchen & Co. beimischst, weil er es dann lieber frisst, nützt es leider nichts, wenn er es nicht bei sich behält. Also versuchs doch besser noch Mal ohne.
     
    #41 snowflake
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Jede Komponente einzeln, wenig zunächst und gut temperiert, das macht auf jeden Fall Sinn.

    Reis wurde von allen meinen alten und kranken Hunden der letzten Jahre gut vertragen, wenn es Milch- oder Bruchreis entsprechender Sorten war, der mindestens 45 Minuten gegart wurde und lauwarm verfüttert.
    Bei Kartoffeln ähnlich. Mehlige Sorte und ohne Stückchen, ebenfalls wohl temperiert.
     
    #42 matty
  4. so am Freitag hat er was neues bekommen Enrofloxacin WDT und B-Decaplex, da er immer noch Fieber hatte und Gewicht runter ging.
    Nun ist er agiler, frisst und hat kein Fieber mehr :dafuer: die 250 Euro Tierarztkosten waren es wert...
    Seinen Lieblingsspielplatz meinen Garten max 3 Std. dann will er wieder weg.

    Bekommt Matty´s Rezept Hühnchen, Reis und Möhren lange gekocht :p

    LG Fussel
     
    #43 Fussel74
  5. wer kann mir helfen mein 14 Jahre alten Jack-Russel hatte eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung, mit Fieber wurde vom Tierarzt unter Kontrolle gebracht siehe oben. Nun muss er wieder zunehmen, er besteht aber auf seinen Fütterungszeiten also nix mit 3x am Tag. Habt ihr Tricks oder Zutaten die das ändern.
    Momentan echt wackelig auf seinen 4 Beinen, pullert nur noch wie die Mädels sorry ;)

    Fürs abnehmen für zu fette Hunde findet man echt dafür viel und zum wieder dick werden fast nix...

    LG Fussel & Snoopy
     
    #44 Fussel74
  6. Er nimmt einfach nichts, wenn du ihm eine dritte Mahlzeit anbietest?
     
    #45 snowflake
  7. Was fütterst du denn?
    Ansonsten fällt mir dazu nur gekochte Kartoffeln mit ins Futter ein,das hat hier immer angesetzt.
    Rinderfettpulver fällt bei Bauchspeicheldrüse ja eher aus denke ich mal?
     
    #46 wilmaa
  8. Das Futter mit Fett anzureichern, verbietet sich ja bei einer Bauchspeicheldrüsenproblematik. Ich frage mich grade, wie es mit mehr Kohlehydraten wäre, also z.B. mehr Kartoffeln? Nehmen Hunde von Kohlehydraten zu?
     
    #47 snowflake
  9. Bei meinen Hunden bisher schon..
     
    #48 wilmaa
  10. Dann wäre das ja vielleicht die Lösung.
     
    #49 snowflake
  11. Probier ich mal aus geb ihm jetzt immer etwas, wenn er vor seinem Napf steht und etwas möchte.
    Komisch Nassfutter gemixt mit Babybrei schmeckt ihm
     
    #50 Fussel74
  12. so Leute weis nicht mehr weiter, Snoopy frisst aber wahrscheinlich zuwenig.
    Keine Ahnung wird nur immer dünner und wackliger auf seinen 4 Pfoten warum.
    Kotz nicht und Ausscheidungen ok, Fieber hat er auch nicht :dickkopf:
     
    #51 Fussel74
  13. Ich füttere auch Hähnchen, wenn Hund was mit Magen hat. Sie nimmt auch ab, da Hähnchen Kalorie arm ist.
    Baby Gläser haben auch wenig Kalorien. Ich würde das Menge erhöhen.
     
    #52 mama5
  14. PS: Gute Besserung!
     
    #53 mama5
  15. vertraue aber meinem Tierarzt nicht wirklich, glaube nur abkassieren nix weiter. (siehe weiter oben)
    Sollte noch mal vorsprechen, konnte nicht aber keine Nachfragen osw. von ihm.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
    Kann sich ein auch Hund aufgeben, also das er sterben will...
     
    #54 Fussel74
  16. Magst Du Dir nicht lieber noch einmal eine zweite Meinung einholen?
     
    #55 christine1965
  17. hier gibts nur 2 Tierärzte wo ich mit ihm zu Fuss hinkomme, habe leider kein Fahrzeug und zum alten Dock
    schafft er glaub ich nicht mehr Konditions mäßig.
     
    #56 Fussel74
  18. Ganz ehrlich - wenn ich mir solche Sorgen um den Hund machen würde, würde ich mir eine Fahrmöglichkeit organisieren - ein Bekannter oder gar ein Taxi....
     
    #57 christine1965
  19. Du kannst es noch mit Humana-Heilnahrung für Babys versuchen. Frühkarotten und Hähnchen/ Babynahrung untermischen.
     
    #58 mama5
  20. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „gekochtes Huhn zeitweise als alleiniges Futter?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden