Forum gehackt

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ein anderes Forum, wo ich mich manchmal aufhalte, ist gehackt worden.

U.a. wurden E-Mails von der Adresse des Webmaster mit dem Betreff "www. h4acky0u. org" verschickt (Leerstellen von mir) und der Webmaster kommt wohl auch nicht mehr in den Admin-Bereich.

Ich hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

Weiß einer von Euch, was/wer dahintersteckt? Und was der Webmaster nun machen kann?

Es handelt sich (glaube ich) um ein php-board.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

eine Bekannte von mir hat auch ein Php Board und dieses wurde vor ca. 1 jahr auch gehackt!
Sie konnte damals nichts machen, außer das ganzer Board neu aufzubauen, da der Hacker alles gelöscht hatte!
Was sagen denn die betreiber des oards dazu im Support Forum?? Gibt es noch weitere Foren die gehackt wurden?
 
Das versucht er gerade herauszufinden...

Immerhin hat er ein Backup - Auch wenn es 1 Woche alt ist... Ist Gott sei Dank nicht so lebhaft dort wie hier.
 
Gab es in diesem Forum nur einen Adminaccount oder hatte er noch einen zur Sicherheit gehabt? Wenn er noch einen hatte kommt er mit diesem rein??
Ist das Forum nun komplett offline oder können sich Mitglieder einloggen?
 
Ich bin ehrlich gesagt noch nicht wieder draufgegangen - Bin mir nicht sicher, ob man sich dann vielleicht einen Virus oder so auf den Rechner holen kann?
 
Ist wohl alles gelöscht worden - solche A****löcher! :sauer:
 
Das ist natürlich sch.....! Dann hilft nur eines: Alles wieder von vorne! Das Forum müsste der Admin dann wieder neu aufbauen, es sei denn die Betreiber haben vllt. evt. Sicherungskopien gemacht - denn manche machen das.

Schade!
 
Wie geschrieben, ein Back-up hat er, nur etwas älter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Forum gehackt“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sevaari
Antworten
32
Aufrufe
3K
Lucie
G
Ich war nach der Trennung von meinem Mann allein mit meinem 6-jährigem Sohn. Damals brauchte ich ab und an Erwachsenenkontakt ohne Organisation... So kam ich zu einem, inzwischen geschlossenen Forum. Schön fand ich die Abwechslung nebenbei ... ohne irgendwelche Kinderorganisation. Das „echte“...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Dicki
Nochmals danke für Eure Meinungen, danke auch an Markus für den Bericht mit dem Altersunterschied. Gerne werde ich Fotos einstellen wenn es soweit ist!
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dicki
Candavio
Ich habe wegen podifan, auch die erste silken windsprites im forum gesehen. Dieser frühling auf eine windhundausstellung, dann in echt. Not my cup of tea.
Antworten
7
Aufrufe
964
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten