Hallo
was für Filme habt ihr euch in letzter Zeit angeschaut? Welche fandet ihr gut und von welchen wart ihr enttäuscht? Wir leihen uns am WE oft Filme aus,ich hoffe mal hier ein paar Anregungen zu bekommen.Ich fange mal mit meiner Liste an
Top
Saw 1+2
High Tension
Texas Chainsaw Massacer
The Descent
The Cell
Flop
Das Parfüm
The Ring2
The Hills have Eyes
Hostel
The Village
Aha, da sehe ich ja jemand mit dem gleichen Hang zu Horrorfilmen und Thriller wie ich
Ich kann noch als Top anschließen
-Cube Zero (leider muß man sich durch die Vorgänger quälen, da der letzte Teil gleichzeitig der Erste ist)
-Freddy vs Jason
Gibt noch ein paar mehr, aber ich behalt mir die Namen so schlecht...
Dann kopiere ich mal Amara´s Liste und ändere sie entsprechend ab
Gute Filme:
Cars
Saw 1+2
Texas Chainsaw Massacre
The Descent
The Ring 1+2
The Hills have Eyes (Super Film, allerdings auch ziemlich brutal)
Cannibal
Nightmare on elm Street (mehrere Teile)
Braindead
Schlechte Filme:
Hostel (den Film fand ich grottenschlecht... Hatte eher was von einem schlechten P.orno, als von einem Horrorfilm )
Brokeback Mountain (Enttäuschung)
Mhmm...
Das waren noch Etliche mehr, allerdings fallen die mir gerade nicht ein...
Ich splitte dann mal (nach meinen persönlichen Geschmack
Sehenswert:
Saw 1+2
The Cell
Das Parfüm
The Hills have Eyes
High Tension
Weniger bis garnicht sehenswert:
Texas Chainsaw Massacer
The Descent
The Ring2
Hostel
The Village
Du hast "Dawn of the death" vergessen. Den habe ich erst zuletzt im TV gesehen und war schockiert und fasziniert zusammen! Ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Sooo alt ist der garnicht. Und ich finde den wirklich gut! Liegen die Misskritiken vielleicht daran, weil das ein britischen Horrorfilm ist?
Aber wenigstens sind wir uns bei "Dawn of the death" einig Muß ich mir doch nach dem (letzten) Weihnachtsgeld ersteigern. Da gibt es wenigstens keinen langwierigen und langweiligen Anfang
Okay dann habe ich ja schon mal einen Film,den ich mir als nächstes anschauen werde.
Dawn of the death habe ich nämlich noch nicht gesehen.
Aber 28days later fand ich jetzt auch nicht so schlecht.
Also zu der Cube-Sache: der erste Teil "Cube" war gut, weil was neues, dann kamen leider sehr viele billig-Abklatsche die genervt haben. Dazwischen irgendwann Hypercube udn dann Cube Zero der wieder was neues hatte und richtig cool war. Deswegen hat mich wahrscheinlich die Cube Serie so genervt, wegen der "Zugaufspringer".
Ansonsten hab ich noch den geilsten Film aller Zeiten vergessen: Interview mit einem Vampir Ich hasse Tom Cruise, aber als Lestat ist er spitze. Nur passt der Charakter den er spielt nicht zu den Büchern von Anne Rice.
Ich oute mich jetzt hiermit mal als ganz großer Rocky-Fan. Kann ich mir immerwieder anschauen (kam neulich erst wieder auf Kabel 1 )
Ansonsten sind meine Tops:
Blade 1-3
Underworld (beide)
From Dusk till dawn
The Saw
Fluch der Karibik (beide)
Friedhof der Kuscheltiere
Die Insel
A.I
The Rock
Con Air
Stadt der Engel
Existenz
House on haunted Hill
X-Men (besonders der Zweite)
und noch viele mehr die mir grad nicht einfallen
Mein absoluten Flops:
Matrix (auch wenns keiner versteht, ich hab nach 20 min ausgeschaltet)
The Ring
The Grudge
Der verbotene Schlüssel
The Village
28 Days later
und ich krieg Zustände bei Filmen a´la "kleines *********"
Ich hab lang überlegt, ob ich´s anschauen soll, Buch fand ich ziemlich fesselnd.
Im Nachhinein: Ich hätt´s beim Buch belassen sollen. Nicht dass der Film schlecht wäre, aber MEINER Meinung nach nix im Vergleich zum Buch...
Ich hab das Märchen schon gesehen.
Als Nicht-Fussball-Fan.
Ich fand ihn gähnend langweilig.
Aber wer immer schonmal Oliver Neuville beim Doping Test zusehen wollte, für den ist der Film ein Highlight.
Ansonsten brachte der Film mir nicht im geringsten die Stimmung der WM rüber.
Was hab ich noch gesehen:
Blade 1-3
Fluch der Karibik 1 u.2.
Cars
Der tierisch verrückte Bauernhof
Haus am See
Klick
X-Men (alles)
WTC
Es kommt ja nun die kalte Winterzeit auf uns zu und wir lieben es uns abends auf der Couch gemütlich zu machen in einer Decke eingewickelt, die Hunde links und rechts daneben, Kerzenlicht, einen warmen Kakao dazu und ein guter Film.
Deshalb schiebe ich dieses Thema mal hoch!
Welche Kinofilme würdet ihr dafür empfehlen.
Vielleicht könnt ihr es in einer Top 10 Liste aufschreiben.
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll.
Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen.
Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut.
Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...