Eingezäuntes/Ausbruchssicheres Grundstück in/um Essen (NRW) gesucht

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
barsoi.net ist auch ne gute info-seite.
 
Bei uns bieten Hundeschulen ihre Übungsplätze , selbstverständlich außerhalb der Stunden, als Freilauffläche an. Kostet die Stunde 1 EUR.

Seit neuestem gibts auch noch ne Indoorhalle mitten in der Stadt, kostet -glaub ich- so um die 7 Euro/Std.

Was mir noch einfällt: viele Bauern haben kurzzeitig ungenutzte Wiesen. Wenn man da mal lieb anfragt :verwirrt:
 
@ lektoratte

In Willich- schiefbahn hat die Hundeschule Breloer einen großes, sicher eingezäuntes Spielgelände (von Trainern beaufsichtigt um heikle Situationen zu entschärfen) wo die Hunde sich austoben können, ein bischen baden u.s.w.
Sind sehr nett da.
Tante Gugel sagt dir wo.
 
Die kenn ich.

Da hab ich mal angerufen, als ich Garri bekam und der Zaun vom Garten noch nicht fertig war.

Damals hätt ich ne komplette Einzelstunde buchen müssen, um den Platz ohne Trainer zu nutzen, für schlappe 45 Euronen, wenn ich mich richtig zurückerinnere (oder war das nur das obligatorische Vorgespräch, was ich "auf jeden Fall" hätte dazubuchen müssen?) - Weil ihnen ja sonst Geld entgeht, wenn sie den Platz nicht anders nützen könnten.

Die sehn mich nimmer - auch wenn sie, von den Preisen abgesehen, am Telefon wirklich sehr nett waren. Das ist bei uns finanziell im Moment einfach nicht drin.

Aber trotzdem vielen Dank! :)
 
hat sich schon irgendwas ergeben? konntest du die leute breitschlagen?
 
:( traurig für sie... hoffentlich kommen die leute zur vernunft.
 
Höchstens, wenn sie sie zufällig auf der Straße finden.

Und dann ist noch die Frage, ob sie sie erkennen würden... :(
 
Ich kann ja leider auch nur reden und versuchen. Das, was die Leute machen (oder nicht machen) ist, von Amtswegen her, leider nicht relevant ...
 
Höchstens, wenn sie sie zufällig auf der Straße finden.

Und dann ist noch die Frage, ob sie sie erkennen würden... :(

es ist ein er. und er kommt anscheinend nie von der leine...

luzia, ich würde dir gerne zur seite stehen, aber das würde die leute vermutlich in die enge treiben und dann würden sie komplett dichtmachen...
 
Ne ne - das macht keinen Sinn. Sie müssen selber erkennen, das es auch anders geht (ohne viel Aufwand und/oder Kosten). Alles andere hat keinen Nährwert und nutzt dem Hund im Endeffekt nix.
 
Ninchen, mein "sie" bezog sich auf die Vernunft, zu der die Leute kommen sollten, nicht auf den Hund. ;)

Den haben sie ja schon.

An der Vernunft hapert es dagegen noch.
 
achso. :crazy: ich dachte jetzt an einen überfahrenen hund...
 
Ja, tschuldigung.

Das war auch eine echt sinnfreie Äußerung von mir!
 
Hier mal ein paar Bilder für Ninchen. ;)

News: Der Hund wird auf keinen Fall vermittelt. Ich habe mein Angebot abgegeben, man überlegt es sich - findet die Idee ansich aber gut ... Bleibe dran. :rolleyes:
 

Anhänge

:lol:Ich lach mich tot,wenn Ihr Eure Meinung zur Haltung eines Barsois abgebt,müßt Ihr erstmal eine Ahnung von dieser Rasse haben.Sicher ist ein schneller und sehr wacher Hund.Man kann aber auch einen Barsoi erziehen,daß er überall(außer an Straßen)ohne Leine laufen kann.Man muß auch keinen großen Garten mit Haus haben.Man muß einfach diese Rasse lieben und Ihm viel Zeit opfern.Den manchmal sturen Kopf zur Kenntniß nehmen.Ich habe bereits den zweiten Barsoi.Der erste war ein super einfacher Hund,der zweite ein ganz wilder,wachsamer Hund.Mit beiden Hunden habe ich die Prüfung(für Hamburg),ich wohne im Randgebiet von Hamburg,bestanden.Fahre jeden Morgen an den Maschener See und treffe mich dort mit anderen Hunden,die dann meistens zusammen toben.Jagen ist nicht,natürlich läuft uns ein Reh direkt über den Weg,jagt er hinterher.Aber welcher Hund tut das nicht!Übrigen der Barsoi ist kein Jagthund sonder ein Hetzer und er hetzt nur so lange,wie er das Wild sieht.Er muß auch nicht auf die Rennbahn,wenn er genug Bewegung ansonsten hat.Ich besitze eine 90qm große Wohnung und habe in der Wohnung einen gangz ruhigen und zufriedenen Barsoi,der nicht mal bellt wenn es klingelt.:hallo:
 
Cool .. mit dem ersten Beitrag nen 4 Jahre altes Thema, was sich sicher längst erledigt hat, hoch holen und dann auch noch rum pampen ...
Na dann mal herzlich Willkommen kann ich nur sagen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eingezäuntes/Ausbruchssicheres Grundstück in/um Essen (NRW) gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo @ all ! Ich bin auf der Suche nach einem Wiesengrundstück zum Mieten in der Nähe von Steinheim a.d.Murr - PLZ 71711. Superklasse wäre es, wenn es ein eingezäuntes Grundstück wäre. Wir suchen das Grundstück als kleinen privaten Trainingsplatz für unsere DSH´s. Also keinen Gassi-Platz...
Antworten
0
Aufrufe
872
C
J
waaaaaas??? in osthessen? werd ich wohl nie sein:-(*heul*
Antworten
2
Aufrufe
747
J
S
Günstige Alternative, leider nur noch in einer Größe verfügbar: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn man das googelt findet man weitere Größen in anderen Shops.
Antworten
7
Aufrufe
914
IgorAndersen
IgorAndersen
E
Gurt durchtrennt, Enden versiegelt (Lötkolben oder Feuerzeug, ribbelt sich sonst auf), Schnappverschluss eingenäht. Ich habe allerdings keinen Schnappverschluss am Halsteil eingenäht, sondern am Gurt der um den Brustkorb geht, da ist nur einer im Originalzustand. Du müsstest demnach zwei...
Antworten
6
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Rielchen
Vielen Dank für eure Antworten :spitze:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rielchen
Rielchen
Zurück
Oben Unten