Fahrlässige Besitzer: Hunde bissen Werbeausträgerin

procten

10 Jahre Mitglied
Walstedt-Geldstrafe für ein Paar aus Klein Rönnau: Weil ihre freilaufenden Hunde eine Frua gebißen haben...

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zumindest haben sie ja eingesehen, dass sie Mist gebaut haben.
Spät aber immer hin!

Insgesamt müssen die Zieglers, die sich keinen Verteidiger genommen hatten, eine Geldstrafe von 1620 Euro zahlen. In der Urteilsbegründung hieß es, das Paar habe trotz mehrfacher Anzeigen keine wirkungsvollen Maßnahmen ergriffen, um die Hunde daran zu hindern, das Grundstück zu verlassen. „Damit haben sie es billigend in Kauf genommen, dass die Tiere auch Menschen bedrohen“, so der Richter.

Den so sieht es ja dann auch aus!
Man kann nur von Glück sagen, dass bei dem Kaliber von Hunden nicht mehr passiert ist.
 
ich denke, die HH haben sehr grosses Glück, dass der Vorfall keine Nachteile
für die Hunde hatte.
Bei mehreren Anzeigen.....
Ich hätte schon vorher Angst, dass man die Hunde beschlagnahmt.
Wie ist das eigentlich ?
Ab wannbzw. unter welchen Voraussetzungen werden Hunde weggenommen ?
( nich dass ich etwa darauf spekuliere, wie oft mein Hund jemand
beissen darf, um Himmels Willen )
Ich habe wirklich oft gehört, dass angeblich Hunde beschlagnahmt werden, wenn
sie beissen -
oder gilt das wieder nur für bestimmte Rassen ?
 
@procten

kann es sein, dass du nun ,,kra(nk)mpfhaft,, das internet durchstöberst, um vorfälle mit hunden anderer rassen zu finden um daraufhinzuweisen, dass auch andere hunderassen beißen bzw. vorfälle verursachen als die üblichen verdächtigen bestimmter rassen?

wir alle wissen, dass vorfälle mit hunden ( unseren ) bestimmter rassen in der presse anders behandelt wurden und insbesondere auch in der zukunft behandelt werden.

daran wird sich auch nichts ändern, wenn du oder andere hier, dass internet durchstöbern um vorfälle mit hunden anderer rassen hier einzustellen.

das hat in der vergangenheit nichts gebracht und wird auch in der zukunft REIN GAR NICHTS für hunde bestimmter rassen BRINGEN!!!!!
 
Natürlich stellt er jetzt viel ein hier in der Rubrik Presse, aaaaaaber wa sollen denn sonst für pressemeldungen in einem Hundeforum rein ? ;) meldungen über die ölkatastrophe oder die BPräsidentenwahl ? Ausserdem hat er keinen persönlichen Kommi dazugegeben ;) ;)
 
Natürlich stellt er jetzt viel ein hier in der Rubrik Presse, aaaaaaber wa sollen denn sonst für pressemeldungen in einem Hundeforum rein ? ;) meldungen über die ölkatastrophe oder die BPräsidentenwahl ? Ausserdem hat er keinen persönlichen Kommi dazugegeben ;) ;)

Ähhh - ne!
 
Natürlich stellt er jetzt viel ein hier in der Rubrik Presse, aaaaaaber wa sollen denn sonst für pressemeldungen in einem Hundeforum rein ? ;) meldungen über die ölkatastrophe oder die BPräsidentenwahl ? Ausserdem hat er keinen persönlichen Kommi dazugegeben ;) ;)

Ähhh - ne!

und nu ? :verwirrt:

O.k., hast Recht.

Seine Absicht ist vielleicht in Ordnung, aber ob es der richtige Weg ist, darüber kann man streiten.
Ich kann so einen Vorfall möglichst sachlich diskutieren oder emotional übersteigert.

Den Rest kannst du dir denken.

Wenn nicht - fragen!;)
 

O.k., hast Recht.

Seine Absicht ist vielleicht in Ordnung, aber ob es der richtige Weg ist, darüber kann man streiten.
Ich kann so einen Vorfall möglichst sachlich diskutieren oder emotional übersteigert.

Den Rest kannst du dir denken.

Wenn nicht - fragen!;)

man kann sich viel denken- ich wäre für eine extra rubrik- Procten gegen die Welt ! oder alle auf Procten ! :lol: ! :D whatever... ;) Absichten kann man nunmal nicht immer raussehen, ob es von vorteil ist wage ich auch zu bezweifeln generell sehe ich diese vielen meldungen eher als Nachteil ALLER Hunde, wenn irgendein Politiker irgend wann mal meint er müsse die Welt vor dem Hunde retten ! :unsicher: ;) Eigentlich halte ich mich gerne aus dieser rubrik raus- aber lesen tu ich es ! ;) Aber ich stehe grade auf den Schlauch was ich mir noch denken könnte :heul:
 
..............................

man kann sich viel denken- ich wäre für eine extra rubrik- Procten gegen die Welt ! oder alle auf Procten ! :lol: ! :D whatever... ;) Absichten kann man nunmal nicht immer raussehen, ob es von vorteil ist wage ich auch zu bezweifeln generell sehe ich diese vielen meldungen eher als Nachteil ALLER Hunde, wenn irgendein Politiker irgend wann mal meint er müsse die Welt vor dem Hunde retten ! :unsicher: ;) Eigentlich halte ich mich gerne aus dieser rubrik raus- aber lesen tu ich es ! ;) Aber ich stehe grade auf den Schlauch was ich mir noch denken könnte :heul:

Keine Panik, du hast es schon getroffen!:)
 
Ist halt unser Pressesprecher der liebe Möchtgernkampfhundbesitzer
smile_wink.gif
 
also jeder a.... stellt hier meldungen aus aller welt ein:hallo:!
nur procten darf das nicht?er is deswegen gleich wieder der böse:verwirrt::uhh:?
warum möchte gern "kampfhund" halter:verwirrt:?weil er und sein elvis das glück haben nicht zur reinen willkühr dazu zu zählen:verwirrt::rolleyes:?ich gönne es den beiden von ganzem herzen:love:!
gerade weil procten kein listi hält ist es ihm um so höher anzurechnen das er beständig pro soka ist!ihm könnte dieses tehma auch am ars.. vorbei gehen und er könnte mit "anti listis"(nahmen will ich nicht nennen,aber die betroffenen werden wissen das sie gemeint sind:hallo:) in ein horn stoßen!
tut er aber nicht:zufrieden:!,statt dessen ist procten immer wieder bereit sich anfeindungen auszusetzen um uns listi halter zu unterstützen:zufrieden:!
bevor wieder gerüchte aufkommen:
ich kenne procten weder persönlich,noch bin ich sein fake acount oder sowas!
 
Ich suche nicht krampfhaft und stelle auch bei Weitem nicht alles hier rein, was ich finde.

Es gibt derzeit in den USA einen sehr schweren Vorfall mit einem Belgischen Schäferhund und einem 2 jährigen Kind, den ich hier absichtlich nicht reinstelle, weil er nicht durch die deutschen Medien gegangen ist.

Ob man es glaubt oder nicht, stelle ich nur das reale Gleichgewicht wieder her, was diese Rubrik angeht.

Vorher waren hier oft sehr viele Vorfälle mit Listenhunden zu finden, obwohl es tatsächlich auch sehr viele Vorfälle mit Nicht-Listenhunden gab. Warum war das so und warum hat das vorher niemanden gestört, wenn es jetzt so stört, dass ich einfach Vorfälle hier rein stelle, die nuneinmal in Internet leicht zu finden sind.

Ich habe gar nichts gegen DSH. Es sind für mich genauso Hunde wie alle anderen auch. Muss ich aber, um meine Neutralität zu wahren, nur noch Vorfälle mit Listenhunden hier reinstellen, während das andere bereits zur Genüge auch mache?

Verstehe ich nicht.
 
Solange alle Vorfälle gleichermaßen sachlich behandelt werden, daraus keine Rassendiskussionen gemacht werden und es nicht wieder dazu genutzt wird, mit dem Finger auf Nicht Listenhunde Halter zu zeigen ist es in Ordnung.

Bitte sehe mir nach, dass auf Grund einiger Diskussionen in letzter Zeit, ausdrücklich nicht nur mit dir, die Sache einen schalen Beigeschmack hat.

Ich lasse mich da aber durchaus, durch sachliche Diskussionen in Zukunft, gerne vom Gegenteil überzeugen!
 
Ich suche nicht krampfhaft und stelle auch bei Weitem nicht alles hier rein, was ich finde.

Es gibt derzeit in den USA einen sehr schweren Vorfall mit einem Belgischen Schäferhund und einem 2 jährigen Kind, den ich hier absichtlich nicht reinstelle, weil er nicht durch die deutschen Medien gegangen ist.

Wäre ja auch noch schöner, aber extra erwähnen, kann man es ja trotzdem. Zumindest beiläufig ... :unsicher:
 
Ich suche nicht krampfhaft und stelle auch bei Weitem nicht alles hier rein, was ich finde.

Es gibt derzeit in den USA einen sehr schweren Vorfall mit einem Belgischen Schäferhund und einem 2 jährigen Kind, den ich hier absichtlich nicht reinstelle, weil er nicht durch die deutschen Medien gegangen ist.

Wäre ja auch noch schöner, aber extra erwähnen, kann man es ja trotzdem. Zumindest beiläufig ... :unsicher:

Echt, ich habe hier schon desöfteren Artikel über Soka-Vorfälle aus dem Ausland (Österreich, Schweiz etc.) gelesen. Auch fremdsprachige Artikel wurden hier schon reingestellt. Wo war da Deine Beschwerde?
 
Ich suche nicht krampfhaft und stelle auch bei Weitem nicht alles hier rein, was ich finde.

Es gibt derzeit in den USA einen sehr schweren Vorfall mit einem Belgischen Schäferhund und einem 2 jährigen Kind, den ich hier absichtlich nicht reinstelle, weil er nicht durch die deutschen Medien gegangen ist.

Wäre ja auch noch schöner, aber extra erwähnen, kann man es ja trotzdem. Zumindest beiläufig ... :unsicher:

Echt, ich habe hier schon desöfteren Artikel über Soka-Vorfälle aus dem Ausland (Österreich, Schweiz etc.) gelesen. Auch fremdsprachige Artikel wurden hier schon reingestellt. Wo war da Deine Beschwerde?

Ich kann mich an keinen fremdsprachigen Artikel über Soka-Vorfälle erinnern, hätte ich derartiges gesehen und Zeit dazu gehabt, hätte ich es entsprechend kommentiert.
Ansonsten schreibe ich hier nicht so viel, wie manch anderer, demgemäß kann ich leider nicht zu allem, was gesagt haben.
Bei Soka-Berichten aus dem Ausland habe ich ab und zu, dann doch was gesagt, ich böser Soka-Hasser :D siehe:
http://forum.ksgemeinde.de/1250082-post32.html
http://forum.ksgemeinde.de/680407-post7.html
http://forum.ksgemeinde.de/900647-post16.html
 
Ich kann mich an keinen fremdsprachigen Artikel über Soka-Vorfälle erinnern, hätte ich derartiges gesehen und Zeit dazu gehabt, hätte ich es entsprechend kommentiert.

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/103413-man-mauled-killed-familys-pit-bulls.html

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/99389-woman-mauled-three-dogs-intensive-care.html[/quote]

Das ist doch reiner Zufall ;) Meinst Du nicht? :lol:
 
Ich kann mich an keinen fremdsprachigen Artikel über Soka-Vorfälle erinnern, hätte ich derartiges gesehen und Zeit dazu gehabt, hätte ich es entsprechend kommentiert.

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/103413-man-mauled-killed-familys-pit-bulls.html

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/99389-woman-mauled-three-dogs-intensive-care.html

Hach, das hatte ich nicht gesehen.
Das macht doch noch Hoffnung, dass ich außerhalb des Internets noch ein eigenes Leben habe und nicht sämtliche Beiträge kenne ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrlässige Besitzer: Hunde bissen Werbeausträgerin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
586
Candavio
Candavio
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
600
Podifan
Podifan
Klopfer
was soll denn ein wolfshund sein? ein irischer wolfshund? ein sarloos? ein tschechischer? oder wird damit ein dsh bezeichnet?
Antworten
1
Aufrufe
784
Ninchen
Ninchen
W
5. Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss TO:35789 Weilmünster, Buderusweg TZ: Samstag, 10.07.04, 17:45 Uhr SV: Ein 6 Jahre altes Mädchen wurde von einem 4 Monate alten Border- Collie-Mischlingshund angesprungen und in den Oberschenkel gebissen. Das Mädchen fuhr mit seinem Fahrrad...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten