Was ein(e) Gaudi - die Freude ist groß...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Dieser Hund



hat die letzte Nacht herrlich geschlafen. Zwischen Herrchen und Frauchen im großen Bett, unter der Bettdecke. :lol:

Herrchen und Frauchen sind mega begeistert. Gaudi ist die reinste Freude, er ist super brav, stubenrein, leinenführig, absolut verträglich mit alles und jedem, nicht ängstlich - einfach nur ein total netter, unproblematischer Anfängerhund.

Nicht mehr der Jüngste, groß, schwarz und zuckersüß! :love:

Meine Eltern haben jetzt ihren eigenen Galgo! :p

Gruß
tessa
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grins.....du hast deine Eltern angesteckt ?
Glückwunsch zum Gaudi.
 
Herrlichen Glückwunsch!

Ich erinnere mich an einen meiner ersten Pflegehunde. Eine wunderschöne Galga namens Nines.
Es sind schon tolle Hunde! :love:
 
Ja, ich hab die infiziert.
Nachdem ich meine beiden Galgos nach jedem Besuch/Spaziergang mit Zähnen und Klauen verteidigen musste (sonst hätten sie mir die geklaut ;) ), wurde es höchste Zeit für einen eigenen.

Eigentlich wollen sie erst im Frühjahr einen Hund aufnehmen, hatten sie doch schon für Herbst und Frühjahr Flugreisen gebucht. Danach sollte der Hund kommen. Welcher auch immer.

Dann bin ich in einem Windhundforum über Gaudi gestolpert und der passt einfach wie die Faust aufs Auge. Also Eltern eingepackt, Hund kennen gelernt, schwer verliebt auf allen Seiten :love:...
Die beiden sind der Pflegestelle ganz schön auf die Nerven gegangen, mehrfach Hund besucht, ständig telefoniert.

Mein Stiefvater hat die Tage gezählt...:p

Die Pflegestelle hat ihn dann noch bis nach dem Herbsturlaub behalten und jetzt durfte er endlich, endlich umziehen. :love:

Den Frühjahrsurlaub, Fuerteventura, haben die beiden gecancelt - sie haben ja jetzt einen Hund, und der muss mit in den Urlaub. Für Herbst haben sie schon mal Rügen gebucht, direkt am Hundestrand. :D

Der Gaudi passt absolut zu meinen Eltern, er ist ein Traum von Hund, nicht zu jung, souverän, selbstsicher, super freundlich, total unkompliziert, läuft wie eine Feder an der Leine, unproblematisch im Auto, verträgt sich mit Hunden, Katzen, Menschen...

Das einzige, womit er ein Problem hat, ist das Alleinebleiben. Das kann er nicht. Aber das muss er auch nicht, meine Eltern sind beide Rentner. Immer zuhause, zumindest einer von ihnen.

Ich freu mich für alle Beteiligten. Der Hund wird es super gut haben und echt getüddelt werden und meine Eltern sind total happy. Enkelkinder haben sie halt nicht, jetzt haben sie einen Hund. :D

Gruß
tessa
 
Der hat ja wirklich einen umwerfenden Blick! Da kann ich deine Eltern gut verstehen, dass es der sein sollte. Und Gaudi ist auch mal ein guter Name.
 
Wat ein Hübscher:love:
Sein Charme springt einem durch die Fotos regelrecht entgegen:)
Freut mich für den Süßen und Deine Eltern:hallo:
 
Hi.

Hier gibts erste Bilder aus dem neuen Zuhause.
Im Garten (und auf dem Gassigang) wird der Knabe erstmal noch gut gesichert, im Garten jedenfalls, bis geklärt ist, ob er Zaunhüpf-Ambitionen zeigt.

Ansonsten hat er ganz Galgolike sofort Sofa und Bett erobert, ist eine Superschmusebacke, überhaupt nicht ängstlich, sondern ganz cool und relaxed.
Wie sich das für einen strammen 7jährigen gehört. :lol:

Er war heute mit Herrchen und Frauchen 3 Stunden lang wandern, mit Zwischenstop im Cafe, alles easy, er findet alle Menschen nett und alle Hunde toll. :love:

Ein echter Traumhund! :D

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ein(e) Gaudi - die Freude ist groß...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

VENTOZICKE
Klasse Fotos :vollok: ( vor allem der Blick von der Dogge, wo Paule hinten drauf steigen will :lol: )
2
Antworten
20
Aufrufe
969
baghira226
baghira226
Joghi
Also, hab mich erstmal nur mit ihr ins Auto gesetzt und nichts getan. Die Zeitabständen haben wir dann verlängert und sobald sie sich abgelegt hat, wurde sie belohnt. Dann sind wir echt nur aus der Garage raus und eine kurze Strecke gefahren. Auch hier haben wir wieder das selbe Spiel gemacht...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joghi
lopez
Antworten
4
Aufrufe
672
Crabat
Crabat
Taz
Ach, wat schön. :love:
Antworten
14
Aufrufe
897
silvester
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
391
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten