Erst einen Hund abgeschoben und dann nach 2 Monaten einen neuen?!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch so einen Kanidaten hier sitzten.

Buddy, mein Cocker, den wir vor einem Jahr bekommen haben.

Konnte den Leuten, die ihn abgegeben haben nicht schnell genug gehen. Was mich im später dann gewundert hat, er hat nichts ausser ein Halsband und eine olle Leine mitbekommen. Futter für gerade mal einen Tag. Geimpft war er auch nicht richtig. :sauer:

Alles andere haben sie behalten. Ich habe dann mal per Mail angefragt warum. Da kam dann, die Abgabe wäre so überraschend gekommen, da hätte sie nicht mehr dran gedacht. :rolleyes::rolleyes:

Ich bin ziemlich sicher, das sie einen neuen Hund haben.

Manchmal juckt es mich in den Fingern, sie anzumailen, das ich ihn nicht mehr will, sie hat mir bei der Abgabe gesagt, sie würden ihn jederzeit zurück nehmen. Nicht das ich den Wirbel jemals wieder hergeben würde, aber nur so zum testen.
 
@ Lanya

So ungefähr war es bei uns auch. Er bekam auch nur ne Leine (die gleich am nächsten Tag gerissen ist:unsicher:) und ein blödes Geschirr mit. Geimpft war er auch nicht. Allerdings grad 2 Tage vorher schnell mal gechippt. Hab die Rechnung vom TA gesehen.
 
ich kanns nicht fassen!

allerdings würde ich von einem Th erwarten, dass es mit Mitarbeitern redet...und auch Konsequenzen zieht.

Eine junge ehrenamtliche Mitarbeiterin von uns hat ein Kaninchen in Einzelhaltung...nachdem wir ihr ins Gewissen geredet haben, hat sie einen Kumpel dazu angeschafft. Wir haben ihr gesagt, sie kann sonst nicht bei uns arbeiten, sie ist nicht glaubwürdig (wir vermitteln keine Kaninchen in Einzelhaltung)---das finde ich konsequent...

Hunde rumschieben macht bei uns keiner, das hätte glaube ich auch Konsequenzen...
 
ich kanns nicht fassen!

allerdings würde ich von einem Th erwarten, dass es mit Mitarbeitern redet...und auch Konsequenzen zieht.

Eine junge ehrenamtliche Mitarbeiterin von uns hat ein Kaninchen in Einzelhaltung...nachdem wir ihr ins Gewissen geredet haben, hat sie einen Kumpel dazu angeschafft. Wir haben ihr gesagt, sie kann sonst nicht bei uns arbeiten, sie ist nicht glaubwürdig (wir vermitteln keine Kaninchen in Einzelhaltung)---das finde ich konsequent...

Hunde rumschieben macht bei uns keiner, das hätte glaube ich auch Konsequenzen...

Ja, mich wundert das auch, ich habe zwar "nur" in einer Tierarztpraxis gearbeitet aber ich glaube, meine Chefin hätte auch net schlecht geschaut wenn ich z.B. meine eigenen Tiere nicht hätte behandeln lassen oder eben beliebig ausgetauscht...
 
Und was soll sie jetzt machen eurer Meinung nach...für immer den Mund halten? Sich besser hier abmelden weil egal was sie jetzt sagen wird sowieso shit ist?
Was wird gewünscht?
 
@Wiwwelle

Ich steh auf dem Schlauch, wen meinst Du jetzt?:gruebel:
 
Wir hatten hier gerade den gleichen Fall: Vor ca. 4 Monaten hat sich eine Nachbarin einen 5! Wochen alten Dackelwelpen angeschafft. Ich hab sie dann getroffen und gefragt, wie es mit dem Hund läuft, da meinte sie; nicht gut, er würde die ganze Zeit jaulen und ständig in die Wohnung machen und nicht fressen. Hab ihr dann gesagt, dass der Hund viel zu früh von der Mutter weg ist und hab ihr mehrere Tipps gegeben. 3 Tage später haben wir uns wieder getroffen und ich hab sie nach dem Hund gefragt; da sagt sie: "Ach, den hab ich wieder zuück zur Mutter gebracht, das hatte ja keinen Sinn." Hab sie dann gefragt, ob sie den Hund in ein paar Wochen wieder holt, wenn er alt genug ist, um von der Mutter getrennt zu werden, da meinte sie, nein, das wäre ihr zu anstrengend gewesen, sie geht ja auch noch putzen. Vor 2 Wochen treffe ich sie beim spazieren gehen und sie hat einen mittelgroßen Spitz dabei. Ich frage sie, ob das ihrer ist und sie erzählt stolz, dass sie ihn vor 2 Tagen aus dem Tierheim geholt hat und dass er schon 12 Jahre alt ist. Wir unterhalten uns noch eine Weile und gehen dann unserer Wege. Anfang der Woche hat sie mich angesprochen, weil sie ein paar Fragen zum Hund und der Pflege hat und ich hab ihr Tipps gegeben. 2 Tage später hab ich sie wieder getroffen und nachgefragt, ob meine Tipps hilfreich waren. Sie erzählte, dass er Hund keinen Besuch ins Haus lässt und sie deswegen Angst hätte, dass er irgendwann ihre kleinen Enkel beißt und sie ihn deswegen am nächsten Tag wieder abgeben will. IKch hab ihr gesagt, dass wir mit Rocco das gleiche Problem mikt dem Besuch haben, hab ihr erklärt, wie wir vorgehen und ihr angeboten, dass ich das mit ihr übe. Sie meinte nur: "Nee, wenn der irgendwann die Kinder beißt, das kann ich nicht verantworten. Der Hund muss weg und ich schaff mir dann keinen mehr an." Hab gesagt, dass ich ihr das dringend empfehlen würde, den Hund bemitleidet und bin gegangen. Ätzend...
 
Kirei war ja auch son ähnlicher Fall. Wurd zwischen zwei Cousinen hin und her gereicht. "ausversehen" gedeckt bei der ersten Läufigkeit gedeckt. Das Ergebnis war Jason.. aber das ist ne andere Story.
3 Monate später waren wir nochmal zum Besuch da um nochmal Jasons Bruder anzuschauen, den sie behalten hatten. Da hieß es, Kirei kommt bald ins Tierheim.
Naja, zack war sie bei uns. Nicht gechipt, im Impfpass fehlten die ersten Seiten mit Geburtsdatum... ein Blindes Kind hat da wohl drin rumgemalt... Impfungen waren mangelhaft. Naja, das Geburtsdatum konnte man dann auf den nächsten Seiten noch leicht durchgedruckt sehen. Aber auf nachfrage hieß es auch... 17.07... neee 17.02. Naja, das erste stimmt. Angeblich sollte sie Sterelisiert sein.. nix da.
Wenigstens haben sie sie uns geschenkt... mitsamt Würgehalsband, welches sie 24/7 trug, weils kaum übern Hals ging und Leine, die mehr nem Handtaschenhenkel ähnelte. Futter gabs auch, welches sie null anrührte.
Naja, den anderen Welpen, den sie behalten haben haben sie ein paar Wochen später auch abgegeben. Ein Bruder von Krei wohnt noch da :/ der arme, war abgemergelt wie sau.
Aber ich liebe meine zwei und anders wären sie wohl nicht zu uns gekommen.
 
Lisa wenn der Hund der noch da lebt so schlecht gehalten wird wäre mein erster Gang der zum VetAmt gewesen. Da kannst du was gegen tun! ;)
 
Bekam ich heute als Antwort von ihr, welche Rasse es denn diesmal sein soll.

Nur n kkleinen Jack Russell =)
und das balou sc hwerer in der erziehung ist merkt jeder,
nur das wäre wirklich kein grund gewesen,
den rottweiler von meinen eltern habe ich auch noch mit 2 jahren erzogen bekomm,
nur musst ihn leider abgben,
und in gewissen situationen denk ich auch immer an ihn,
weil da so viele sachen waren, wo er der einzige war der für mich da war,
und viele doofe situationen einfach wo man nur drübr lachen kann über diesen hund.
aber n kliner hund ist erstmal besser, habe ja noch 2 kleine kampfkaninchen =)



Ja ne, ist klar..:D
 
"Leider gibt es viele Menschen,die sich lediglich einen Hund"anschaffen"um zu mindest zu Hause die Hosen anzuhaben.Scheinbar ist es der Reiß Macht an etwas Unterlegenen auszulassen,das selbst nachmehrfachen anbrüllen immernoch auf allen vier zu dir angegrochen kommt,nur um treu an deiner Seite zu sitzen.Sokas holt man sich ja auch nur um,die eigene Unsicherheit zu überspielen und sich mitten auf der Strasse profilieren zu können...."
Soeinen Artikel hab ich in einer Zeitschrift auf Arbeit gefunden,muss mal gucken ob die noch da ist,der ging über 4Seiten,vom Machtverhalten der Menschheit gegenüber Unterlegenen,bishin zu Hundeschlachthäusern in Berlin und Brandenburg.Ich war schon schockiert nach der ersten Seite,erklären tut es aber so einiges......:kindergarten:
 
@sammy

na da bin ich aber mal gespannt wie lang die den "nur kleinen" Hund behält.

Die Jack Russel, die ich im TH oder bei mir als Pflegehunde kennengelernt habe waren nicht alle zu kriegen. 6-8 Stunden Gassi gegangen. Und was machen wir jetzt Frauchen:uhh:

Jack Russel zählen für mich zu einer der anspruchvollsten und "anstrengensten" Rassen, die ich je kennen gelernt habe!

Was würdest du machen, wenn die den Kleinen abgeben wollen würde und mit euch Kontakt aufnähme?
 
LEIDER kenne ich einige dolcher Fälle.Mir kommt jedesmal die Galle hoch:eg: man müsste eine schwarze Liste haben für solche Leute
 
@chiquita

Na, ich denke nicht das sie ihn lange hat. Aber, da sie ja auch den Rotti ihrer Eltern erzogen hat wird so ein Jacky ja wohl kein Problem sein..:eg:

Also, so tierlieb ich auch bin, noch einen Hund würd ich ihr nicht abnehmen. Ich habe auch Grenzen..;)
 


So, nun dacht ich grad mein Herz bleibt stehen..Musste grad feststellen, das aus dem Jack Russel Terrier nun plötzlich ein Labbi-Mix geworden ist.. 2 Jahre alt und er tat ihr ja soo leid. Leute ich platz gleich..:sauer:
 
rege dich doch darüber nicht so auf;)
ich habe das hier schon des öfteren live miterlebt.

sei doch froh, dass balou bei dir gelandet ist, du einen guten hund hast und hoffentlich bei michael gut mit ihm arbeiten kannst.

balou wird es dir mit sicherheit danken.

wenn du noch fragen hast oder tipps brauchst, dann melde dich einfach:hallo:
und berichte mir, wie es bei michael gewesen ist.
 
Ja nee ist klar, hach was liebe ich solche Menschen, ich würd mich auch aufregen.

War schön das ihr bei uns auf dem Platz gewesen seid, ich find euren Süßen klasse. Allein das Gewicht und das Fell :( Seid froh das ihr den Hund habt. Und schwer erziehbar ist ein Leistungsschwein nicht, im Gegenteil, nur wenn man da alles versaut dann bleibt´s bei euch hängen. Aber mit den Tips von Meike (nicht mir ;) ) und Stephan klappt das alles ganz bestimmt. Knuddelt ihn mal von mir
 
@dogmaster

Ja, du hast ja recht..;) Aber sowas bringt mich echt auf die Palme. Wie hälst du das bloß aus?! Klar halt dich auf dem laufenden. Bin schon sehr gespannt auf die Arbeit mit Michael.:hallo:


@Meike

Dankeschön für den Zuspruch. Fanden es auch sehr nett bei Euch auf dem Platz. Haben für uns auch ne Menge mitgenommen (nicht nur ne Beißwurst:D). Fanden deine beiden auch echt supersüß. Hoffe man sieht sich vielleicht mal wieder.:love:
 
Das ist der alltägliche Gang der Dinge ....wäre es anders bräuchte es keine Tierheime...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erst einen Hund abgeschoben und dann nach 2 Monaten einen neuen?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Schade, dass die Überschrift so negativ ist, ich finde es nämlich sehr vernünftig einen Hund, dem man (psychisch, finanziell, zeitlich, whatever ...) nicht geben kann, was er braucht/verdient an jemanden abzugeben, wo er das bekommen kann. Unüberlegt und "herzlos" hat hier nur die Mutter...
Antworten
2
Aufrufe
657
ccb
F
Diesen Notruf erhielt ich mit der Bitte um Einstellung. Ein kleiner Film (link im Beitrag unten) verdeutlicht das ganze Ausmaß von Patricks schmerzhafter Verkrüppelung, die nur operativ behoben werden kann. Die PS wurde von Tierhilfe International Bremen gestellt, aber Vermittlung und die ganzen...
Antworten
0
Aufrufe
799
Fridolina
F
Katy-B
Habe gerade erfahren dass Bengie vermittelt ist und am Montag in sein neues Zuhause gebracht wird! :) Kann verschoben werden!
Antworten
2
Aufrufe
672
Katy-B
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten