Österreich: Junge Hunde mit Elektroschocker gequält

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Salzburg / Henndorf (aho) – Im österreichischen Henndorf wurde am Montagnachmittag ein 39-jähriger Mann beim Spazierengehen dabei ertappt, wie er seine beiden acht und zehn Monate alten Junghunde mit einem Stromimpulsgerät quälte, welches die Hunde am Hals trugen. ......

Quelle & kompletter Text:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie dämlich ist das denn......Hallo das sind noch Welpen und dann dieses Gerät....boaaaaa mir sträuben sich die Haare...ist man nicht mal mehr in der Lage seinen Hund so zu erzeihen, dann hat man keinen Hund verdient!!!!
 
ticken die menschen momentan noch etwas mehr aus als sonst auch schon???

irgendwie häuft sich das..


ich hoffe, dass ihm die tiere abgenommen werden und er ein tierhaltungsverbot bekommt.. oder noch besser: ein tierumgangsverbot!
 
....elektroschocker???....nur gut, das die medien nicht übertreiben...
 
Als Rechtfertigung gab der Hundebesitzer gegenüber der Polizei an, dass ihm die Verwendung dieser Halsbänder in Deutschland bei einem Hundführerseminar vermittelt wurde.
Das ist natürlich ein Argument; schön aus der Affaire gezogen. Ich frag mich warum die Leute blindlings irgendwelchen "Profis" hinterherrennen und nicht mal selber nachdenken ob das auch wirklich Sinn ergibt was ihnen da erzählt wird :nee:
 
....elektroschocker???....nur gut, das die medien nicht übertreiben...

Du verstehst das nicht, in diesem Fall haben die Medien natürlich das Recht, ach was sag' ich: Die Pflicht dazu:D.

@Bumblebee: Ich kenne viele der angebotenen Seminare und allesamt sind fachlich einwandfrei, stehen im Einklang mit moderner Lerntheorie und Verhaltensforschung, und kein einziger Hund wird dort "gequält". Ziel ist ein freudiges, vertrauensvolles Miteinander, und das wird dort auch eindeutig demonstriert.

Falls irgendein Idiot das nicht versteht, ist das weder die Schuld der Seminare noch der dortigen Ausbilder oder gar der Geräte;).

LG
Mareike
 
@Bumblebee: Ich kenne viele der angebotenen Seminare und allesamt sind fachlich einwandfrei, stehen im Einklang mit moderner Lerntheorie und Verhaltensforschung, und kein einziger Hund wird dort "gequält". Ziel ist ein freudiges, vertrauensvolles Miteinander, und das wird dort auch eindeutig demonstriert.

Falls irgendein Idiot das nicht versteht, ist das weder die Schuld der Seminare noch der dortigen Ausbilder oder gar der Geräte;).

LG
Mareike
War auch gar nicht als Angriff gegen Semiarleiter bzw gegen Hundeführerseminare gemeint. Ich hatte eher daran gedacht, dass der Typ eventuell einfach bei einem Idioten war, der von seinem Job keine Ahnung hatte :)
 
@Bumblebee: Ja, das kann natürlich sein. Ich glaube aber es ist wahrscheinlicher, dass der Typ irgendwas nicht verstanden hat. (...oder auch die "Zeugen", die Presse, oder...;))

Die Seminare in der Richtung sind eigentlich alle in ProStaff-Hand, und da gibt's m.E. keine schlechten Seminarleiter:).

LG
Mareike
 
Kann natürlich auch alles sein; vielleicht findet sich ja irgendwo noch eine Quelle, die bisschen Licht ins Dunkle bringt. Naja, alle möglichen Versionen haben zumindest eins gemeinsam: Der Hundehalter ist ein Idiot ;)
 
" Das mittlerweile wieder zurückgebrachte Gerät sei ihm vom Vortragenden geborgt worden. "

Wenn ich das richtig verstehe, hat der Typ das Teletac vom Seminarleiter bekommen. Damit hätte der Seminarleiter meiner Meinung nach eine Mitschuld.
 
Ich wette es war kein Teletac, vermutlich geht's doch eher um ein normales Teleimpulsgerät;).

Obwohl - wenn schon von "Elektroschocker" die Rede ist war's vielleicht ein Elektroschocker - und gar kein Teleimpulsgerät? Das würde dann den Zusammenhang mit "Quälen" erklären... :schlau:

Ich hoffe nur, er hat auf dem Seminar keine Leine gekauft - nicht, dass er daran mal geruckt hat und der Seminarleiter daran auch schuld ist...:albern:.

LG
Mareike
 
Ich dachte auch schon der Typ rannte mit son Teil rum wie sie beim Menschen zum Einsatz kommen.
 
Doof, das gerade zu diesem Artikel keine zweite Quelle zu finden war. Dann hätte man es vielleicht genauer gewusst.
 
elektroschocker..
dann wären die hunde wohl jetzt beim tierarzt..sowas "haut" nicht nur menschen um.
war wohl eher ein teleimpulsgerät..
ich hoffe er hat wirklich nicht wild an den hunden damit "rumgetackert"..
die seminare sind meist sehr informativ.. und da wird normalerweise auch jedem dringend abgeraten, dies am hund einfach -auszuprobieren-
dazu gehört einiges an sachkunde darüber.
 
nuja..wenn die Hunde vor Schmerz gewinselt haben, ist da wohl was faul. Anders wäre es ja sicher nichtmal aufgefallen.

Schön, daß da wohl aufmerksame Passanten waren.
 
Das Schlimme ist, dass obwohl keiner Ahnung von diesen Geräten hat und nicht wirklich weiß, wie es sich zugetragen hat, sich jeder befähigt fühlt den Mann als Tierquäler zu bezeichnen.

Die heutigen Teleimpulsgeräte sind so schwach, dass davon sicher kein Hund aufjault und man diese sicher nicht als Elektroschocker bezeichnen kann.

Aber nun, in der Zeitung steht Elektroschocker und alle bezeichnen den Mann als Tierquäler.

Abgesehen davon, dass es zweifelsfrei schlecht ist, wenn der Mann wahrlos mit diesen Geräten seine jungen Hunde bearbeitet hat, und man geteilter Meinung zu solchen Methoden sein darf, wird hier maßlos übertrieben.

Übrigens dürfen solche Geräte von Jägern verwendet werden und es ist ein offenes Geheimnis, dass auch bei der Polizei und anderer Orts solche Geräte zum Einsatz kommen. Das ist aber dann wohl was anderes.
 
Das Schlimme ist, dass obwohl keiner Ahnung von diesen Geräten hat und nicht wirklich weiß, wie es sich zugetragen hat, sich jeder befähigt fühlt den Mann als Tierquäler zu bezeichnen.

Die heutigen Teleimpulsgeräte sind so schwach, dass davon sicher kein Hund aufjault und man diese sicher nicht als Elektroschocker bezeichnen kann.

Aber nun, in der Zeitung steht Elektroschocker und alle bezeichnen den Mann als Tierquäler.

Abgesehen davon, dass es zweifelsfrei schlecht ist, wenn der Mann wahrlos mit diesen Geräten seine jungen Hunde bearbeitet hat, und man geteilter Meinung zu solchen Methoden sein darf, wird hier maßlos übertrieben.

:zufrieden: (abgesehen vom Aufjaulen, das kann man auch mit modernen Geräten verursachen und kommt sowieso eher auf den Hund als das Gerät an).

und es ist ein offenes Geheimnis, dass auch bei der Polizei und anderer Orts solche Geräte zum Einsatz kommen.
Da muss ich dir widersprechen, bei der Polizei wird mehr als irgendwo sonst darauf geachtet. Nicht wenige Hunde mussten eingeschläfert oder ausgesondert werden, seit die Geräte verboten und eine tierschutzgerechte Ausbildung in vielen Fällen somit nicht mehr möglich war.:(

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Junge Hunde mit Elektroschocker gequält“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
ST. VALENTIN/ Zwei entkommene Mischlingshunde fielen in der Rüdigerstraße, in Langenhart eine junge Frau an und bissen sie in die Beine. Ein Hund hat schon sechs Mal zugebissen.... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
562
Lewis7
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
273
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
216
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten