Erfahrung mit Onsior (robenacoxib) ??

bibidogs

10 Jahre Mitglied
Hallo,
weil man sich ja sonst nichts gönnt, mussten wir gestern noch zum Tierarzt :unsicher:
Bibo läuft seit einigen Tagen hinten schlecht und frisst auch nicht gut.
Also war erstmal die Physio da, hat Bibo massiert und gelockert.
Sie hat mir noch einiges gezeigt, noch ein paar Tipps gegeben und dann war ich abends noch beim Tierarzt.
Die TA kannte uns ja noch nicht und hat Bibo erstmal genau abgetastet usw.
Tja, wie auch die Physio meinte sie, dass die Schmerzen aus dem Hüftbereich kommen.

Jetzt bekommt sie Onsior von mir gespritzt.
Das Mittel soll nicht so schnell auf den Magen schlagen (Bibo ist da sehr empfindlich) und wohl auch relativ schnell wirken.
Zusätzlich kriegt sie Traumeel.
Und jetzt hoffen wir mal das Beste :)

Kennt das Mittel vielleicht jemand?? :verwirrt:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bibidogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sagt mir leider (oder um Glück) garnichts :kp: ... auf jeden Fall hoffe ich, dass es wirkt und Bibo es verträgt!!
 
Guten Tag,

nachdem Caffè Metacam überhaupt nicht vertragen hat, bekommt er set August Onsior und kommt prima damit zurecht. Wichtig ist es mindestens 20 Minuten vor dem Fressen zu geben, damit der Wirkstoff aufgenommen werden kann, also ganz anders als bei den anderen Schmerzmitteln.

Liebe Grüße

Antje
 
Hallo Antje,

Bibo kriegt das Mittel gespritzt.
Vor und nach dem Fressen muss ich 2 Stunden warten, weil ich ihr ein Magen-Darmgel gebe, das würde die Medis sonst neutralisieren. :hallo:
 
Hallo!

Gibt hier jemand Onsior und hat seltsame Nebenwirkungen bemerkt? Dina bekommt es jetzt seit zwei Wochen und es wirkt gut gegen die Schmerzen. Aber jetzt hatte sie zwei mal diese Woche, beides Mal um die selbe Uhrzeit morgens, seltsame "Anfälle".

Schwer zu beschreiben, als wenn sie nichts mehr sehen würde, sie geht ganz langsam und riecht die ganze zeit in der Luft. Sie reagiert aber, wenn man mit der Hand Richtung Auge geht. Also sie sieht in dem Moment. Beides Mal aus dem "nichts". Einmal im Auto im Kofferraum auf dem Weg zur Arbeit. Da hat sie versucht über die Rückbank zu klettern nach vorne und vollkommen neben sich. Hat ca. 5 Minuten gedauert bis sie wieder normal war.

Und heute morgen aus dem Liegen im Bett. Ich hab ihr direkt angesehen, dass was nicht stimmt. Das sieht man an den Augen und an den Falten auf der Stirn. Sie läuft dann rum und riecht, aber ganz langsam geht sie.

Wir haben vor vier Wochen noch ein Blutbild gemacht, bis auf niedrige Thrombozyten (also kurz unter dem normal Bereich) war nichts auffällig. ich mach für nächste Woche nochmal einen Termin beim TA.

Was kann das denn schon wieder sein :(.

LG
 
Oh das klingt nicht schön.
Kannst du das Onsior absetzen und schauen, ob es dann noch auftritt?
 
Ich hab heute morgen keine mehr gegeben. Sie läuft so gut mit dem
Zeug …

Wie sollen aber trotzdem
heute Abend noch beim TA vorbei kommen. Sie findet das auch seltsam…
 
Ja, würde ich auch checken lassen.
Vielleicht gibt es ein anderes Schmerzmedikament? Wieso bekommt sie das denn?
 
Ich hatte ja schon carprodyl , das verträgt sie aber auf Dauer nicht wegen ihrem Magen . Daher haben wir onsior ausprobiert , wirkt auch gut . Vielleicht hat es ja auch gar keinen Zusammenhang, aber das war die einzige Änderung .

sie hat halt Arthrose in beiden Hüftgelenken und beiden Knien und das massiv. Wir sind jetzt lange konventionell ausgekommen , aber man hat halt jetzt gemerkt dass es nötig ist .
 
Verstehe.
Cassie hat sich von Onsior immer übergeben. Wir sind am Besten mit Novalgin gefahren, wobei das aber nicht entzündungshemmend ist.

Ich drück euch die Daumen, dass es doch "bloß" am Onsior liegt. Was anderes wäre ja noch ätzender.
 
Cleo bekommt seit einigen Jahren Onsior – sogar in Höchstdosis.
Sie verträgt es sehr gut und hat keinerlei Nebenwirkungen und auch die Blutbilder waren bisher unauffällig.
 
Ok, danke ! Meine TÄ hat auch noch nie von so einer Nebenwirkung gehört oder gelesen. Für sie sieht es auf dem Video aus wie Richtung Demenz . Aber dafür ist Dina eigentlich noch zu jung .

wir lassen onsior jetzt trotzdem erst mal weg und geben karsivan und nehmen nach 2 Wochen das onsior wieder dazu . Sollte es nochmal vorkommen :( dann weitere Diagnostik.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrung mit Onsior (robenacoxib) ??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
751
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
572
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten