Freude am Sport - eine Aufforderung an alle, die glauben Sport sei Mord

Sirius

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Ich mag selbst keinen Sport für Menschen, außer ab und zu Rad fahren und natürlich Spazieren gehen und Wandern mit dem Hund - das zählt aber auch alles gar nicht als Sport, sondern nur als Bewegung.
Seit ich mit meinem Hund Hundesport mache, habe ich eine deutliche Änderung festgestellt. Ich werde regelrecht von meiner Hündin "genervt" etwas zu üben! Es macht ihr so viel Spaß, dass sie dauernd von sich aus etwas anbietet, das freut mich natürlich total. Die Bindung ist dadurch auch tatsächlich noch besser geworden, das hatte ich gar nicht erwartet. Bei uns ist es Obedience, aber es ist wohl egal welchen Sport man treibt, solange es dem Hund Spaß macht.
Deswegen meine Aufforderung an alle: Macht was mit eurem Hund! Es muss kein Vereinssport sein, auch Suchspiele, "privates" Apportieren oder Spaßspiele sind toll.
Ich denke, die meisten hier machen das sowieso, aber für die anderen soll das eine Ermutigung sein, traut euch einfach mal und probiert was aus!
Ich schreibe dies hier, weil ich so viele Leute kenne, die den ersten Schritt nicht wagen, oder einfach nicht glauben wollen, das es wahr ist.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirius ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich Sirius nur zustimmen.
seit ich mit meiner Hündin THS mache, bin ich fitter und es macht mir sogar Spass zu "Sporteln" obwohl ich in der Hinsicht ne faule Socke bin.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen von alleine Joggen zu gehen, auch zum Radfahren musst ich mich alleine zwingen (Auto ist doch viiiieeeellll bequemer:unsicher: ).
Jetzt laufen wir 2000m und 5000m im THS und VK1 in der Hoffnung 2007 die Qualifikation zu VK2 zu erreichen! *G* ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freude am Sport - eine Aufforderung an alle, die glauben Sport sei Mord“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joghi
Also, hab mich erstmal nur mit ihr ins Auto gesetzt und nichts getan. Die Zeitabständen haben wir dann verlängert und sobald sie sich abgelegt hat, wurde sie belohnt. Dann sind wir echt nur aus der Garage raus und eine kurze Strecke gefahren. Auch hier haben wir wieder das selbe Spiel gemacht...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joghi
tessa
schön. :love: Passt, sitzt, wackelt und hat Platz, so soll es sein.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
lopez
Antworten
4
Aufrufe
673
Crabat
Crabat
Taz
Ach, wat schön. :love:
Antworten
14
Aufrufe
897
silvester
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
393
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten