Emma; Bullterrier-Mix; geb.: 9/2011; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Emma_6.jpg


Emma_1.jpg



Emma war fünf Jahre vermittelt und kam nun wegen geänderter Lebensumstände ihrer Besitzer leider zu uns ins Tierheim zurück. Die Süße ist sehr gestresst und versteht gar nicht, warum sie sich plötzlich im Tierheimzwinger wiederfindet. Emma ist eine gut erzogene, sehr liebe und sensible Bulli-Dame. Sie fährt gut im Auto mit, ist stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und lebte als Familienhund.

Schmusen und Kuscheln stehen bei ihr ganz oben auf der Wunschliste. Doch Emma ist auch verspielt und dabei immer gutmütig. Nicht so ihr Fall sind kleine weiße Hunde, wobei sie ansonsten je nach Sympathie recht gut mit Artgenossen verträglich ist. Autos möchte sie manchmal jagen, doch wenn sie ausreichend Auslastung und Beschäftigung erhält, wird sie diese Angewohnheit sicherlich gar nicht zeigen. Emma durfte immer mit unter der Bettdecke schlafen und diese Nähe zu Menschen fehlt ihr nun auch sehr. Im Tierheim leidet sie! Sie ist so sensibel und anhänglich und sucht aktive Bezugspersonen mit Hundeverstand, die neben Spaziergängen auch das Kuscheln nicht zu kurz kommen lassen. Da Emma ein Bullterrier-Mix ist, gelten in NRW die Auflagen zur Haltung eines sogenannten Anlagehundes.

Rasse Bullterrier-Mix
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 9/2011
Größe 44 cm
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? ja
Im Tierheim seit 12.3.2017



Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vermittelt


Zum Glück war Emma bei uns nur auf der Durchreise, denn sie litt im Tierheimzwinger sehr: Ein hundeerfahrenes Ehepaar – und echte „Bulli“-Fans dazu – adoptierte heute die sensible Hündin. Wir freuen uns sehr!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emma; Bullterrier-Mix; geb.: 9/2011; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
1
Aufrufe
929
Crabat
Candavio
Mach's gut, du Süße. Tut mir wirklich leid für euch.
Antworten
22
Aufrufe
859
kadde77
S
So wie ich das lese, wurden die Mittel, was Physio und Schmerztherapie angeht, hier wohl schon ziemlich ausgeschöpft :( Je nach dem wie lange es dem Hund schon so schlecht geht und wie die Prognose von TA und Physio ist, würde ich ihn dann auch eher gehen lassen. Zumal es zwar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dunni
G
es tut mir sehr leid.:-( Gute Reise
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten