Patrick aus Seslavtci, eine Seele von Hund - an der Kette, verkrüppelt, abgeschoben

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Diesen Notruf erhielt ich mit der Bitte um Einstellung.
Ein kleiner Film (link im Beitrag unten) verdeutlicht das ganze Ausmaß von Patricks schmerzhafter Verkrüppelung, die nur operativ behoben werden kann.

Unser Sorgenkind - Spendenaufruf für unseren großen armen Teddy Patrick- einer Seele von Hund.


8620087kss.jpg


Patrick ist ein wahrscheinlich Gordon-Setter-Mix von ca. 2 Jahren, mit einer stattlichen Schulterhöhe von 65 cm.
Patrick stammt aus Bulgarien, wo er sein ganzes Leben an der Kette gehalten wurde, nur mit Abfällen und trocken
Brot gefüttert. Er sollte als Wachhund dienen, aber dass konnte er nicht, dafür liebt er die Menschen und andere
Vierbeiner zu sehr. Keiner hat ihn jemals einem Tierarzt vorgestellt, obwohl man gemerkt haben muss, das
Patrick sich vor Schmerzen gar nicht bewegen konnte. Dann hat man sich seiner entledigt und in die Hundehölle
Seslavtci in Sofia gebracht.
Dort wurde er von einer Tierschützerin entdeckt und sie schrieb eine Rundmail, die auch wir erhalten haben.
Von dem Ort und den Bildern schockiert haben wir ihn dann zu uns geholt, einem kleinen Tierschutverein in Bremen.

Als Patrick in seiner Pflegestelle ankam, trauten wir unseren Augen nicht.
Patrick´s Zustand war schlimmer als befürchtet.
Seine Augen waren stark eintzündet, seine Haut mit vielen entzündeten Stellen übersäht.
Er konnte sich kaum vor Schmerzen erheben. Seine Hinterbeine sind zu kurz und X- förmig.
Was muss der große Schmusebär bloß gelitten haben.
Wir haben ihn einem Tierarzt vorgestellt, seine Augen sind behandelt worden, seine Haut sieht schon wesentlich
besser aus, er bekommt starke Schmerzmittel.
Aber für seine krummen Beine mussten wir natürlich einen Speziallisten aufsuchen.
Diese Diagnose sieht nun so aus.
Patrick hat beiderseits verkürzte Sehnen, durch diese Fehlhaltung sind seine Hüften stark in Mitleidenschaft
gezogen worden.
Man muss nun in einzelnen Operationen erst die Knochen eines Beines verkürzen, nach 3 Monaten , das selbe
mit dem zweiten Bein. Nach 6 Monaten müssen wieder jeweils in zwei Operationen die Metallplaten entfernt werden.

Unser Sorgenkind Patrick 001 - YouTube

Jedes operierte Bein kostet 1500 Euro, also insgesamt 3000 Euro.
Dazu kommen dachach etlich viele Therapiestunden um die Muskulatur wieder aufbauen zu können, damit
er wieder richtig laufen kann. Was da noch an Kosten auf uns zukommen, können wir noch gar nicht richtig
überblicken.

Wir sind nur eine Handvoll ehrenamtliche Helfer , die diese Kosten nicht aufbringen können.
Wir hatten zuvor schon 3 Hunde die eine teure Operation hatten, diese hier können wir nicht mehr
alleine bewältigen.

Bitte helfen sie uns durch eine Spende, denn nur dann erst können wir überhaupt einen Termin
bei unserem Spezialisten abmachen.

Helfen Sie dem großen sanften Schmusebär, dass er endlich ohne Schmerzen wieder richtig laufen kann.

Er hat es so verdient, dann auch erst dann kann er endlich in eine liebevolle Familie vermittelt zu werden.
Es ist ein langer Weg, bitte helfen sie uns dabei.

8620086bjg.jpg


Ansprechpartner ist Sylvia Kaufner.
e-Mail: [email protected]
Telefon: 040-68996321

Bitte bei den Spenden - Patrick- hinzufügen.
Spenden bitte auf das Konto: Sylvia Kaufner/ TIB

Sparkasse Stade Altes Land
BLZ: 24151005
Konto: 984922

Vielen Dank im Voraus im Namen von Patrick

Sylvia Kaufner
e-Mail: [email protected]
Die PS wurde von Tierhilfe International Bremen gestellt, aber Vermittlung und die ganzen OP Kosten laufen über die Sylvia Kaufner.
LG Fridolina
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Patrick aus Seslavtci, eine Seele von Hund - an der Kette, verkrüppelt, abgeschoben“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Was eine schöne Geschichte. :)
Antworten
1
Aufrufe
595
Schorschi
S
allmydogs
Der arme Patrick scheint G. s. D. ein Plätzchen gefunden zu haben und wartet laut Homepage auf Ausreise. :)
Antworten
1
Aufrufe
590
Lille
Manitou
Ich freu mich so für Patrick. Ganz viel Glück,mein Schatz. Hoffentlich muss Du niemals wieder zurück ins Tierheim.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Manitou
Manitou
M
genaue beschreibungen und fotos der hunde findet ihr übrigens unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
512
M
Zurück
Oben Unten