Erfahrungen mit Josera-Futter??

sabsi

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen. nachdem jetzt schon wieder mal eine Futtersorte ins Kreuzfeuer geraten ist, steh ich wieder kurz davor, zum Barfen zurückzukommen.
Ich hatte beim Barfen halt mit meiner älteren Hündin vermehrt das Problem, daß sie häufig nachts totales Bauchgrummeln hatte und ständig raus wollte zum gras fressen.
Das ist fast völlig weg, seitdem ich Josera füttere.
Aber wenn man dann sowas liest, kommen einem Zweifel, ob man dem Hund nicht schadet mit dem Fertigfutter.
Konkret: Wer weiß irgendetwas über Josera-Futter??? Tests? Analysen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sabsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf ich mal fragen welches Futter da ins Kreuzfeuer geraten ist ??? Hab´ nix mitbekommen. Danke !
 
@sabsi,

eine Freundin von mir füttert Josera seit Jahrzehnten, sie hält im Schnitt 5 Hunde (zeitweise verstarb einer, bis einer nachrückte hatte sie dann nur 4). Ihre Hunde leben auf einem Bauernhof mit Milchvieh, deshalb ernähren sich die Hunde unter anderem auch von wirklich frischer Milch und anderen dingen die auf so einem Hof zu finden sind.

Was den Grummelbauch Deiner Hündin angeht, habe ich reichlich Erfahrung mit meinem Rumtstehling in dieser Beziehung. Nach meinen Erfahrungen ist dieser unabhängig von der Fütterungsweise. Letztlich ist der Magen übersäuert. Neben dem Grasen habe ich gute Erfahrungen mit der Gabe von Heilerde gemacht bei meiner Dame (13 Jahre- Leberkrank und seither voll "seniorgebarft").
 
Hallo,

ich fütter Malou das Josera Festival seit fast nem jahr. Vorher hat sie das Josera-Kids bekommen und ich kann aus meiner Erfahrung das Futter nur empfehlen.

Meine Trainerin vertreibt es und sie füttert ihre 4-6 Hunde nur damit und auch die anderen Hundeschüler sind i.d.R. auf Josera umgestiegen.

Alle Hunde haben top Fell, guten Outpt usw.
Mein TA hat es mir auch empfohlen.

Meine Schwester füttert ihren Katzen ebenfalls Josera.

Josera verwendet nur...

  • nur Fleisch von lebensmitteltauglichen Tieren
  • keinen Zucker
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine künstlichen Farb- und Aromastoffe
  • keine Milchprodukte
  • keine Antibiotika
  • kein Zusatz von Weizen & Soja
Quelle:

Ich kann es echt nur empfehlen...:hallo:
 
Hallo miteinander,

Mandy ist ja sehr magenempfindlich und ich koche das Futter selbst. Sie verträgt jedoch sowohl Josera sensitiv als auch animonda senior Trockenfutter. Sie bekommt das Trockenfutter allerdings nur zwischendurch in kleinen Mengen als Belohnung oder wenn sie im Wasserlaufband ist. Im Wasserlaufband bekommt sie schon eine ganze Mahlzeit ohne anschließende Probleme. Ich finde beide Futtersorten nicht schlecht

Liebe Grüße

Antje
 
Ich habe keine wissenschaftlichen Infos, aber Asso wird seit kurz nachdem wir ihn übernommen haben (jetzt über 4 Jahre) mit Josera gefüttert.

Erst das Gourmet (jetzt Festival?) dann mit Balance, das er seit über 3 Jahren bekommt.
Ihm geht es damit gut mit seinen 12,5 Jahren.
Fell etc. hat sich bei ihm schnell verbessert damals, aber das wäre wahrscheinlich bei anderen Sorten auch eingetreten, so wie er früher ernährt wurde.

Shima haben wir auf Bestes Futter davon umgestellt, da sie getreidefreies bekommen sollte.

Die Futterkosten sind eine nette Nebenwirkung, denn für einen vernünftigen Trofu finde ich den Preis von Josera wirklich ok.

lg,
mazzy
 
Hallo zusammen. nachdem jetzt schon wieder mal eine Futtersorte ins Kreuzfeuer geraten ist, steh ich wieder kurz davor, zum Barfen zurückzukommen.
Ich hatte beim Barfen halt mit meiner älteren Hündin vermehrt das Problem, daß sie häufig nachts totales Bauchgrummeln hatte und ständig raus wollte zum gras fressen.
Das ist fast völlig weg, seitdem ich Josera füttere.
Aber wenn man dann sowas liest, kommen einem Zweifel, ob man dem Hund nicht schadet mit dem Fertigfutter.
Konkret: Wer weiß irgendetwas über Josera-Futter??? Tests? Analysen?


hallo babsi

genau so verlief es bei meinen zweien, deshalb barfe ich nicht mehr.
ich hab mich dann für josera entschieden und die ganzen beschwerden waren wie weggeblasen.
der fleischanteil ist ok. und proteinhöhe auch.
beurteilungen hab ich noch keine gefunden, aber auch nichts negatives. wir bleiben dabei, was hab ich von gesunder ernährung wenns den hunden nicht dabei gut geht....
 
Ich glaub, Malle (von Sina und Malle) kriegt es auch und verträgt es ganz gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Josera-Futter??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Die gesamte Organismus stellt sich auf was ein, bis alle "alt-Stoffe" draussen sind, dauerts halt. Ob das nun Umstellung von Barf auf Trofu oder umgekehrt ist, oder Trofu auf anderes Trofu (andere Eiweissquelle). Damit ist nicht die Futterumstellung an sich gemeint. Da gibt's Hunde da kann ich...
Antworten
8
Aufrufe
5K
pat_blue
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
577
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten