Feivel

Warum rufts ihr immer wieder ich solle mich in ein eigenes Jagdthema zurueckziehen damit ihr das nicht lesen muesst, wenn ihr mir in JEDES Thema folgt und sei es mein eigenes.

DAS hab ich nirgendwo geschrieben. Ich habe lediglich Lammpansen für einen nierenkranken Hund empfohlen. Den gibt es tatsächlich hier beim Türken.
Ich hab den noch nie verfüttert.

Menschen, deren Hobby es ist, Lebewesen zu töten, sind mir zuwider. Das hat mit Moral nichts zu tun.

Nach deine Logik muesstest du dir selbst zuwider sein. Wieviel Kilo Fleisch verbrauchst du pro Jahr fuer dein Hobby? 200? Mehr?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich will lieber mehr von Feivel sehen
Wollt Ihr Prüfungen machen? In NDS müsst Ihr nicht, oder?
 
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich finde es furchtbar, dass jetzt sogar ein Fotothread genutzt wird, um Mauswanderer anzugreifen und mal in den Raum zu rotzen, wie blöd man Jagd findet. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber etwas anderes ist es gerade nicht.

Und @hundeundich, man liest dich kaum noch im Forum. Aber ausgerechent hier musst du aufschlagen und mit beleidigenden Bemerkungen ein Welpen-Fotothema zerschießen. Ich finde das unerträglich.
 
Du bist aktuell wirklich total drüber, - tust mir schon fast leid, - deinen ganzen Frust läßt Du hier ab.-
. LG Barbara

Und nee, dein gebasteltes Zitat ist nicht von mir, denke ich

Frust? Ja es frustet mich wenn ich Fotos poste und von Feivel erzaehle und du das hier dann nutzen musst um deine Probleme abzuarbeiten.
Aber es ist okay Barbara, ich weiß um dich und bleibe darum an diese Stelle auf meinen Fingern sitzen.
Vllt magst du mir den Gefallen tun und mein Thema meiden? Ich schreibe hier ueber einen Jagdhundwelpen und dann kommt es immer wieder zu Jagdbeitraege. Du magst das nicht lesen, ich mag dich nicht lesen und ich will nicht, dass dich das hier in irgendwas verstaerkt oder noch weiter runter zieht. Uns waere beiden geholfen wenn du in Themen liest die fuer dich erfreulicher sind. Glaubst du du schaffst das schon? Wenn du mich auf ignore setzt muesste das Thema hier eigentlich ganz verschwinden in deine Ansicht, vllt waere das eine Hilfe.
 
Ich will lieber mehr von Feivel sehen
Wollt Ihr Prüfungen machen? In NDS müsst Ihr nicht, oder?

Ja in Niedersachsen braucht man nicht zwingend. Fuer die Nachsuche musste Jan eine Brauchbarkeitspruefung ablegen, aber in anderen Bereichen muss das nicht. Niedersachsen ist gechillter. Man kann pruefungen hier sogar mit Mischlingen machen die dem Typ Jagdhund entsprechen.

Bei einer DJ muss ein Hund geprueft sein, alle anderen muessen es nicht.

Jan will keine Pruefung machen. Aber ich ueberlege ob ich mit Feivel in die Richtung gehe :rotwerd: Wenn er mir Feivel dafuer ueberlaesst.
 
Ja, da hab ich die nds‘ler immer beneidet. Ich find Westfalen- und Heiden ja so schick. Aber das ist mit den Mixen ja immer so ein Ding. Und in By haben die Grünröcke ja keine Ahnung was gut ist :p
 
Ja, da hab ich die nds‘ler immer beneidet. Ich find Westfalen- und Heiden ja so schick. Aber das ist mit den Mixen ja immer so ein Ding. Und in By haben die Grünröcke ja keine Ahnung was gut ist :p

Der Zuechter wo Feivel her ist hat auch Heideterrier. Die erinnern mich an APBT. Mehr als Patterdale.
 
Kommt auf die Linie an. Da gibts „Rauhhaarbullis“ und Miniairedales und große Djt... je nach Ausrichtung.
Die bulligen find ich optisch natürlich super, aber wenn man nach der Brauchbarkeit geht...
 
Jägerei wird für mich zu oft auf das Töten reduziert, die Hege geht dabei den Bach runter.

Die Monokulturen, die jegliches Ökosystem verhindern, werden reduziert von den Feldrändern, die zumindest noch etwas Leben zulassen.

Ohne eine engagierte Jägerschaft würden eure Hunde oftmals direkt im totgespritzten Mais neben dem Feldweg spazieren gehen. Die kleinen Reste Ungespritztes sind den Jägern zu verdanken, die ihre Hegepflichten wahrnehmen. Die Monokulturen Mais finden Wildschweine toll. Ihre Population nimmt überhand, weil sie keine natürlichen Feinde haben.

Nichts im Leben ist nur schwarz ... oder nur weiß.

Ich bin keine Jägerin.
 
@Meizu Ich war zwei Monate in Belgien ,- ohne WLAN:)

@Mauswanderer ..".du weißt um mich" , wie schön , wenigstens einer:sarkasmus:

Aber der Post gar nicht so dein Stil : Ghostwriter bemüht:gruebel: ?

Macht Ihr mal , Ihr seid toll.:hallo:

LG Barbara
 
Barbara, Weil ich mich bemuhe nett zu bleiben und nicht zu schreiben was ich denke.
 
Ohne eine engagierte Jägerschaft würden eure Hunde oftmals direkt im totgespritzten Mais neben dem Feldweg spazieren gehen. Die kleinen Reste Ungespritztes sind den Jägern zu verdanken, die ihre Hegepflichten wahrnehmen. Die Monokulturen Mais finden Wildschweine toll. Ihre Population nimmt überhand, weil sie keine natürlichen Feinde haben.

Das halte ich für ein Gerücht, dass ungespritzte Landschaftsbereiche allein den Jägern zu verdanken wären und wäre da an Quellennachweisen sehr interessiert.

Ist ja auch nicht so, dass es ein Alleinstellungsmerkmal von Jägern sei, sich für Natur einzusetzen.

Und last but not least: Hier in der Gegend wird an den Maisfeldern fast immer der Rand zumindest in nicht unerheblichen Teilen mitgespritzt - und das von Bauern, die in ihrer Freizeit Jäger sind.
 
Warum rufts ihr immer wieder ich solle mich in ein eigenes Jagdthema zurueckziehen damit ihr das nicht lesen muesst, wenn ihr mir in JEDES Thema folgt und sei es mein eigenes.

Warum um alles in der Welt schreibst du in einem Forum, wenn du keine anderslautenden Meinungen verträgst? Dann wäre vielleicht das Verfassen eines Buches oder Blogs das geignetere Medium - und das meine ich nicht so polemisch, wie sich das vermutlich liest.

Und ich hätte hier sicherlich meine Finger stillgehalten, wenn du dich nicht ohne Not undifferenziert und abwertend über Jagdkritiker und "Tierschutztanten" geäußert hättest.
 
So ist es @Parsonfan. “Nichts im Leben im Leben ist nur schwarz oder nur weiß.“

Ich bin auch kein Jäger, finde aber die Jagd in Ordnung.
Mein Vater hat immer gesagt, das man man sich bewußt machen muß das für den Wunsch nach Fleisch ein Lebewesen sterben muß.
Bei uns zuhause wurde noch geschlachtet und jedes Teil des Tieres verarbeitet. Das hat mir die Wertigkeit von Fleisch nachhaltig klar gemacht.

Die Jagd ist ein ehrlicher Fleischerwerb. Der Jäger geht nicht in den Supermarkt, kauft für kleines Geld Fleisch und schmeisst am Ende noch den Rest weg.
Und nein, ich verkenne nicht das es dämliche, grausame, dumme Jäger gibt. Aber es gibt genauso die guten, ehrlichen Jäger.
Die Jagd per se verurteilen finde ich nicht korrekt.
 
Maenne ist ja Hege und Pflege Fraktion.
Ich kann mittlerweile verstehen warum er nicht mit Jagdgegnern diskutiert. Das macht wuetend. Wenn man das ganze WE schuftet, obwohl man es nicht muesste. Wildacker saehen und Strauch pflanzen klingt so easy. Aber ein Wildacker muss vorher gepfluegt werden, bei ueber 20° richtig toll. Baeume setzen macht man per Hand. So große Land- und Forstgeraete haben wir meist nicht. Und er muesste das nicht! Jaeger muessten das nicht.
Dann kommst du klitschnass und fertig nach Hause. Und dann darf man lesen: Jaeger machen nichts fuer die Natur, Jaeger wollen nur totschiessen, mimimi...
 
Die Jagd ist ein ehrlicher Fleischerwerb. Der Jäger geht nicht in den Supermarkt, kauft für kleines Geld Fleisch und schmeisst am Ende noch den Rest weg.

Einerseits wird betont, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, und dann kommen Schwarz-Weiß-Argumente, also auf der einen Seite eine reinweiße "Glorifizierung", vonwegen der Jäger kauft kein billiges Fleisch (glaube ich ob meiner persönlichen Lebenserfahrung so pauschal z.B. nicht) und ist ehrlich, der Jagdkritiker tut das aber (was so pauschal einfach auch nicht stimmt).

Beim Thema Jagd soll aber bitte auf zu harsche Äußerungen bezüglich Jägern und deren Hobby verzichtet werden - im Gegenzug stört es von denen, die sofort ganz oben auf der Empörungswelle reiten, wenn es um Jagdkritik geht, offenbar nicht die Bohne, wenn aus Jägerrichtung pauschale Anwürfe in die Richtung Andersmeinender gemacht werden. Da ist man dann nicht mehr so pingelig, wenn nach dem Schwarz-Weiß-Muster argumentiert wird...

Ziemlich bigott - aber ich vergaß, das sind ja immer nur die anderen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
885
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten