Eröffung einer Hundetagesstätte ohne Namen.

iceage

Hallo :)

Ich werde ein Huta eröffnen das Konzept und Bilanzen stehen.
Nur habe ich keinen namen.
Und wenn doch dann gibts den schon.

Nun wird es nicht nur eine Huta sondern die Besis bekommen ein rund um Sorglospaket.
Der Hund bekommt immer Ohren Augen Pfotenpflege.
Wenn nötig ist eine drei Jahre Studierte Tierheilpraktikerin im Haus.
Die Hunde werden familiaer gehalten .
Ich biete selbstgemachte Leckerlies an.
Habe Seminare in
Erste Hilfe
Tierkommunikation
Massagen

und natuerliche Sachkundenachweis


All das soll der Name aber ausdruecken.
Und es sollt kein Englischer Name sein.

Ich verzweifel :(((


Wäre fuer jeden Tipp dankbar :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi iceage ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch :love: und viel Erfolg!

Wo ist denn die Huta?

Puh also nix englisches wird für mich schwer aber ich versuche mal kreativ zu sein :rolleyes:
Was ist mit
Rundum Hund
Hundekindergarten
Hundebetreung und dann deinen Namen mit einbringen
 
Rundumwohlfühlhundestätte
Hunderundumwohlfühlhütte
Hundeparadies
Hundekörbchen
WauWau-Tagespflege
Hundundgesundhotel
Hundestundenhotel ;)-)))

Jeweils kann man die Worte auch trennen...
 
achja und mir fallen auch Logos ein:

ein Riesenhundekörbchen mit diversen comicgezeichneten Rassen die da rauskucken...
wo Hände von verschiedenen Seiten streicheln, füttern, Leine bringen, Massieren,
keine Ahnung...was noch alles...

Ein stilisiertes Hotel, auch in Kinderzeichnungstechnik wo in vier oder fünf (nicht zuviele) vierschiedenen Zimmern verschiedene Hunde verwöhnt werden....

eine Wolke und darauf dann ein Hundekörbchen (s.o.)

immer einfach gezeichnet, damit man das erkennen kann...

Ein Gassigänger mit 5 Hunden an der Leine, die alle was Lustiges machen...

etc. etc. etc...oh bei mir raucht es....
 
Danke :)
In Oberbayern.

Ja in der Richtung.
Schnuffel wohlfuehlhuette
Rundumhund is a ned schlecht :)

Das mim korb is ja witzig :D
 
klasse, das nennt man Brainstorming..
und da wäre dann das Logo auch passend...
das gibts bestimmt noch nicht, das ist so orginell...
 
Dann kann ich endlich mit dr HP anfangen.
Mal schaun wann sich meine freundin meldet :)
 
Ok fuer mein namen brauch ivh was andres.
In der naehe gibts ne huschu mit Susis Strolche :-\
 
Wohlfühlkörbchen bleibt nur daa Susis davor nicht.

Ich find schon unter huta kann man sich wenig vorstellen :(
 
Wohlfühlkörbchen bleibt nur daa Susis davor nicht.

Ich find schon unter huta kann man sich wenig vorstellen :(

stimmt, aber ich kann mir meine hunden nicht in ein >körbchen< vorstellen, die brauchten eher ein korb und einen acker zum umgraben...
 
hallo iceage,

erstmal "herzlichen glückwunsch" zum projekt huta. :zufrieden:

allerdings würde mich wohlfühlkörbchen auch nicht ansprechen, da es sich für mich so nach "schoßhund-hotel" anhört. :rolleyes:
und wenn ich mich dann in die lage eines großhundehalters oder soka-halters versetze, dann könnte mir vielleicht die assoziation "dort nehmen sie nur kleine schoßhündchen auf" in den sinn kommen. :verwirrt:

nimmst du denn generell jeden hund? größe? rasse? geschlecht?

ich fand "RundumHund" super! :zufrieden:

lg
bine
 
Ich würde auch auf diese ganzen Verniedlichungen verzichten. Ich bin ja auch eher klassisch, daher: Hundetagesstätte Nachname. So weiß jeder was Du tust und das Du mit deinem Namen dafür stehst.
Das schafft auch Vertrauen :)

Viel Erfolg!
 
Ich würde meinen Hund nirgendwo hin geben, wo der Name bereits impliziert, dass da esoterisch angehauchte, aber ahnungslose Hausfrauen am Werk sind.

In "Susi´s Kuschelkörbchen" würde ich meinen Hund auch dann nicht geben, wenn selbstgebackene Leckerlis und zwei Massagen täglich für umme dabei sind. Das ist nämlich etwas, was mein Hund nicht braucht.

Hundepension + Name der Örtlichkeit oder Hundepension + Name des Inhabers, und gut ist.

Kommt allerdings auf die Zielgruppe drauf an.
 
Ich würde meinen Hund nirgendwo hin geben, wo der Name bereits impliziert, dass da esoterisch angehauchte, aber ahnungslose Hausfrauen am Werk sind.

In "Susi´s Kuschelkörbchen" würde ich meinen Hund auch dann nicht geben, wenn selbstgebackene Leckerlis und zwei Massagen täglich für umme dabei sind. Das ist nämlich etwas, was mein Hund nicht braucht.

Hundepension + Name der Örtlichkeit oder Hundepension + Name des Inhabers, und gut ist.

Kommt allerdings auf die Zielgruppe drauf an.

Ich warte demnächst mit dem Schreiben am besten immer, bis du fertig bist. Da spare ich einen Menge Zeit ;)

Noch was zum Logo:
Je mehr Gedöns ein Logo hat, desto hausbackener wirkt es. Alles klar, schlank und offen halten, damit sich viele Hundehalter angesprochen fühlen. Name: wie oben im Quote geschrieben oder einen noch nicht geschützen Fantasie-Namen basteln, so wie die ganzen zur Zeit sprießenden Kunstnamen mit "O" am Ende á la Opodo, Trivago etc. nach dem Motto, "Hauptsache, es bleibt hängen und spricht sich gut. Die Domain sollte natürlich entsprechend frei sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eröffung einer Hundetagesstätte ohne Namen.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
Hier noch die Telefonnummer der neuen Praxis :D 040/46861800 :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
552
LillyoftheValley
LillyoftheValley
G
Danke krokodil, Die Hexe für Eure Erläuterungen. Jetzt seh ich etwas klarer. Gray, zu einem Thema hätte meiner Ansicht auch ein Thread gereicht. :rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
6K
Cornelia T
Cornelia T
Mocca8889
Ihr wollt den Hund in eine HuTa geben, obwohl ihr ihn mit auf die Arbeit nehmen könntet? Wieso das denn? Glaubst du nicht, dass der Hund lieber bei seinen Leuten als irgendwo anders wäre? Und glaubst du im Ernst, er wird in einer HuTa den ganzen Tag bespasst und tollt herum?
Antworten
10
Aufrufe
3K
snowflake
S
T
Hannover: Vierbeiner genießen in Hundetagesstätte Vollpension Eine Hundetagesstätte mit angeschlossenem Hotelbetrieb kümmert sich in Hannover im Stadtteil Wettbergen liebevoll und ausführlich um die Betreuung der Tiere. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkt...
Antworten
0
Aufrufe
606
The Martin
T
Zephyr
Ich war heute auf der Hundetagesstätte von Hundplus in Alfter (bei Bonn). Ist richtig schön geworden und die Mädels geben sich echt Mühe. Außerdem sind sie pro Listis und bieten auch Training zum Wesenstest an, der sogar vor Ort abgenommen wird, wenn eine Gruppe zusammen kommt. Wenn meine...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Zephyr
Zurück
Oben Unten