Erst einen Hund abgeschoben und dann nach 2 Monaten einen neuen?!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tut-nix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja krass,was man hier so liest :(
Aber so sind halt viele Menschen-gedankenlos,die garnicht wissen,was sie einem Tier da antun.Und Welpen sind halt nunmal soo süß,da nehm ich doch einen und wenns nicht klappt,dann kommt er halt weg und dann kann man sich ja nen anderen Hund holen.Was mich noch an das gute im Menschen glauben läßt,ist,das es auch andere gibt-so wie hier :hallo:
 
Hallo,

das ist leider trauriger Alltag und ich muss sagen, mich wundert mitlerweile gar nichts mehr.

Wir hatten schon die tollsten Erlebnisse im Tierheim

....da wurde die Katze abgegeben und gleichzeitig wollte man sich die Hunde ansehen, ob evtl. was dabei wäre ....

...Leute, die ihren Hund unter Tränen abgeben, haben ein paar Monate später wieder einen Hund, der dann aber auch wieder nicht so "funktioniert" wie man es gerne hätte und auch dieser wird wieder abgeschoben ...

...Leute mit Allergie, die dann spontan wieder gesund werden ...

...Leute, die den Hund nur schnell und einfach los werden möchten und denen nach nem halben Jahr einfällt, dass da doch mal ein Hund war und ob sie den nicht wieder haben könnten ...



...das findet man überall im Tierschutz und ich denke, nicht umsonst sind einige Tierpfleger in den Tierheimen dann mitunter recht schroff zu den Leuten. Es gibt Phasen, da fragt man sich wirklich, wohin das mit uns Zweibeinern noch führen soll. Es ist einfach traurig.



Ich trau mich fast wetten, dass dieser neu angeschaffte Hund auch nicht sein gesamtes Leben dort verbringen wird ....
 
@Barneby

Darauf wird es wohl hinauslaufen..:( Ich möchte solche Leute eigentlich am liebsten schütteln.:eg:

Ich habe ja auch eine ältere Hündin, aber im Leben würd ich nicht auf die Idee kommen sie wegzugeben, weil ich ja nun nen jungen Hund habe.
 
Nun, Merlin ist kein einfacher HUnd.
Er ist überaus intelligent und hat in seinen ersten Monaten gelernt Menschen zu manipulieren. Anfänglich hat er versucht den lieben langen Tag alleine mein Verhalten zu beeinflussen.
Daneben ist er auch noch ein Schildie.

ABER mit meinem verstorbenen Benchen hat es auch die erste Jahre nicht so gut geklappt...und ich hab mich reingekniet. Eine Abgabe wäre niemals in Frage gekommen.
Ich mußte lernen und mein Verhalten verändern. Von keinem anderen HUnd hätte ich mehr lernen können, wie von meinem Benchen.:heul:

Darauf muß man sich auch einlassen, es ist eine Menge Arbeit.
Wer dazu nicht bereit ist und auch nicht an sich arbeiten mag.
Da ist es wohl auch besser sich zu trennen. Denn dann sind sowohl Mensch als auch Tier nur unglücklich.

Deswegen hab ich auch Merlin abgeholt.
Wenn man den ganzen Tag beruftätig ist,noch dazu ein kleines Kind hat und den Hund tagsüber bei Schwiegermuttern abgibt, die inzwischen panische Angst vor der Bestie hatte....
Verhindern das da ein neuer HUnd am Start ist konnte ich nicht. Aber als Merlin hier war hab ich mir die Leute noch mal richtig zur Brust genommen...geholfen hats sicherlich nix, aber was raus muß muß raus:eg: Seither hab ich auch nix mehr von denen gehört:unsicher:
Traurig sowas....

LG
Andrea
 
Nun, Merlin ist kein einfacher HUnd.
Er ist überaus intelligent und hat in seinen ersten Monaten gelernt Menschen zu manipulieren. Anfänglich hat er versucht den lieben langen Tag alleine mein Verhalten zu beeinflussen.

Daneben ist er auch noch ein Schildie.


LG
Andrea

Was´n das.
:verwirrt:

...irgendwie...steh ich auf´m Schlauch...:rolleyes:
 
Nun, Merlin ist kein einfacher HUnd.
Er ist überaus intelligent und hat in seinen ersten Monaten gelernt Menschen zu manipulieren. Anfänglich hat er versucht den lieben langen Tag alleine mein Verhalten zu beeinflussen.

Daneben ist er auch noch ein Schildie.


LG
Andrea

Was´n das.
:verwirrt:

...irgendwie...steh ich auf´m Schlauch...:rolleyes:

:lol:

Evtl. Forendeutsch für Schilddrüsenpatienten. ;)

Gibt auch "Nieris". :rolleyes:
 
Ich wusste auch nicht was das ist, hab spontan an eine Schildkröte gedacht :lol:
Mit SDU-Hund hätte ich eher was anfangen können :p
 
Nun, Merlin ist kein einfacher HUnd.
Er ist überaus intelligent und hat in seinen ersten Monaten gelernt Menschen zu manipulieren. Anfänglich hat er versucht den lieben langen Tag alleine mein Verhalten zu beeinflussen.

Daneben ist er auch noch ein Schildie.


LG
Andrea

Was´n das.
:verwirrt:

...irgendwie...steh ich auf´m Schlauch...:rolleyes:

:lol:

Evtl. Forendeutsch für Schilddrüsenpatienten. ;)

Gibt auch "Nieris". :rolleyes:

DANKE :fuerdich:
nu muss ich nicht dumm sterben !
Ich dachte (ganz im Ernst) an einen etwas...hmm...weltfremden Hund...(Schildbürgerhund)...:unsicher:
 
So, das war grad ihre Antwort..




Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ihr ihn mir wieder geben würdet würde ich ihn euch wieder abkaufen!
Musste ihn ja nur abgeben weil ich mit meinem ex zusammen gewohnt habe und ich mich von ihm getrennt habe,
und nur hätte da bleiben können, aber ohne hund!
Daher musst ich balou abgeben um nicht auf der straße zu sitzen!
hätt ich gewusst das das so schnell klappt eine eigene wohnung zu kriegen wo auch hunde erlUBT sind hätte ich balou garantiert nie abgegeben!
Balou war zwar anstrengend aber ein wirklich toller hund,
würde ihn immer wieder nehmen, auch jetzt noch aber den wollt ihr wohl nicht mehr loswerden oder?
gruß



also, meinen Hund kriegt die bestimmt nicht wieder..:eg:
 
das ist ja noch schrecklicher als Nachschub zu holen...

"achneee gibste ihn mir doch wieder zurück?!"

und in zwei Wochen "duuuuuuuuuuuuu der ist mir doch zu anstrengend, willst du ihn nicht doch wieder haben?"
und wenn sie nicht gestorben sind so tauschen sie noch heute...

nein ich bin leider auch völlig desillusioniert was die Herumschieber von Hunden angeht.

ALLERDINGS nehme ich an, dass die den Ernst dessen was sie tun, NICHT begreifen, auch nicht was sie dem Tier antun, sonst würden sie das nicht so naiv jedem erzählen...

Es kommen Leute ins Th, die auf die Frage "hatten sie schon Hunde?" die ganze Reihe runterrattern und auch sagen, warum der jeweilige Hund weg mußte...
 
@Ruhrlady: es gibt sogar Leute, die das so machen und im TH arbeiten;):(

@Sammy: vielleicht wollt ihr ja in 6 Monaten noch nen Zweithund, dann weisst du ja, wo du den abholen kannst:rolleyes::unsicher::sauer:
 
@Buroni

Naja, wär dann aber unser Dritthund..;) Und wenn die den neuen Hund tatsächlich wieder loswerden will (irgendwann) dann fahr ich da hin und hau sie aus der Klamotte..:box::lol:
 
Kommt sicher häufiger vor als man denkt. Vor allem, wenn die Hunde z.B. als Prestigeobjekt oder allgemein als Gegenstand angesehen werden und die Besitzer überhaupt keinen Bezug und keine Bindung zum eigenen Hund haben.
 
@Ruhrlady: es gibt sogar Leute, die das so machen und im TH arbeiten;):(

Wenn wir den / die ;) gleiche Person meinen... ich hätte mich nach dem Gegenwind dermassen in Grund und Boden geschämt und wäre unter den nächsten Stein gekrochen, aber nein, da wird weiter lustig und völlig schmerzfrei über den neuen Hund gepostet bis der Arzt kommt. :(
 
@Ruhrlady: es gibt sogar Leute, die das so machen und im TH arbeiten;):(

Wenn wir den / die ;) gleiche Person meinen... ich hätte mich nach dem Gegenwind dermassen in Grund und Boden geschämt und wäre unter den nächsten Stein gekrochen, aber nein, da wird weiter lustig und völlig schmerzfrei über den neuen Hund gepostet bis der Arzt kommt. :(

Nein solche Leute haben den Schuss noch nicht gehört:(
 
also, meinen Hund kriegt die bestimmt nicht wieder..:eg:

ah ok... :unsicher: (ich wollte nicht den ganzen Post zitieren ;) )

zum Thema: hunde hin- und herschieben... sollte man nicht glauben was es alles gibt, ich bin da inzwischen dank seiner Familie ganz gut informiert, was frau so alles kann :unsicher: unglaublich... :nee:
 
@Ruhrlady: es gibt sogar Leute, die das so machen und im TH arbeiten;):(

Wenn wir den / die ;) gleiche Person meinen... ich hätte mich nach dem Gegenwind dermassen in Grund und Boden geschämt und wäre unter den nächsten Stein gekrochen, aber nein, da wird weiter lustig und völlig schmerzfrei über den neuen Hund gepostet bis der Arzt kommt. :(

Und dafür muss erst mal das Geld da sein :(

An Ausreden mangelt es solchen Leuten nie!
 
@Ruhrlady: es gibt sogar Leute, die das so machen und im TH arbeiten;):(

Wenn wir den / die ;) gleiche Person meinen... ich hätte mich nach dem Gegenwind dermassen in Grund und Boden geschämt und wäre unter den nächsten Stein gekrochen, aber nein, da wird weiter lustig und völlig schmerzfrei über den neuen Hund gepostet bis der Arzt kommt. :(

Und dafür muss erst mal das Geld da sein :(

An Ausreden mangelt es solchen Leuten nie!

Oder noch lustiger: man will andere Leute beim Amt anzeigen, weil sie nicht gut mit dem Hund umgehen:unsicher:

Einige sind echt peinlich...:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erst einen Hund abgeschoben und dann nach 2 Monaten einen neuen?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Schade, dass die Überschrift so negativ ist, ich finde es nämlich sehr vernünftig einen Hund, dem man (psychisch, finanziell, zeitlich, whatever ...) nicht geben kann, was er braucht/verdient an jemanden abzugeben, wo er das bekommen kann. Unüberlegt und "herzlos" hat hier nur die Mutter...
Antworten
2
Aufrufe
657
ccb
F
Diesen Notruf erhielt ich mit der Bitte um Einstellung. Ein kleiner Film (link im Beitrag unten) verdeutlicht das ganze Ausmaß von Patricks schmerzhafter Verkrüppelung, die nur operativ behoben werden kann. Die PS wurde von Tierhilfe International Bremen gestellt, aber Vermittlung und die ganzen...
Antworten
0
Aufrufe
799
Fridolina
F
Katy-B
Habe gerade erfahren dass Bengie vermittelt ist und am Montag in sein neues Zuhause gebracht wird! :) Kann verschoben werden!
Antworten
2
Aufrufe
672
Katy-B
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten