Elektroschocker zur Hundeabwehr

Markus44

Hallo!
Habe vorhin gerade einen Beitrag über den Einsatz von Elektroschockern zur Hundeabwehr hier im Forum gelesen. Muss dazu sagen dass ich grundsätzlich dagegen bin einen Hund mit Elektroschocker abzuwehren und das nicht nur weil Elektroschocker grundsätzlich verboten sind. Halte es für vernünftiger wenn man ein Pfefferspray einsetzen würde.

lg Markus
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Markus44 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öhm, nöö, ein Pfefferspray halte ich nicht für vernünftiger. Das wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert. Schon wegen des Unsicherheitsfaktors, dass es z.B. bei entsprechendem Wind auch den eigenen Hund treffen kann.
 
Passt ja ganz gut :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gut zu wissen. Dann bleib ich doch lieber bei herkömmlichem Pfeffer. :lol:
 
Mal ganz ehrlich, wer schleppt einen Elektroschocker oder Pfefferspray zum Gassigehen mit?
 
Oh, es gab hier mal nen Thread wo das diskutiert wurde. Da hätte man stellenweise fast vermuten können, das gehört zur Standardausrüstung. ;)
 
Und das messer zum abstechen.

Edit, naturlich ein butterfly.
 
Witzig, ich bin mehr oder weniger gerade dabei mich nach der rechtzlichen Situation bzgl. den Einsatz von Pfefferspray zu erkundigen, weil wir hier gerade ein paar Hunde + Halter haben, die mich mit ihrem Verhalten ernsthaft drüber nachdenken lassen.

Nicht unbedingt wegen der Madame - wobei es mich da auch nervt. Mir geht es dabei um den alten wackeligen Aussie und da wäre es sogar egal, wenn der eigene Hund was abbekommt, weil das wohl weniger schlimm als jeder Sprung ins Kreuz ist.
 
Billige raumverfrischer duftnote "tanne" tuts auch, es zischt und stinkt.
 
Witzig, ich bin mehr oder weniger gerade dabei mich nach der rechtzlichen Situation bzgl. den Einsatz von Pfefferspray zu erkundigen, weil wir hier gerade ein paar Hunde + Halter haben, die mich mit ihrem Verhalten ernsthaft drüber nachdenken lassen.

Nicht unbedingt wegen der Madame - wobei es mich da auch nervt. Mir geht es dabei um den alten wackeligen Aussie und da wäre es sogar egal, wenn der eigene Hund was abbekommt, weil das wohl weniger schlimm als jeder Sprung ins Kreuz ist.
Wäre da das OA nicht sinnvoller?
Pfefferspray bekommen ja nicht nur die Hunde, auch du selbst ab. Das kann mitunter zu eher willkürlichen Reaktionen deinerseits führen. Wie würde Madam da reagieren? Am Ende haste n größeres Problem als vorher.

Ist ne ätzende Situation. Dehalb gehe ich mit Stevie hier nur nachts, weil da die streunenden Dorf- und Hofhunde in der n Zwingern sitzen.
 
Ich bin in solchen Situationen schon für Pfeffer, aber nur gegen die Herrchen / Frauchen. Die Hunde können eigentlich nichts dafür. Eine kleine Dose mit Kies oder was ähnliches tut es auch, man muss ja nun nicht wirklich gesundheitliche Schäden beim "Gegner" Hund in Kauf nehmen, also quasi mit "Vorsatz". Bei Notfällen siehts anders aus, aber da hat man zu 99,9999999999% wohl keinen Spray dabei
 
Ich hab diese Wurfschellen, sehr nützlich zur Abwehr, da die meisten Tutnixe sich davon beeindrucken lassen.
Allerdings glaube ich, dass ich die Dinger irgendwann auch nem Zweibeiner an den Kopf knalle!
 
Ich bin in solchen Situationen schon für Pfeffer, aber nur gegen die Herrchen / Frauchen. Die Hunde können eigentlich nichts dafür.

Hab ich geklärt - darfste nicht. Wobei die Hunde um die es geht, auch was dafür "können", dass sind mehr oder weniger "Tutwas".

Wäre da das OA nicht sinnvoller?

Auch schon geklärt - sind nicht gemeldet, bzw. das greift trotz bremer LHVO erst, wenn was passiert ist. Kreuzschmerzen allein reichen leider nicht, auch wenn eine Rechung des TAs vorliegt.

Unklar ist auch die rechtliche Lage, wann ich ein Tierabwehrspray nutzen darf, wenn ich ein Tier abwehren darf - lt. Polizei eigentlich erst, wenn der Hund mir im Bein hängt, wenn er in meinem Hund hängt wird's schwierig, aber sagen würde wohl keiner was.

Das Problem ist halt, wenn meine Mum mit der Aussie geht. Wie gesagt, mich nervt es nur, aber ich bin auch in der Lage da körperlich zwischen zu gehen. Zur Not wuppe ich den Aussie hoch (ich hab das mit dem Bauch im Hinterkopf) und liefere den Grund für's OA. Das kann meine Mum so in der Art und Weise nicht mehr, zumal die Besitzer um die es geht, leider auch nicht von der "netten" Sorte sind.

Ist momentan sehr nervig, aber ich hab auch genügend zu tun, als das ich neben der Madame auch noch die Aussie an der Hacke haben will.
 
Dann würde ich tatsächlich eher Raumspray oder irgendein abartiges Deo mit ordentlich Alkohol versuchen.
Da kann man dir weniger für ans Bein pissen als für Pfeffer, macht aber in Hundenase und Auge auch kein Spaß.
Und man bekommt alles in kleinen Probiergrößen im DM o.ä. um nicht mit riesen Buddel rumrennen zu müssen.
 
Hier wurde mal in einer Lotto Annahmestelle eine Stunde, bevor ich kam, Pfefferspray versprüht... Ich kam rein und aus dem Husten nicht mehr raus... noch nach 3 Tagen waren meine Bronchien gereizt.

Was wäre wohl, wenn ich es direkt abbekommen hätte?

Seitdem finde ich den Gedanken an so ein Spray zur Abwehr als völlig abwegig... Meine Erfahrung tat mir weh genug.
 
Das meine ich unter anderem mit willkürlichen Körperreaktionen. Und die Chancen stehen sehr gut, dass man die Hälfte von dem Zeug selbst abbekommt. Da ist dann auch nicht mehr viel mit eigenem Hund halten wenns blöde läuft.
Oppa z.B. wäre dann in jungen Jahren wohl komplett hohl gedreht in der Meinung mich zu schützen.
 
Dann würde ich tatsächlich eher Raumspray oder irgendein abartiges Deo mit ordentlich Alkohol versuchen.
Da kann man dir weniger für ans Bein pissen als für Pfeffer, macht aber in Hundenase und Auge auch kein Spaß.
Und man bekommt alles in kleinen Probiergrößen im DM o.ä. um nicht mit riesen Buddel rumrennen zu müssen.
Das kann ganz arge gesundheitliche Schäden zur Folge haben und wenn man keine Übung mit derlei Sprays hat, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass selbst abzubekommen.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Elektroschocker zur Hundeabwehr“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
:vollok: (abgesehen vom Aufjaulen, das kann man auch mit modernen Geräten verursachen und kommt sowieso eher auf den Hund als das Gerät an). Da muss ich dir widersprechen, bei der Polizei wird mehr als irgendwo sonst darauf geachtet. Nicht wenige Hunde mussten eingeschläfert oder ausgesondert...
Antworten
17
Aufrufe
1K
bones
Tina1986OB
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :lol:
Antworten
0
Aufrufe
411
Tina1986OB
Tina1986OB
snowtiger
Es war eine rein fiktive Diskussion, niemand würde auf diese Idee kommen - so in einem weiteren Thread in diesem Forum, hab leider keinen Link Grüße
Antworten
40
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Strike
Hallo, der Kleine tut mir natürlich auch leid. Wenn deine Freundin den Vorfall doch nicht richtig gesehen hat, woher weiß sie denn dann, dass es ein Elektroschocker war? Habe ich jetzt was überlesen? Ich hoffe nicht. Wieso ist dieser andere Hundehalter schon mal negativ aufgefallen? Was ist denn...
Antworten
9
Aufrufe
2K
silvester
S
Meike
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tigger: "Muss man überall etwas dazu schreiben?" Genau das ist der Grund warum ich im Forum zu einigen Themen lieber schweige.
Antworten
29
Aufrufe
5K
Ochsenziemer
O
Zurück
Oben Unten