Freiwillige Teamtests ?

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Freiwillige Teamtests um ein Zeichen zu setzen und sich öffentlich von verantwortungslosen Haltern zu disdanzieren ?

Bis jetzt gibt es ja nur die negative Kennzeichnung durch MK und / oder hellblaue Halsung.
Könnte sich jemand vorstellen auf freiwilliger Basis Teamtests abzulegen um für die Halsung des Hundes eine Plakette zu bekommen "Teamtest Bronze,Silber oder Gold" ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin,

ich finde das eine super Sache.

In unserer Huschu bereitet die Trainerin grade solche Team-Tests vor, wo Hund und Mensch zusammen, aus Übungen und Vertrauen einen Test durchlaufen sollen.

Bolle und Männe sollen ihn durchlaufen.

Die nächsten Wochen wird fleißig gearbeitet (wie die zuvor auch schon)...:D

Mit den Plaketten wäre klasse, wenn man dafür nur das Blau weglassen könnte...:(
 
Wir haben anfang des Jahres 'nen Teamtest mitgemacht, und ich sag' nur "Nie wieder"!

Der Teamtest ist ja im Grunde eine BH bei der ein paar Uebungen fehlen, wird aber vom OA nicht anerkannt, z.B. als Sachkunde oder MK-/Leinenbefreiung.

Wir hatten uns spontan entschlossen da mit zu machen, weil noch Plaetze frei waren, und es war auchmal ganz interesant, das mitgemacht zu haben, aber nochmal so'ne 6-Stunden-Tortur, wo man immer wieder ewig 'rumsitzt oder steht, um dann 2x ueber den Platz oder durch Leute zu latschen...

Muss ich Eddie nicht nochmal antun, vor allem, weil's ja von nix und niemandem anerkannt wird.

Was mich zur Frage fuehrt: Wieso muss man fuer 'ne BH eigentlich im Verband sein... :rolleyes:
 
also uns hat die in 2000 abgelegte Begleithundprüfung schon geholfen um dann im Jahre 2001 endlich die Maulkorb- und Leinenbefreiung zu erhalten die ja erst im Juli 2000 beantragt wurde.

Habe aber auch den totalen Aufstand gemacht und die Gemeinde auch vors Verwaltungsgericht gezerrt um den Schrieb endlich zu kriegen.
 
Klaro, sind dabei. Aber der Opa hat schon vor 10 Jahren den test abgelegt (und den 2. Platz von 25 gemacht *angeb*)

PerlRonin schrieb:
Was mich zur Frage fuehrt: Wieso muss man fuer 'ne BH eigentlich im Verband sein... :rolleyes:

Musst du nicht, kannst das Augsburger Modell machen :hallo:
 
Nagel mich nicht fest aber da können auch Nicht-VDH Mitglieder die entsprechende Begleithundeprüfung ablegen und müssen keinem VDH Verein angeschlossen sein.
 
BH oder Team-Test nutzt in Hessen nüscht und wird auch nüscht anerkannt. ;)

Wobei ich persönlich eh keine Prüfungen mag, die sich überwiegend auf einem Hundeplatz abspielen (Topographie des Lernens). Der Hund muss draußen in der weiten Welt "funktionieren", nicht auf irgendeinem Platz!

Ich hab keine Probleme mit dem WT, leg den auch mit allen beiden gleichzeitig ab bzw. auch mit 3 Hunden (Mara eingeschlossen). Die marschieren da alle drei mit geschlossenen Augen durch :)
 
Den Teamtest kann man auch ohne Verbandszugehörigkeit machen, läuft der komplett über´s Augsburger Modell? *grübel* Damals war ich noch in keinem Verein Mitglied
 
k.A., aber den Teamtest haben wir gemacht, ohne Vereinszugehoerigkeit.
 
Na klar, da würde ich sofort mitmachen! Wir haben ja schon bereits nen Team-Test und eine BH. Dafür haben wir auch eine dicke Steuerermäßigung von 50 % bekommen :D
 
Nö, würd ich net machen. :p

Wir haben schon für den Wesenstest genug ausgegeben, und zahlen trotzdem normale Kampfisteuer ( ist halt hier so), meine Hunde haben die BH, die auch keinen juckt, von daher: Ohne bundesweite Anerkennung mach ich nix (ausser im sportlichen Bereich) ;) .
 
Ich denk hier geht es um "Spaß" nicht um Anerkennung? Just for Fun würde ich das machen, allerdings nur zu einem kleinen Entgeld.
 
Meike schrieb:
Ich denk hier geht es um "Spaß" nicht um Anerkennung? Just for Fun würde ich das machen, allerdings nur zu einem kleinen Entgeld.

Hm, ich hatte das schon so verstanden, dass damit was erreicht werden soll:

Dobifreund schrieb:
Freiwillige Teamtests um ein Zeichen zu setzen und sich öffentlich von verantwortungslosen Haltern zu disdanzieren ?

Bis jetzt gibt es ja nur die negative Kennzeichnung durch MK und / oder hellblaue Halsung.
Könnte sich jemand vorstellen auf freiwilliger Basis Teamtests abzulegen um für die Halsung des Hundes eine Plakette zu bekommen "Teamtest Bronze,Silber oder Gold" ?
Und ich finde, durch div. Prüfungen hab ich mich von verantwortungslosen Haltern distanziert, bestätigen ja auch die lieben Mitmenschen. :)
Aber wenn so nix, zB ne normale Hundesteuer ;) bei rumkommt, warum soll ich das machen? Für´n Spass schick ich meine Hunde zB über´n Agi-Parcour. ;)

:verwirrt:
 
Beckersmom schrieb:
BH oder Team-Test nutzt in Hessen nüscht und wird auch nüscht anerkannt. ;)

Wobei ich persönlich eh keine Prüfungen mag, die sich überwiegend auf einem Hundeplatz abspielen (Topographie des Lernens). Der Hund muss draußen in der weiten Welt "funktionieren", nicht auf irgendeinem Platz!

[…]

sag doch nicht so was ;) hab ein schreiben vom hessischen IM von 2002
Da Ihr Staffordshire Bullterrier die Begleithundeprüfung bestanden hat, gehe ich davon aus, dass für die Verhängung der Maulkorbpflicht kein Anlass besteht.

btw: war der TT der Aufhänger für die Leinenbefreiung, sowohl die Abgelegten als Gehorsamsprüfung wie auch die Möglichkeit der Teilnahmen an zukünftigen.

Mir ist der TT auch lieber als ne BH, da ist der Straßenteil größer und anspruchsvoller

BH und TT nehm ich als Begründung für die MK Befreiung in RP ;)

Bin wieder zu ner BH verdonnert worden :( ist dann unsere 7.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freiwillige Teamtests ?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Chrisdina Fries Hier werden Freiwillige gesucht für die Ukraine im Tierschutz. Bitte teilt es fleißig weiter damit möglichst viele Menschen davon erfahren. Bewerben kann man sich auf der unten stehenden 'Seite von Vier Pfoten. Bitte helft damit die Seite breit zu verteilen damit Vier Pfoten...
Antworten
0
Aufrufe
660
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Liebe Freunde, der Sommer kommt und mit ihm auch jede Menge Festivals, vegane Straßenfeste und Open-Air Konzerte. Mit unserer 8hours-Kampagne möchten wir auf einigen dieser Veranstaltungen mit Infoständen vertreten sein, um auf 8hours aufmerksam zu machen und noch mehr Unterschriften zu...
Antworten
0
Aufrufe
670
kerstin+hogan
kerstin+hogan
KsSebastian
sie sind da, sie sind da, sie sind da :elvis: werden fleissig unters Volk gemischt! Grüßle
Antworten
31
Aufrufe
2K
Staff47
Annalena
Drüch Euch die Daumen und wünsch Euch Glück, dass alles mit der Organisation gut klappt!! LG Nina
Antworten
5
Aufrufe
1K
Annalena
Annalena
Zurück
Oben Unten