Eröffung einer Hundetagesstätte ohne Namen.

Ich stolpere auch über das "huta" in der Domain. Die Suchmaschinen werden da nichts Gescheites mit anzufangen wissen, der unbedarfte Leser auch erst mal nicht.
Ich würde das ausschreiben, auch wenn es etwas länger ist...
:hallo:

Wieso wissen Suchmaschinen damit nichts anzufangen? Wer Huta sucht, findet auch Huta. ;)
Wer allerdings dieses Kürzel nicht kennt und mit dem Suchbegriff Hundetagesstätte sucht, der sollte sie auch finden. Aber das tut er doch wohl auch, wenn das ausgeschriebene Wort nicht direkt der Domainname ist, sondern damit nur verknüpft, oder?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke da ans Suchmaschinen-Ranking. Wenn aber der Begriff "huta" für Hundefreunde so gängig ist (auch für den 08/15-Besitzer ohne große Internet-Kenntnisse?) , dann kann man das wohl machen. Mir wäre der Begriff zu abstrakt.
 
Ich finde huta nicht so befremdlich, und Snowflake hat Recht - man kann eine Webseite so programmieren, dass auch, wer "hundetagesstätte" oder "hundebetreuung" sucht, auf der entsprechenden Domain herauskommt...
 
Klar, bei einer Webseite ist das ok, die Abkürzung im Domain zu nehmen, wenn man das dann eben richtig einstellen kann.
Aber auf Flyern etc. würde ich das immer ausschreiben! Das macht auf mich einfach einen kompetenteren Eindruck...
 
Ja, da hast du Recht.

Aber bei einer Domain gilt auf alle Fälle: Je kürzer, desto besser... und da fände ich huta völig okay.
 
Es wird immer ausgeschrieben nur wollen wir eben die domain kurz halten damit man sichs merkt.

Und wenn du bei google hundetagesstätte eingibst kommen lauter Huta´s ^^

Und ja habt schon recht Mangfalltal klingt viel schöner :D

Danke !
 
Übrigens so wie ichs jetzt rausgelesen hab unterstehen Futtermittel nicht dem Lebensmittelgesetzt.
Solange alles richtig Deklariert ist und es das Tier oder das Tier das ausscheidungen eines solchen Tieres frisst, nicht gesundheitliche Schäden trägt kannst Du machen was Du willst.

Wegen der Hundeleckerlies :)
 
69675_452005811536636_719125898_n.jpg
 
Danke :)
An der pfote liegt mir viel es ist die orginal pfote meiner verstorbenen huendin.
Ich wollte sie unbedingt als logo :love:
 
Ist wirklich gelungen ... ansprechend!

Beide Daumen .............. HOCH! :)
 
Also mir gefällt es richtig gut!

Keen Schnicki Schnacki, klar um was es geht und angenehm "unbunt". :)
 
das sieht gut aus !

-------------------------------------------------

was ich noch fragen wollte : Die Nutzungsänderung für die gemieteten Räume ? bzw die Dhh ?

Ich wollte mich eigentlich auch selbstständig machen..mit dem Vermieter war alles klar..nur jetzt kommt die Stadt mit einer Nutzungsänderung der Räumlichkeiten !

Es ist hier ein ehemaliges Knastgelände !

Da sind insgesamt 4 Firmen betroffen & 2 der Firmen existieren schon über 5 Jahre !
Bei denen hängt nur mehr dran als bei mir ! Alleine schon was den Brandschutz betrifft wird es ne teure Nummer !
Von daher fang ich jetzt erstmal nicht an & warte ab ob es genehmigt wird oder nicht !Hab zum Glück noch nichts unterschrieben !

Ich habe es bis dato auch nicht gewußt das z.B. wenn man aus einem Friseurladen ein Büro machen möchte eine solche beantragen muß !
 
Ich hab keine pension.
Ich nutze raeume gewerblich diese sind versichert, habe keine zwinger oder einzel Raeume sonder zeitweise einfach mehr Hunde im Raum ;)
Vorallem privat Raeume, dieses Haus wird extra gekauft da hat die Stadt nix mit zu tun.:)

Danke schoen das es so gut ankommt!!
 
gefällt mir auch gut...sehr gut, Kompliment an die Werbefachfrau, die das entworfen hat, Schrift ist auch sehr schön...die Pfote sowieso..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eröffung einer Hundetagesstätte ohne Namen.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
Hier noch die Telefonnummer der neuen Praxis :D 040/46861800 :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
552
LillyoftheValley
LillyoftheValley
G
Danke krokodil, Die Hexe für Eure Erläuterungen. Jetzt seh ich etwas klarer. Gray, zu einem Thema hätte meiner Ansicht auch ein Thread gereicht. :rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
6K
Cornelia T
Cornelia T
Mocca8889
Ihr wollt den Hund in eine HuTa geben, obwohl ihr ihn mit auf die Arbeit nehmen könntet? Wieso das denn? Glaubst du nicht, dass der Hund lieber bei seinen Leuten als irgendwo anders wäre? Und glaubst du im Ernst, er wird in einer HuTa den ganzen Tag bespasst und tollt herum?
Antworten
10
Aufrufe
3K
snowflake
S
T
Hannover: Vierbeiner genießen in Hundetagesstätte Vollpension Eine Hundetagesstätte mit angeschlossenem Hotelbetrieb kümmert sich in Hannover im Stadtteil Wettbergen liebevoll und ausführlich um die Betreuung der Tiere. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkt...
Antworten
0
Aufrufe
606
The Martin
T
Zephyr
Ich war heute auf der Hundetagesstätte von Hundplus in Alfter (bei Bonn). Ist richtig schön geworden und die Mädels geben sich echt Mühe. Außerdem sind sie pro Listis und bieten auch Training zum Wesenstest an, der sogar vor Ort abgenommen wird, wenn eine Gruppe zusammen kommt. Wenn meine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zephyr
Zurück
Oben Unten