Gedichte an Alina

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Diese Gedichte und Texte habe ich alle an Alina geschrieben. Diesen Text hab ich geschrieben, als Alina noch im Tierheim war:

In meinem Leben habe ich noch nie soviel Tränen vergossen wie um diesen Hund. Ich höre gerade "Last Unicorn" und denke darüber nach wie es ist wenn Alina mal nicht mehr bei mir ist, wenn sie ein Leben in ihrer neuen Familie leben wird. Wenn sie das Tierheim verlassen wird insbesondere mich. Ich weine. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht das dies jemals passiert das ich von dieser Hündin los lassen muss. Sie gehen lassen muss. Ich muss dann alleine klar kommen. Aber ob ich das kann?! Ich weiß es nicht. Jede freie Minute versuch ich bei ihr zu sein, mich um sie zu kümmern und versuch ihr die Liebe zu geben die sie mir jede Sekunde gibt. Ich bewege mich auf ein Loch zu, von Zeit zu Zeit kommt es immer Näher. Wenn ich es erreicht hab, wird sie nicht mehr bei mir sein. Es ist dann so als wenn ich in ein tiefes loch falle, diesen Loch wird für immer sein, nie wird dieses Loch wen oder etwas ersetzen können. Warum, warum musste ich Alina je begegnen. War es das Schicksal? Ich hasse Schicksale. Ich wünschte ich hätte Alina nie im Tierheim betreut, wünschte ich säße jetzt nicht hier. Manch einer würde sagen ich solle mich für Alina freuen wenn sie ein neues Zuhause findet. Das werd ich, ich gönne es ihr. Aber ich werde es auch nie ertragen können das sie mal wer anders hat. Alina ist nicht wie meine ganzen anderen Hunde die ich immer im Tierheim betreut hab.... Alina ist einmalig und ich werde sie nie in meinem Leben vergessen. Dafür liebe ich sie einfach zu doll. Noch ist sie da.. noch habe ich sie aber was ist wenn sie geht. Irgendwann?! Ich leide jetzt schon so verdammt.. mir laufen die Tränen, eine nach der anderen. Und doch muss ich so langsam lernen irgendwann los zu lassen. Wie es dann weiter gehen wird weiß ich nicht... ich will es auch gar nicht wissen. Nur eins weiß. Das sie für immer mein Hund sein und bleiben wird. Sie wird für immer in meinem Herzen sein, dort hat sie einen Riesen großen Platz eingenommen. Verdammt noch Mal. Warum nur, warum musste sie mein Leben so verändern?!!! Ich bin glücklich darüber, sie kennen gelernt zu haben. Sie hat mir viel beigebracht... und dafür und für ihre Liebe und Vertrauen in mir werde ich ihr ein Leben lang danken. Ich liebe sie.



Und dieses Gedicht als sie Vermittelt wurde:


Einst warst du Tag für Tag in meiner nähe,

ich verlor dich - und damit ein teil meines Lebens - so plötzlich

einst war es die schönste Zeit-

meines lebens

ewig wirst du in meinem Herzen weilen,

denn unsere Freundschaft war etwas ganz besonderes

und wieder fallen die Tränen,

Tränen der Sehnsucht und Trauer

Einsamkeit

du fehlst mir so...


Diesen Text an ALina habe ich geschrieben als wir sie weggebracht haben, nachdem ich mich von ihr getrennt hatte:

Ich vermisse dich so schrecklich


Ich sah die Angst in deinen Augen doch ich musste einfach gehn, irgendwann wirst du verstehn warum ich dich einst im Stich ließ, allein ließ dort wo du heute bist. Ich vermisse dich so und jeder Tag wird zur Ewigkeit ohne dich. Bei jedem Schritt, jedem Augenblick denk ich nur an dich! Durch die Schatten der Erinnerung wird die Zeit mit dir überlebungsgroß! Und ich weiß genau das du ein Stück von mir gewordeb bist und ich vermisse dich so. Wie soll es denn bloß weitergehn, ohne dich???
Die Zeit war wunderschön als wir noch über die Wiesen rannten, spielten und du dich halb umgebracht hast vor freude als du mich sahst.
Nichs und niemand kann mich dich je ersetezn. Für immer und Ewig wirst du das wichtigste sein was ich je hatte. In meiner Erinnerung bist du noch immer da, dort wo ich dich jeden Tag abholte....
Es ist so verdammt schwer ein Leben ohne dich weiter zuführen. Kein Tag vergeht an dem ich keine Träne verliere und ich an dich denke. Ich frage mich ob du in deinen hintergedanken noch an mich denkst oder ob du mich ganz aus deinen Erinnerungen gestrichen hast?!
Leb wohl! Ich liebe dich so wie ich noch nie ein Lenewesen gleliebt habe vergiss dies bitte nie und nun geh, geh fort zu deiner Familie, dein neues Leben beginnt......., ohne mich! Lauf und werde Gücklich...


I Love You My Angel


Nach einiger Zeit habe ich dann noch ´diesen Brief an sie geschrieben:

Meine Süße Liebe Maus,

Ich sitze gerade hier und denke an dich und alles erscheint mir so sinnlos. Ich liebe dich so und diese Liebe wird ein Lebend lang anhalten. Oh man warum habe ich dich nur kennen gelernt, warum kann es einfach nicht normal weiter gehen?! Ich habe das wichtigste in meinem Leben verloren und ich hasse mich dafür das ich dachte wir hätten noch eine so lange Zeit zusammen. Du warst das beste was ich je kennen gelernt habe und ich kann dir gar nicht oft genug sagen wie sehr ich dich doch Liebe. Ich vermiss dich so sehr, jeden Tag denk ich an dich. Was du wohl grade machst?! Ich danke dir das du mir so viel vertrauen geschenkt hast und das du mich so geliebt hast. Wir waren in einer kleinen Welt, die keiner so kannte. Wir liebten uns beide so das wir dachten wir wären unzertrennlich. Wir waren ein super Team, gingen durch höhen und tiefen und dachten das unsere Freundschaft ewig hält - das niemand uns je trennen könnte. Am 03.03.2003 wurden wir außeinander gerissen, du wurdest mir genommen und seit dem ist nix wie vorher. Ich hätte nie gedacht das ein Mensch so viele Tränen in sich haben kann. Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Es erscheint mir wie gesten als wir noch über die Wiesen rannten und Spass hatten, wie ich bin dir Agility machte und wie wir Glücklich waren. Das bin ich heute nicht mehr. Ich vermisse dich so sehr das es mich innerlich total gar putt macht. Es geht weiter aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht wünschte dich wieder bei mir zu haben, wünschte die Zeit zurück drehen zu können. Du warst mein Traum - mein Leben! Ich liebe dich meine Maus und nie, nie werde ich dich vergessen. Ich denke, nein ich weiß das du auch mich nie vergessen wirst dafür war unsere Zeit - unsere Freundschaft einfach zu eng! Weißt du noch damals als wir uns einst kennen gelernt haben, weißt du noch was wir für eine wunderbare schöne Zeit verbracht haben? Kannst du dich noch an deinen dicken Freund Marco erinnern und an den süßen Bingo?! Es war so verdammt schön, damals ja damals. Heute erscheint es mir wie eine Ewigkeit. Mal ist es so wie gestern als du gingst... und dann erscheint es mir wieder wie Wochen, Tage, Monate... nein Jahre. Du bist mir so nah aber dann doch so fern.....

ICH LIEBE DICH MEINE KLEINE MAUS
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gedichte an Alina“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Danke @sleepy . Ich denke so werde ich es machen - dass ich ggf. etwas vorher dazu schreibe. Ich will es ja auch nicht so traurig machen, sondern an Sie erinnern. Damit ihre Kinder ein Bild von ihr bekommen. Es ist genau wie du es sagst, die Kinder werden sich ja nicht an sie erinnern können...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
crazygirl
Gedichte über Kampfhunde Ich Kann leider nichts sagen, bin nur ein Hund und werd gequält seit Tagen. Wenn ich nur schreiben könnt, schrieb ich ein Gedicht und hätt dabei Tränen im Gesicht. Man sagt ich wär ein Kampfhund, dass ich gefährlich bin, öffnet Eure Augen, - schauet genauer hin...
Antworten
0
Aufrufe
892
crazygirl
crazygirl
Darla
Antworten
1
Aufrufe
919
L
Midivi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten