Eitrige Wunden

labbi dame

10 Jahre Mitglied
hallo
wir haben seid fast einem jahr eine labbi hündinn sind mit ihr sehr zufieden .
aber in letzter zeit mach sie uns echt sorgen ,sie hat seid zwei tagen kleine kreisrunde wunden am hals die eitern .man merkt auch das es ihr unangenehm ist .
kann mir jemand hefen was ich zu tun habe
ich danke im vorraus
mfg labbi dame
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi labbi dame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist jetzt die Frage, was Du unter "klein" verstehst - das könnte (da es zwei Wunden sind) ein infizierter Biss eines anderen Hundes sein aber genauso gut zwei hot-spots oder :verwirrt:

oder anders gesagt: wie soll Dir jemand nach der Beschreibung sagen, was zu tun ist?

im Prinzip ist es ganz einfach: wenn`s eitert ist TA mal gar nichts verkehrtes :D
 
nein wir waren noch nicht bei ta die sind ca 2-3 mm groß
aber gebissen wurde sie nicht ,sie trägt auch kein halsband könnten das insekten stiche sein
bin mit der situation etwas überfordert
danke
 
Der Tierarzt ist mit der Situation nicht überfordert, deshalb bietet es sich an diesen zu besuchen ...mit Hund selbstverständlich.
 
Ich tippe eher auf eine Allergie. Aber geh doch bitte dem Hund zu liebe einfach schnell zum TA und lass es abklären.

Grüsse Gregor
 
und gehst du nun zum tierarzt???
Hier ist keiner Tiermediziner und wenn einer unserer Hunde eitrige Wunden hat, dann geht er damit zum Tierarzt und lässt das behandeln. Das ist man seinem Hund schuldig.
Was dein Hund da hat kann alles mögliche sein.....Ein Hot Spot. Eine Allergie, eine Verletzung etc....

Und wenns schon eitert dann ists echt höchste Eisenbahn zum Tierarzt zu gehen. Eitrige Wunden dürfen nicht unterschätzt werden. Sowas kann zu hohem Fieber führen und lebensbedrohlich werden wenn man nicht zum Tierarzt geht.
Und wie immer ist es so, je länger man bei solchen Geschichten wartet umso teurer wird die Behandlung.
Also nix wie hin zum Tierarzt, die paar Euro sollte man übrig haben. Wenn nicht ist die Hundehaltung grundsätzlich zu überdenken.
 
ich hab mal wo gelesen, dass Tierärzte für solche Sachen ausgebildet werden.


halt ich für ein Gerücht....


ausserdem wollen die bestimmt Geld dafür:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eitrige Wunden“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Pommel, ich habe auch nicht alle THP als Spinner bezeichnet, mein TA behandelt selbst alternativ und ich war auch schon bei guten HP in Behandlung. Ausserdem hat mich mein TA an seine Kollegin vermittelt die mit Heel etc. meine krebskranke Katze behandelt hat. Ebenso andere Tiere mit...
Antworten
50
Aufrufe
11K
Nicole Binder
N
M
Auf dem Estrich liegen bei uns inzwischen GsD Fliesen und da es jetzt auch kälter wird, liegt er nicht mehr auf dem Boden, sondern auf Sofa, Kissen, Decken usw. Die ganze Zeit waren die Stellen auch nicht wund und es schien ihn auch nicht gestört zu haben. Aber da er seit zwei Tagen dran rum...
Antworten
6
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
FräuleinHelga
Perfekt! Besser als jeder Apotheker. :) Habe zur Zeit noch nicht mal die Salbe da. Meine Verbrühung liegt so lange zurück, da ging ich noch zur Schule :rolleyes:. Heutige Ärzte hätten meine 4 Narben nicht zugelassen.
Antworten
35
Aufrufe
9K
felis
Natalie
Hallo Leidensgenossin :D hab die letzten Tage auch im Bett mit Fieber, Gliederschmerzen und Schnupfen verbracht und habe versucht Gonzo möglichst weit von mit weg zu halten, aber KEINE CHANCE er hat mich nur dann aus den Augen gelassen,wenn er mit meinem Freund Gassi gegangen ist und ansonsten...
Antworten
4
Aufrufe
18K
christinalena
christinalena
Zurück
Oben Unten