Feindliche Begegnung / Rauferei

marismeña

10 Jahre Mitglied
Hallo und guten Abend :

vermutlich gibt es hier irgendwo info zu meinem Thema,
bin gerade noch ziemlich erregt...:( und brauche Ratschläge.
Ich war eben mit meiner Hündin spazieren, natürlich ganz vorschriftsmässig
an der Leine, da öffentliche Strasse.
Vor meinem Hof kommt mir die Schäferhündin meiner Mieterin entgegen.
Die ist dafür bekannt, eine dominante und kämpferische Hundedame zu sein.
Es gab mit anderen Nachbarn schon Ärger deswegen, ich halte mich da raus.
Nun kam uns besagte Hündin ohne Leine entgegen und nach kurzem Schnüffeln
gingen sie wie Furien aufeinander los.
Ich zog meine Betsy an der Leine weiter und brüllte sehr laut sehr schmutzige Worte,
die ich hier keinesfalls wiederholen kann:eg:
Zum Glück war Schäfi - Frauchen sofort da und drückte ihre Hündin zu Boden.
Beide waren derart am Bellen und Knurren, dass wir uns kaum verständigen konnten.
Meine Betsy ist auch kein Pazifist, wenn sie bedrängt wird.
Meine Nachbarin verstand mich nicht, warum ich Betsy nicht sofort abgeleint habe.
Nun - ich möchte weder gegen bestehende Gesetze ;) verstossen
noch Verletzungen riskieren.
Zumal es dunkel war und hier auch mal Autos verkehren:rolleyes:
Sie wollte mich am liebsten überreden, die beiden loszulassen,
damit sie es "klären"
Ich möchte das aus naheliegenden Gründen nicht.
a ) wegen des Hundegesetz, wir haben in HH Leinenpflicht, auch der Schäfi;)
b)ausserdem kann ich mir leicht vorstellen, wie die sich zurrichten.
Ich habe Betsy bei mir auf dem Hof mal in einer Auseinandersetzung mut
einem AmStaff erleben dürfen *grusel*
Nur unserem beherzten Einschreiten war zu verdanken, dass beide mit
Schrammen davon kamen *wink zu sunbeam*
Meine besorgte Frage an Euch :
was passiert, wenn Schäfi - Frauchen mal nicht in der Nähe ist:rolleyes:
Ich wiederhole mich : ich möchte nicht, dass die sich verletzten
und ich möchte auch keine Anzeige, wenn ich den Hund loslasse.
Das darf man ja nicht und im Ernstfall bin ich die Dumme:(
Da kommt mir wieder unser Thema Pfefferspray, Knüppel:uhh: usw
in Erinnerung.

puh, muss mich erst mal setzen

Ana:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi marismeña ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anzeigen.
Echt jetzt. Am Ende bist du der *****, weil du nen Listi hast.
Man darf seinen Hund nicht ohne Leine lassen, wenn er so aggressiv ist. Tu dich mit den anderen zusammen und geh zu OA. Die müssen ihren Hund sichern und das OA kann das durchsetzten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Die Halterin scheint ja nicht ganz sauber zu ticken :rolleyes:
Frage mich manchmal echt, ob die wirklich so blöde sind :verwirrt:

Wenn die beiden Hunde sich doch schon so angehen, warum in aller Welt die Hunde von der Leine lassen damit sie das "klären" können.. Das ist mehr als unnötig. Und führt letzendlich nur dazu, das sich beide unnötig verletzen.

Hast du sie denn mal darauf aufmerksam gemacht, das für ihren Hund genauso Leinenpflicht gilt`?
Ich würde ihr das nochmal verdeutlichen, das sie zumindest wenn sie an ereum Hof vorbei kommt oder in der Nähe doch bitte den Hund anleinen soll. Da man es vermeiden möchte das die beiden aufeinander stoßen.
Man ist ja auch nicht unbedingt scharf drauf, zum TA zu rennen weil die beiden sich gebissen haben, wenn man es hätte vermeiden können.
Wenn alles nichts hilft, würde ich wie Kitty schon schrieb, mich mit den anderen Nachbarn in verbindung setzen und dann zum OA.


:hallo:
 
Danke Euch schon mal !
Dann habe ich es also doch richtig gemacht, als ich mich weigerte das
"klären zu lassen"
Sie hält mich jetzt vermutlich für ein Weichei oder für eine Tüddeltante:D.

Ich hatte sie ja, wie ich schrieb, ganz schön angeschnautzt:sauer:
und danach, in etwas ruhigerem Ton erklärt, dass wir alle Leinenpflicht haben.
Sie hat sofort gesagt, dass sie das natürlich auch weiss und sich entschuldigt.
Nun ist es hier eine sehr ruhige, ländliche Sackgasse, daher lassen viele ihre
Hunde von der Leine.
Ich tue das allerdings nicht.
Freilaufen kann Betsy den ganzen Tag auf unserem Hof, der ist hundesicher
eingezäunt.
Wie gesagt, dass mit der Leinenpflicht ist ihr klar, aber ....:rolleyes:
Als mein Dobi noch lebte, habe ich den immer sofort losgemacht,
wenn die Schäferhündin ohne Leine kam.
Mein Dobi durfte aber auch freilaufen, weil wir die amtliche Gehorsamsprüfung
zur Leinenbefreiung hatten.
Die Nachbarhündin hat die nicht.
Nun, den Dobi hat sie dann mehrfach ganz schön zugerichtet,
allerdings ging es immer ohne Tierarzt ab.
Diese Nachbarhündin pinkelt auch schon mal Besucher ans Bein:uhh::uhh::uhh:
nur mal zur info:rolleyes:
Anzeigen möchte ich sie allerdings höchst ungern, ist nicht so mein Ding
 
Na klar ist das richtig, zumindest aus meiner Sicht.
Wenn Leinenpflicht gilt, dann sollte man sich daran halten vorallem wenn der Hund unverträglich ist und dazu neigt den Besuch anzupinkeln. :rolleyes:

Naja, letzendlich denke ich wird es wohl nicht anders zu klären sein, ihr evtl mit dem OA drohen und ihr sagen, sollte sie den Hund nicht anleinen, das dir dann nichts anderes übrig bleibt da du gerne darauf verzichtest das die beiden Hunde sich beissen.

Vorallem kann es irgendwann wirklich mal übel ausgehen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo,

ich verstehe, dass du völlig durch den Wind bist..hatte solche Begegnungen auch schon (leider ist meine Hündin die Stänkerin).

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, niemals 2 Hündinnen das "klären" lassen. Die klären nämlich bis nur noch eine steht, wenns dumm läuft.

Du hast dich völlig richtig verhalten. Fordere die HH auf, ihren Hund anzuleinen oder sonst ne Anzeige zu machen. Grad als Kampfi Besitzer bist du echt immer der Doofe!

Gruß Nicole

PS: Ich hoffe deinem Hund gehts gut!
 
Begegnest du der Schäferhündin auch mal ohne deinen Hund? Ich würde diesem Hund vorerst mal ohne deinen Hund Respekt einflössen. Renn mal schnurstrackst auf die Hündin zu und macht dich dabei gross und mach laute Geräusche mit ner klapperdose oder schrei sowas wie eyyyyy richtig laut. Du weisst wie ich das meine.. Dann dürfte sie dich vorerst ziemlich suSpekt finden ;) auch wenn dann zukünftig dein Hund dabei ist. Es tut deinem Hund auch nicht gut, wenn sie die Situation selbst regeln muss. Ist auch ungünstig für eure Beziehung. Egal was du tust, aber du musst dafür sorgen das deine Hündin nicht attackiert wird. Ich weiss ist leichter gesagt, aber du schaffst das schon.
 
eben habe ich gesehen, dass Betsy an der Kehle eine Schürfwunde hat.
Fell ab und leicht blutig....
:heul::heul::heul:

nicht auszudenken, wenn man die gelassen hätte, wie sie wollen.

Ich werde dafür sorgen, dass sie sowas nie wieder erlebt.
jetzt ist sie gerade sehr nachdenklich:rolleyes:

schrecklich
zum Glück ist nichts Schlimmmeres passiert
 
Hi,

ich bin ja kein Freund von "gleich anzeigen". Hundehalter untereinander sind eh schon viel zu sensible oder eher umgekehrt.

Ich würde auf alle Fälle noch einmal mit der anderen Hundehalterin sprechen. OHNE Hunde. Und dann mein weiteres Vorgehen von Ihrem Verhalten abhängig machen. Anzeigen wäre für mich die absolut allerletzte Instanz.

Drück die Kleine mal von uns. :hallo: Schicken mal einen virtuellen Knochen rüber. ;)

LG Pixel
 
wär jetzt ein fall bei mir fürs pfefferspray...
gerade wenn jemand seinen hund ohne einsicht frei laufen lässt und dieser eben icht ganz "koscher" ist.
finde ich zwar blöd, wenn man einen anderen hund gar -abstrafen- muss.... aber wenn ich meinen damit schützen kann, bleibt ja nicht mehr viel anderes...
 
...in der Regel lese ich lieber und häng mich nicht so in die Diskussionen rein.

Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass Einige Marisnenas Startbeitrag nur 'überflogen' sind.
"Vor meinem Hof kommt mir die Schäferhündin meiner Mieterin entgegen..."
Ist echt nicht ohne... seine Mieterin anzuzeigen
Insofern verstehe ich ihr 'zögern'
 
Sowas is mir auch mal passiert, eine Straße weiter ist der dort wohnhafte Golden Retriever Rüde vom Grundstück entkommen.

Der ist natürlich gleich zu Rocky und mir gekommen (Rocky war auch angeleint weil an der Hauptstraße usw) jedenfalls haben die beiden sich gezofft. Ich hab Rocky auch nicht von der Leine los gemacht, weil die auch nicht aufgehört hätten geschweige denn einer der beiden nachgegeben. :rolleyes::sauer::(

Ich hab gezittert wie espenlaub, weil es auch nicht grad einfach ist alleine zwei kämpfende Hunde zu trennen.

Zum Glück kam mir ein Fahrradfahrer zu hilfe. Ende vom Lied war die Besitzer waren nicht zuhause als es passierte, Rocky musste zum TA und hatte tiefe Bisswunden im Gesicht die geklammert werden mussten und am Bein auch bis auf den Knochen. Wir hatten noch "Glück" dass die Knochenhaut nicht verletzt wurde und alles so abheilte.

Ich bin dann mit der TA Rechnung zu den Besitzern und wollte das Geld zurückfordern. Die waren sehr uneinsichtig weil ihr Goldi auch bissl abbekommen hat aber mehr oberflächlich. Hab mich auch mit bösen Worten mit denen gefetzt und bin dann nochmal mit meinem Kumpel hin vor dem sie bissl mehr respekt hatten und hab wenigstens mein Geld zurückbekommen. :motz:

Und die waren dennoch der Meinung ihr Golden Retriever is doch ein "Familienhund" und so ein Lieber :rolleyes::unsicher:

Ich hab aber keine Sekunde daran gedacht meinen Hund in dieser Situation abzuleinen 1. Straße, viel zu gefährlich 2. hätte meiner Meinung nach keiner der Beiden freiwillig nachgegeben 3. ist es schon schwer genug zwei Raufbolde zu fassen zu bekommen um sie zu trennen mit und ohne Leine

Wenn mir jetzt ein freilaufender Hund im Wohngebiet, an der Straße entgegen kommt (ohne Besitzer) schrei ich den erstmal an "Hau ab" "Gehst du!!!!" richtig Terz machen. Und achte darauf, dass Rocky hinter mir steht. Es ist meine Aufgabe das Rudel zu beschützen er soll sich zurückhalten.

Ich kann dir nachempfinden das ist Horror schlecht hin :(
 
da bin ich aber froh, dass Ihr alle der Ansicht seid, dass ich mich
richtig verhalten habe.
Somit werde ich künftig meine Süsse auch an der Leine behalten und
sofort annäherende Freigänger selbst vertreiben ( hoffe, es gelingt mir auch immer )
Was mit Rocky passiert ist muss ja der blanke Horror sein.
Zusehen müssen, wie der eigene Hund zugerichtet wird:heul:
Ich bin so froh, dass nichts weiter passiert ist.
Ich hoffe auch, die andere Hündin fällt nicht noch mehr Hunde an.
Ein Pudel wurde auch ziemlich zugerichtet....
Aber die Frau hat auch nur geschimpft und gedroht, aber nichts unternommen.
Und ich möchte auch nicht sehr gerne hier mit Maßnahmen agieren,
weil wir ein ganz nettes Verhältnis haben ( bis auf die Hundegeschichten )
Danke für die Unterstützung, gestern war mir gar nicht wohl:(
 
Weise sie doch mal vorsichtig darauf hin, dass sie für ihren Hund verantwortlich ist und erzähl ihr davon dass sie für Personen und Sachschaden haftet falls ihr Hund mal auf die Straße vor ein Auto läuft.

Traurig für den Hund aber manche Leute schreckt sowas mehr ab. :sauer: Mich macht sowas immer total wütend. Auf uns Kampfibesitzer wird von vorne herein böse geschaut aber Normalohund Besitzer dürfen machen was sie wollen.

Wenn der schon so dreist ist Besuch an zu pinkeln is der bestimmt auch frech wenn da mal ein kleines Kind mitm Eis vorbei geht was der gern haben will. Kind wird angesprungen, Eis geklaut und womöglich fällt das Kind auf die Straße auch vor ein Auto.

Manchma kann man ja überhaupt nich so doof denken wies kommt :(

Rocky hatte kräftig daran zu knabbern, da war er ja auch schon 8 Jahre alt und die wunden sind nicht mehr so schnell verheilt wie bei nem Junghund der das besser weg steckt. Und dann noch im Gesicht, 1 cm weiter rüber und er hätte nur noch ein Auge.... :(
 
Nach dieser Sache hab ich mir auch geschworen, dass ich nie mehr so gelähmt da stehen würde, ich würde wenn schreien nicht hilft sogar mit dreck werfen oder den angreifenden Hund treten wenn der sich garnicht vertreiben lässt und da nochmal so einer an Rocky hängt.

Ich weiß sowas ist zwiespältig zu sehen aber ich bin sicher mein Rocky würde mich auch verteidigen wenns drauf ankäme und nun wo er schon 10 Jahre alt ist und sich eh noch schlechter wehren kann würd ich ihn bis aufs Blut verteidigen.

Für manche die sowas noch nie erlebt haben mag sowas dumm klingen weil man dabei auch selbst verletzt werden könnte aber das wär mir dann auch egal.
 
Nach dieser Sache hab ich mir auch geschworen, dass ich nie mehr so gelähmt da stehen würde, ich würde wenn schreien nicht hilft sogar mit dreck werfen oder den angreifenden Hund treten wenn der sich garnicht vertreiben lässt und da nochmal so einer an Rocky hängt.

also damit wäre ich ein bisschen vorsichtig.
die keilerei kann sich auch gegen dich richten in so einem moment, wo du lostrittst.
wenn die beiden im triebbereich sind ((und gerade dieser aggro-schäfi)) und nur noch druff sind vom adrenalin, kann es dir nicht nur passieren, dass du dann den schäfi am arm hängen hast, sondern auch deinen eigenen hund.

zum pfefferspray lass dir und anderen gesagt sein: es verletzt nicht nur den angreifer sehr schwer, sondern auch deinen eigenen hund. und wenn man sich besonders blöd anstellt, verletzt man auch sich selbst.
von verlust des geruchs,- und geschmackssinns bis hin zur erblindung - also bitte diese idee ganz schnell vergessen!


was effektiv und zur trennung beiträgt : wasser!
gut, einen eimer wasser kann man jetzt zum gassi schlecht mitschleppen, ABER such dir eine wasserpistole aus.
eine wasserpistole mit einem langen, dicken strahl kann ich nur empfehlen und dann direkt auf die mütze.:D hat bis dato jeden aggro-hund so geschockt und irritiert, dass der erst mal das weite sucht.:p

und dieser tante mit dem schäfi würde ich ohne anwesenheit deines hundes mal die agenda lesen!:sauer:
 
Wenn es auch noch deine Mieterin ist, dann sag ihr das du das nicht willst, schließlich kann sie mit ihrem Hund dort wohnen. Und da musst du deinen Hund nicht zusammenbeißen lassen.

Wasserpistole bringt bei einer wirklichen Beißerei nix, ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden. Ich konnte bei Spike und auch Bakkies (der zum Glück nur eine Beißerei in 6 Jahren hatte) mit der Hand dazwischen, würde ich aber bei vielen Hunden nicht machen.

Pfefferspray kann auch nach hinten losgehen. Ein abgeschnittener Gartenschlauch ist eine fiese, aber effiziente Lösung. Zumindest bei Hunden die im Schmerzbereich zu beeindrucken sind (kann allerdings auch aufstacheln). Alle anderen wirst du wohl oder übel nur rausziehen können....
 
Begegnest du der Schäferhündin auch mal ohne deinen Hund? Ich würde diesem Hund vorerst mal ohne deinen Hund Respekt einflössen. Renn mal schnurstrackst auf die Hündin zu und macht dich dabei gross und mach laute Geräusche mit ner klapperdose oder schrei sowas wie eyyyyy richtig laut.
Ganz "schlauer" Tipp. :rolleyes: Wenn du dabei an den richtigen Hund kommst wird DER dir Respekt einflößen und nicht ungekehrt!

Du weisst wie ich das meine.. :eg:
 
jo,
mit blosser Hand dazwischengreifen, das würde ich nicht tun.
Eine sehr brenzlige Situation -
Wenn der Besitzer des Gegners nicht in der Nähe ist.
Die Schäferhündin würde sich von mir wohl noch beeindrucken lassen,
ich werde im hoffentlichn nie mehr eintretenden Fall schon Maßnahmen ergreifen,
bevor sie meinen Hund beschnüffelt.
Draufzugehen und anschnauzen.
In der Regel hören fremde Hunde dann auf mich. Bisher...
Betsy hatte ja extrem schlechte Karten, da ich sie an der Leine mitzog.
Sie konnte sich nicht einmal wehren.
Loslassen wollte ich allerdings auch nicht.
Pfefferspray werde ich aus genannten Gründen nicht mitführen,
obwohl wir welches hier haben.
Einen Gartenschlauch als Gummiknüppel immer mitschleppen...? hmmm:rolleyes:
Einen richtig aggressiven grossen Hund stachle ich damit eher an....

hat noch jemand ideen ?
ha : Schreckschuss !!!!!:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feindliche Begegnung / Rauferei“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bestimmt kommen im Sommerloch neue Hetzbeiträge! :eg:
Antworten
1
Aufrufe
598
The Martin
T
B
  • Geschlossen
Also irgendwie kann ich über solche Spinner nur lachen! Der kann doch nicht ganz dicht sein!
Antworten
7
Aufrufe
734
nina24
K
Tja, siehste was hab ich gesagt. KDietz, das Problem daran ist, das ganze ist nur ein Fake, kein Wort von dieser Seite ist wahr, deshalb gibt es auch keine strafrechtlich relevanten Sachen da. Da sitzen abends die Betreiberstudenten bei ner Kiste Bier vorm PC und schlagen sich auf die Schenkel...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Einhorn
Einhorn
Kirsten
*Gacker* Erklärt den merkwürdigen Gesichtsausdruck mancher Männer im Büro...:D Alexis
Antworten
25
Aufrufe
1K
Alexis
Podifan
Es gibt da irgendwo im Netz ein Video darüber, welche Auswirkungen die Anwesenheit von Wölfen auf ein gesundes Ökosystem hat, bzw. auf die Gesundung des Ökosystems. Das war wirklich beeindruckend und sollte jedem gezeigt werden, der denkt, Wölfe seien so etwas wie Schädlinge. Ich suche das mal...
Antworten
2
Aufrufe
650
Nyramaus
Nyramaus
Zurück
Oben Unten