Einspruch gegen Kampfhundesteuer

Sunny73

20 Jahre Mitglied
Für alle, die Probleme haben, einen "Einspruch" zu formulieren: OK WIDERSPRUCH *geier* *lol*
***********************************

Betr.: Hundesteuer
Bezug: Ihr Bescheid vom....., Az.:.........................


Sehr geehrte Damen und Herren

Gegen den o.a. Bescheid lege ich hiermit vor dem Hintergrund verschiedener anhängiger Verfahren im ganzen Bundesgebiet Widerspruch ein. Insbesondere verweise ich Sie auf eine bereits ergangene Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Osnabrück. Dort wurde die "Strafbesteuerung" von bestimmten Hunderassen mit einem Urteil (AZ: 1 A 90/98 /B) vom 13. Juni 2000 für nichtig erklärt, weil sie mit Grundsätzen der Verfassung nicht in Einklang zu bringen ist.

Sollte bis zum Fälligkeitstermin der Steuer die Rechtslage noch nicht geklärt sein, begleiche ich den Betrag ausdrücklich nur unter Vorbehalt.

Ich bitte Sie um Eingangsbestätigung in Form eines Zwischenbescheides.


Mit freundlichen Grüssen


Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: SunnyHH@gmx.net

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 30. Januar 2001 editiert.]
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sunny,

da es sich um ein Steuerbescheid handelt müßte hier Widerspruch eingelegt werden, nur zur Info. Man weiß ja nie wie sich die Behörden wieder rausreden wollen. :))
Danke, für das Aktenzeichen. Das werde ich wohl noch gebrauchen können.

Bis dann
Sylvia & Kira
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hallo Sunny73,

du verweist in deinem Widerspruch auf ein Urteil des Verwaltungsgerichtes Osnabrück vom Sommer 2000, da galt aber doch schon das Berlin Urteil ? Welches gilt nun ?
Könnte ich dieses Urteil auch anführen in meinem Widerspruch?

Hat dein Widerspruch ein Anwalt verfasst oder hast du dich beraten lassen ??


Viel Grüsse

Nadja
 
Hallo Nadja,

den Widerspruch kannst Du auch ohne Anwalt einlegen, schließlich geht die Rechnung ja an Dich. Hab ich auch so gemacht. Danach kann man immer noch den Anwalt einschalten.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Cassandra,

mir ging es in erster Linie darum, mich abzusichern, falls in Schleswig-Holstein ein Urteil kommt, welches der (unserer) Stadt verbietet eine höhere Steuer für bestimmte Hunderassen zu fordern. Somit steht mir die Rückzahlung der Differenz nach dem Urteilspruch zu.

Hätte ich gar nichts gemacht und einfach die Steuer bezahlt, wären meine Chancen das Geld zurückzubekommen ziemlich gesunken.

Einen Anwalt brauche ich dafür nicht. Der wird erst einbezogen, wenn ein rechtsgültiges Urteil vorliegt und die Stadt mir mein Geld nicht zurückzahlen will.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: SunnyHH@gmx.net
oder : Sunny73@t-online.de
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einspruch gegen Kampfhundesteuer“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Satansbraten
Danke Sunny, mach ich doch sofort mal....... Die spinnen doch echt.....
Antworten
3
Aufrufe
2K
Satansbraten
Satansbraten
Tina1986OB
Ich kann mich nur anschließen, üben und wiederholen. Bei unserem ersten Test hat es mit der Leinenbefreiung auch nicht geklappt, weil der ge*** Bock sich mehr für eine Hündin, die ihm vor die Nase gesetzt wurde, interessierte als für sein Frauchen. Wäre ein Ball im Spiel gewesen, wäre es...
Antworten
10
Aufrufe
2K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
881
Schorschi
S
Lewis7
......Dem jungen Paar aus Bergholz-Rehbrücke war vorgeworfen worden, gegen die Hundehalter-Verordnung des Landes Brandenburg verstoßen zu haben. Ihre beiden Hunde seien gefährliche Kampfhunde, und sie hatten nicht verhindert, dass sich die Tiere paarten und mehrere Welpen zur Welt brachten, von...
Antworten
0
Aufrufe
544
Lewis7
Lewis7
San
Also ich finde es korrekt wenn direkt ein Fahrverbot verhängt wird, auch wenn er 22 Jahre lang gar nicht geblitzt wurde. Ich mein, warum soll jemand der direkt nach 2 Monaten nach Führerscheinerhalt für die gleiche Sache "härter bestraft" werden als einer der 15 Jahre lang Blitzfrei gefahren...
Antworten
20
Aufrufe
3K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten