Filme-Top und Flop

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, will auch mal mit mischen!

Saw 1+2
High Tension
Texas Chainsaw Massacer
The Descent
The Cell
Signs
Der Herr der Ringe 1. 2. 3.
The Village
Harry Potter alle
Click
Fluch der Karibik

empfehlen kann ich besonders

Wrong Turn!!!

Flops sind für mich alle Herzschmerz :knuddel: Filme alla

50 ertse Dates oder

Mann mit Hund sucht Frau mit Herz

oder wie die alle heißen, die kann ich mir net anschauen!!!:nein: :baetsch: :contra:
 
Also ich sehe schon, hier kriege ich kein Bein auf den Boden...
Fast alle hier genannten Filme finde ich furchtbar schlecht bzw. habe schon nach lesen der Kritiken WEIT Abstand davon genommen... Sinnlose Blutbäder, die den Mangel an Story und Logik mit Filmblut und Brutalität ausgleichen müssen, gehen für mich mal GAR NICHT!
Außerdem habe ich eine starke Aversion gegen Zombi-Filme und Aliens muss ich (bis auf wenige Ausnahmen) auch nicht haben...

Ich habe nichts gegen spannende, nervenaufreibende und auch blutige Filme - aber das Blut und die Gewalt muss schon einen Sinn im Zusammenhang haben und kein Selbstzweck sein, das ist mir zu blöde...

Filme wie Wrong Turn, Texas Chainsaw Massacre, The Hills have Eyes usw. sind meine absoluten NoGos. Daher habe ich mir dann High Tension auch trotz wärmsten Empfehlungen erspart.

28 Days later, Dawn of the Dead, Land of the Dead, Braindead usw. finde ich auch schwer entbehrlich... Aber jeder wie er mag und ich habs eben nicht mit Zombis.

Die Filme, die mir wirklich gut gefielen sind hier z.T, genannt worden, meist jedoch leider auf der Flop-Seite.

Einer der absolut besten Filme dieses Jahres, der mich absolut nachhaltig beeindruckt hat und der mir als einziger Film seit Ewigkeiten (vielen Jahren) sogar einen Alptraum bescherte war "Der verbotene Schlüssel".
Ich finde ihn einfach nur grandios! Sehr intelligent gemacht, keine überflüssige Gewalt, aber eine Grausamkeit bis ins Mark - so habe ich es empfunden. Die stärkste Wirkung entfaltete er bei mir erst beim zweiten Schauen, wenn man schon im Verlauf weiß, wie es endet. Ich kriege jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke...
Ich kann nicht verstehen, wie man den nicht gut finden kann :wie: Hab den auch schon oft verliehen und bisher fand ihn jeder grandios...

Einer Meinung sind wir hingegen bei "Saw". Den fand ich fast noch einen Tick besser als "Der verbotene Schlüssel". Zweifellos ganz großes Kino. Spannend und schlau gemacht, die Gewalt in keiner Szene unpassend oder als Selbstzweck, sondern immer für die Handlung nötig...

Das ist bei "Saw2" dann schon anders - in meinen Augen hat man hier die im vergleich zum ersten Teil eher dünne Handlung eben versucht mit mehr Blut und Ekel auszugleichen. Kein schlechter Film, aber reicht längst nicht an den ersten ran. Meine Meinung. Auf Teil 3 bin ich nicht mehr sonderlich gespannt...

Gleiches gilt übrigens für "Fluch der Karibik". Habe ich sehr lange dagegen gewehrt den ersten Teil zu sehen und fand ihn dann überraschend gut. Habe mich dann sehr auf den zweiten Teil gefraut udn war maßlos enttäuscht. Irgendwann ist dann mit Geistern auch mal gut. Auch hier muss ich den dritten Teil nicht haben...

Sehr gut fand ich dieses Jahre außerdem:

"Butterfly Effect" - kann ich nur absolut empfehlen!!!

In meinen Augen gewisse Ähnlichkeit mit Saw2, aber in besser:
"Mindhunters". Der ist auch stellenweise heftig und eklig, aber irgendwie dabei raffinierter als Saw2 - für meinen persönlichen Geschmack...

Ich mag außerdem die Final Destination Trilogie. Also zumindest Teil 1 und 2 fand ich gut, Teil 3 ist dann leider ausgesprochen flach... Ich hoffe, sie sparen sich einen Teil 4. :unsicher:

Hier verrissen, aber trotzdem nett fand ich 50 erste Dates. Leider sind in diesem Film ziemlich blöde Elemente drin, die mich auch stören (2 Figuren hätte man meiner Meinung nach ohen Verlust einfach weglassen können!) aber davon einmal abgesehen finde ichd en film wunderschön. Wir haben ihn zu dritt gesehen und dann alle heulend hier gesessen am Ende. ich hab selbst beim zweiten Gucken nochmal geheult, ich finde den einfach wunderschön...
An sich ist das nämlich keine platte, alberne Komödie wie "Dumm und Dümmer", "Austin Powers" o.ä., wo ich echte Zustände kriege, weil ich das Gefühl habe, mein IQ sinkt schon während des Schauens um 10 Punkte. Es ist eine ganz eigene Kombination von Komödie und Drama und das ist sehr gelungen finde ich - bis auf besagte 2 Figuren, die das ganze leidet Stellenweise doch sehr ins Alberne ziehen. Aber darüber kann ich hinwegsehen.

Absolut grandios, wenn auch schon älter finde ich übrigend "Panic Room" mit Jodie Foster. Nur genial! Daraufhin habe ich dann dieses Jahr "Flightplan" mit ihr gesehen - auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie "Panic Room".

Von den hier genannten habe ich außerdem gesehen:

The Descent - Fand ihn nicht übel, hab mir aber mehr davon versprochen.

The Cell - den fand ich sehr gut gemacht. Könnte nicht mein Lieblingsfilm werden, aber nicht schlecht. Vorallem auch optisch sehr gut umgesetzt, aber fand ihn auch recht heftig.

The Village - an sich meine Art Film, aber das Ende sehr enttäuschend und langweilig.

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz - Joar, ganz nett, aber nicht besonders erwähnenswert fand ich...

Harry Potter (ich glaube nur die ersten beiden) - ja ganz nett. Wenn man's denn mag. Schaue ich wenn dann meist zum Einschlafen :D

Fight Club - fand ich ok. Zunächst sogar sehr sehr gut, zum Ende hin aber recht schleppend...

Ansonsten habe ich dieses Jahr noch zig Filme gesehen, eigentlich leihen wir jede Woche welche aus.

Persönlich sehr enttäuscht war ich von "Silent Hill" (Hallo Micha :eg: - du weißt ja, dass ich fand, dass das eine Scheißempfehlung war... ;) :D)

Revangiert habe ich mich mit "Stay", den ich auch nicht so den Bringer fand (wenn auch besser als Silent Hill), Micha fand ihn aber grandios... Ich denke, sowas muss man mögen.
Habe ich oben Filme beschrieben, die mir zu dumm sind, so sind mir diese irgendwie zu intelligent... Bin ich zu simpel strukturiert für...

In etwa in diese Kategorie fiel dann auch "Stadt der Verdammten", bei dem ich aber aufgab und ihn nicht bis zum Schluss verfolgte.

Ansonsten hab ich mir dieses Jahr auch ein paar recht bedrückende Streifen ausgesucht.

"München" z.B. fand ich sehr heftig. Der hat mich lange beschäftigt udn es war vielleicht nicht ganz das richtige zur Feier unseres Jahrestages :uuh:

Auch sehr bedrückend, dabei aber ganz grandios und absolut empfehlenswert fand ich "Lord of War".

Auch schon älter aber absolut klasse finde ich übrigens "Stigmata" und "The sixth Sense".

"Das Parfum" will ich noch sehen... Ganz sicht nicht sehen möchte ich "Hostel".

Was ich sonst noch so dieses Jahre gesehen habe, muss ich mal raussuchen - hab ich alles irgendwo notiert.

Sollte aber auch so erstmal reichen denke ich ;)

Ich gehe jetzt mit den Hunden los und hole mit "Brokeback Mountain" und mal schauen, was ich sonst noch finde...
 
Natalie, ich merke wir haben den selben Geschmack was Filme betrifft. ;)
Bei fast allen dir genannter Filme bin ich gleicher Meinung.
Wenn du also noch ein paar Tips hast, nur her damit!
 
"Brokeback Mountain"

den habe ich vergessen, der ist mMn super , genau wie
"Unterwegs nach cold Mountain"

der auch super ist
 
Sind eigentlich nur "aktuelle" Filme gefragt?

Sonst könnte ich Arizona Junior empfehlen. :p Herrlicher Film. Out of Rosenheim schaue ich mir auch regelmässig immer wieder gerne an.

Oder Near Dark. Zwar Vampire, aber nicht so ein typischer Eckzahnfilm.

Fragt mich jetzt bloß nicht, wie ich darauf komme :D Werde auch nicht jünger.

Gabriele
 
Ich habe nichts gegen alte Filme, ich finde

"Steinzeit Junior" oder "Dumm und Dümmer" oder "Die Unendliche Geschichte"

aber nur Teil eins immer wieder gut!!!!

:zufrieden:
 
Bin jetzt wieder da und habe mich mit

Brokeback Mountain
Open Water
The Dark

eingedeckt.

ich erstatte Bericht, wenn ich sie gesehen habe :)

Ricky, ich gehe noch mal in mich für Tipps, bzw. ich suche mal die Liste der Filme, die wir so in diesem Jahr hatten ;)

Spontan eingefallen sind mir grad noch:

Final Call - der war echt mal gut!

24 Stunden Angst - fand ich auch klasse!

Hostage - fängt ganz gut an, für meinen Geschmack aber später zu abgehoben. Fängt halt wie ein normaler Entführungsthriller an (wie auch 24 Stunden Angst und Final Call), zum Ende hin für meinen Geschmack zu viel Splatter dabei.

Das Vermächtnis der Tempelritter - ebenfalls sehr gut!

Die Insel - sehr gut!

Final Cut - ausgesprochen mäßig. Gute Grundidee, Umsetzung aber eher langweilig.

The Grudge (gerade vergessen) - fand ich gut, aber nicht grandios.

Alt aber super gut - Sieben!
 
Gabriele schrieb:
Sonst könnte ich Arizona Junior empfehlen. :p Herrlicher Film.
Shit, den hatte ich schon ganz vergessen! Ja, der rockte big time :D wie eigentlich alles von den Coen Bruedern.

Und ich STEH zu "Silent Hill" :eg: swiiissssshhhhh!
 
Noch nicht... stand aber heute davor. Wenn es nicht mehr in der teuersten Preiskategorie ist (also in ca. einem Monat schätze ich), werde ich ihn mal leihen...
 
"Seabiscuit" find ich auch klasse,
oder
"Das Leben des David Gale"
oder
"Shang-High Noon" und Shang-High Nights" finde ich beide super klasse!

"Das Duell - Enemy at the Gates", "Der Soldat James Ryan" finde ich sind die besten Kriegs-Filme die es gibt!
 
The Green Mile

Schweigen der Lämmer

Einer flog über das Kuckucksnest

Romper Stomper

Leon der Profi

Delikatessen
 
oh ja, the Green Mile ist auch fantastisch,

Romper Stomper habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber Russel Crow find ich klasse, toller Schauspieler!

Sehr gut in " a Beautifil Mind" ein ganz toller Film und klasse von ihm gespielt!!!!!
 
Gute Filme...

Romper Stomper
The Crow
American History X
Lord of the Ring
The Ring
The Descent
The Grudge
Saw
Eragon
Pulp Fiction
Natural Born Killers


Nicht mein Geschmack;
Child of men
Rosamunde Pilcher :D
 
Ich finde Filme ja klasse wo man ein bißchen mitdenken muß.
Da kann ich noch Butterfly effect empfehlen
wir haben letzte Woche Teil 2 ausgeliehen der war allerdings der totale Flop wie bei den meisten 2ten teilen :(
Dann sind auch
Riddick und Pitch Black nicht schlecht ich steh auf Vin Diesel
Fear dot Com ich glaube da mußte man auch ein bißchen mitüberlegen
Dann noch die Borne Verschwörung und Identität war auch nicht schlecht

Sehr makaber aber Lustig ist Dänische Delikatessen ;)
 
Natalie schrieb:
[…]

Gleiches gilt übrigens für "Fluch der Karibik". Habe ich sehr lange dagegen gewehrt den ersten Teil zu sehen und fand ihn dann überraschend gut. Habe mich dann sehr auf den zweiten Teil gefraut udn war maßlos enttäuscht. Irgendwann ist dann mit Geistern auch mal gut. Auch hier muss ich den dritten Teil nicht haben...

[…]

In meinen Augen gewisse Ähnlichkeit mit Saw2, aber in besser:
"Mindhunters". Der ist auch stellenweise heftig und eklig, aber irgendwie dabei raffinierter als Saw2 - für meinen persönlichen Geschmack...

Ich mag außerdem die Final Destination Trilogie. Also zumindest Teil 1 und 2 fand ich gut, Teil 3 ist dann leider ausgesprochen flach... Ich hoffe, sie sparen sich einen Teil 4. :unsicher:

[…]
An sich ist das nämlich keine platte, alberne Komödie wie "Dumm und Dümmer", "Austin Powers" o.ä., wo ich echte Zustände kriege, weil ich das Gefühl habe, mein IQ sinkt schon während des Schauens um 10 Punkte. […]
Absolut grandios, wenn auch schon älter finde ich übrigend "Panic Room" mit Jodie Foster. Nur genial! […].

Hmmm, seh ich genauso

„Fluch der Karibik“ „lebt“ eigentlich nur von Jonny Depp, bin kein Fan von ihm aber dass muss ich ihm lassen. Einfach genial wie er den Piraten spielt.


Chantal377 schrieb:
"[…]

"Das Duell - Enemy at the Gates", "Der Soldat James Ryan" finde ich sind die besten Kriegs-Filme die es gibt!

find ich beide nicht schlecht aber „Wir waren Helden“, „Black Hawk Down“ und „Full Metall Jacket“ sind (mindestens) genauso gut.

Was auch nicht schlecht ist, ist „Sniper“ mit Tom Berenger, NUR DER ERSTE TEIL und ungeschnitten! Die anderen Teile und die geschnittene Fernsehversion kann man vergessen.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Fernsehreihe „Sharpe – die Scharfschützen“ auf DVD hole…
Der Haken: gibt nur auf (original) Englisch und das mit meinem Fünfer… ;)

Na ja, hab ja eh nen „Scharfschützenspleen“

Edit: der schreibt sich mit "e" :/
 
Meine Top Ten:

Saw 3 (der war echt heftig)
The Break-Up
The Skeleton Key
Fluch der Karibik 2 (und ich warte auf den 3. Teil...)
The Island (Die Insel)
Me, Myself and Irene
Event Horizon
Blade 1 und 2 (aber nicht Blade Trinity, der war doof)
Paid in Full
Roter Drache, das Schweigen der Laemmer und Hannibal

Die Flops:

Miami Vice (den kann man sich echt sparen, hirnloses Rumgeballere)
Scary Movie 1 - 4 (zu doof, deswegen nicht mehr lustig)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten