Frage zum Sachkundenachweis - BW

Wufffreund

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr,

Ich komme es BaWü und würde gerne den Sachkundenachweis machen.
Jetzt ist es aber so dass ich den nicht brauche weil ich einen entsprechenden Hund halten möchte sondern ich möchte ihn halt so machen ( unter anderem auch weil ich im Tierheim mithelfe)

Nun meine Frage : An wen muss ich mich da wenden? Wo kann ich diesen Test machen?

Komme aus dem Landkreis Esslingen.

Grüße
Wufffreund
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wufffreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Listenhund in BW einen Wesenstest bestanden hat, dann fällt er nicht mehr unter die gefährlichen Hunde und man braucht keinen Sachkundenachweis für diesen Hund.

Ansonsten frag' beim Veterinäramt nach, da müsstest du Infos bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zum Sachkundenachweis - BW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich krame einfach noch mal meinen alten Beitrag raus, um zu aktualisieren, was wir jetzt aktuell (Mai 2009) schwarz auf weiß von unserer Stadt bezüglich Maulkorb- und Leinenbefreiung bekommen haben. Auszug aus dem Text unseres Ordnungsamtes: Andere Aufsichtspersonen, die den Hund ebenfalls...
Antworten
30
Aufrufe
4K
Dagmar
Dagmar
B
Hehe... Andreas.... was meinst Du was ich mit mir rum geschleppt habe, als das Genehmigungsverfahren von Becker noch lief? Genau -den Schrieb vom OA, daß der Hund gemeldet ist, WT hat und weder Leine noch Maulkorb braucht. Alles schön verkleinert und laminiert in Scheckkartengröße. Also die vom...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
N
Hallo Nadine, in Hessen gilt der Sachkundenachweis (bei dem auch der Gehorsam des Hundes geprüft wird) nur in Verbindung mit diesem Hund Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mit dem nächsten Hund muß man also wieder die Sachkunde ablegen. Beckersmom...
Antworten
1
Aufrufe
531
Beckersmom
Beckersmom
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
249
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
462
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten