Ein Tierarztbesuch zum abgewöhnen

Unser Tierarzt liebt Destina!

Da gibts zur Untersuchung die Schwärmerei gratis. So schönes Fell... so gut im Futter.. und die Muskel..usw.usf..:love: Knudddeln und Leckerlies..

Destina dreht schon im Wartezimmer voll am Rad weil sie sich so auf ihn freut.. (Heulboje wird das nächste K9-Logo, extra für solche Anlässe..:unsicher:)

Mein Doc gibt allerdings auch Sachkundeseminare. Ob er auch an Wesenstests beteiligt ist kann ich jetzt nicht unterschreiben.

Aber für Leute die Probleme mit Ihrem Doc haben evtl. mal ein Tip in die Richtung. Einfach mal informieren welche TÄ in der Gegend für Sachkunde und Wesenstests verantwortlich sind und dann in deren Praxis gehen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi cryingangel24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eibe fiepst auch immer rum wenns zum ta geht, und wenn wir "versehentlich" an der praxis vorbeigehen ( da gehts nämlich auch zum Wald dran vorbei ) geht das nicht ohne umdrehen und jammern und* ichwilldaaberhin*.

Aber das sie nicht ganz normal ist war mir eh klar:) sonst wär sie ja nicht HIER bei den verrückten gelandet:)I
 
Wenns nur beim Tierarzt wäre...

Destina braucht ständig was zu tun und wenn´s nichts zu tun gibt, dann wird gejault.. Alternativ gewälzt..

Beim Busfahren, beim irgendwo rumstehen, beim laufen an der Straße, wenn Gäste da sind und sie nicht beachtet wird..:unsicher:
 
Wir haben mit unserem TA auch keinerlei Probs. Es ist eine Gemeinschaftspraxis, eine Ärztin und ein Arzt und beide lieben Chicca genau wie die Helferinnen und Chicca geht sehr gerne zum TA. Auch bei unserem ersten Besuch mit Chicca dort gab es uns ggü. kein zögerliches Verhalten oder irgendwelche Abneigungen, im Gegenteil erstmal wird geknuddelt wenn wir dort hinkommen. "Leider" ist die Praxis knapp 40km (Hilden) von uns entfernt und nicht die billigste, aber wir sind zufrieden, den Tieren wurde bisher immer geholfen und das ist die Hauptsache. Noch etwas positives ist, dass sie auch Heilpraktikerin ist und das auch an den Tieren anwendet und nicht glelch mit Chemie vorgeht, wenn es nicht sein muss!

Auch mir hat sie bei meiner Migräne/Kopfschmerzen bisher gut geholfen ohne Medikamente, mit denen mich aber mein Neurologe zugepumpt hatte.

Sehr zu empfehlen, egal ob Mensch oder Tier.
 
Auch mir hat sie bei meiner Migräne/Kopfschmerzen bisher gut geholfen ohne Medikamente, mit denen mich aber mein Neurologe zugepumpt hatte.

Darf ich mal off topic fragen wie? Habe auch sehr damit zu kämpfen und nehme Triptane.
 
Also bisher hatte ich auch noch bei keinem Tierarzt Probleme mit nem SoKa. Selbst mit dem vorherigen Oppa, dessen Vorleben und die Beißangriffe auf Menschen dem damaligen TA bekannt war, gab es keine Schwierigkeiten.
Wirklich gefährlich ist aber der jetzige Oppa. Nicht weil es beißt, sondern weil er strampelt :unsicher:

Ihm sollte mal eine Verhärtung aus der Haut entfernt werden. Den Hund wollte ich dafür nicht in Narkose legen lassen und bat den TA die Stelle durch einen Scherenschlag zu entfernen. Gesagt - versucht und nicht geklappt. Nachdem ich den Hund auf den Rücken gelegt hatte und der TA zur Tat schritt, hat der Oppa ihm in bester Bruce Lee Manier mit einem "gezielten" Tritt die Brille von der Nase gekloppt.
Als ich peinlich berührt dem TA sagte er möge eventuelle Schäden auf die Rechnung setzen winkte der nur ab und sagte ruhig:" So wird das wohl nix".
 
Ein unverschämtes Verhalten!
Bei unserer TA Praxis ist das auch so gemischt. Es hängend zwar auch sehr schöne Dankesbilder mit wunderschönen Staffis neben einem süßen 3 Järigen Mädchen in der Praxis, aber ob die Listis da immer willkommen sind weiß ich nicht.

Mit unserer Angstaggressiven Jagdhündin vom Tierschutz (die wirklich ernsthaft beisst, wenn sie in die Enge getrieben wird) wurden wir da auch schon sehr schief angeschaut. Ist nicht immer so einfach. Aber auch solche Hunde haben ein Recht auf Leben und tierärztliche Behandlung. Es ist ja schließlich unsere Aufgabe den Hund zu sichern, damit er niemanden verletzt und dies ist auch bei Fremden noch nie geschehen.
Wir lassen uns aber nicht beirren, wie oft wurde uns von einem unserer Tierschutzhunde abgeraten und ein Jahr später musste dann der TA anerkennen: "Der Hund hat sich aber gemacht."
Der TA ist aber von der Kompetenz bei uns in der Gegend der Beste.

Allerdings wäre ein solches Verhalten wie in eurem Fall für mich auch absolut indiskutabel.
 
von meinen beiden staffbulls waren bisher ausnahmslos alle tierärzte begeistert! :love: :love:

an ingas stelle würde ich da tatsächlich nochmal hingehen und ihnen ihre inkompetenz mit gewählten worten um die ohren hauen!

soll sich doch mal bei seinen kollegen umhören - alle meine tä waren fest überzeugt, dass gerade die sokas unendlich einfache patienten sind! meistens gut gelaunt, freundlich und nicht so zimperlich im umgang mit schmerzen.

momo wurde mal an der pfote genäht (ohne betäubung) und durfte gleichzeitig meiner tä die wangen abschlecken. sie sagte damals, dass sowas ansonsten maximal ihr eigener hund darf (wärend einer schmerzhaften behandlung), aber sie bei momo ein absolutes vertrauen hatte. :love:
 
hallo klopfer!

du wohnst ja nicht soooo weit weg. mein ta in henstedt-ulzburg ist nicht so super teuer und der ist echt nett. auch bei so fiesen und gemeinen "kampfhunden".:D

wenn du willst schick ich dir mal die nummer.:hallo:
 
Momo-Tanja schrieb:
alle meine tä waren fest überzeugt, dass gerade die sokas unendlich einfache patienten sind! meistens gut gelaunt, freundlich und nicht so zimperlich im umgang mit schmerzen.

So erlebe ich das bis jetzt auch ausschliesslich. Zum Glück!
Ich bin mit Thys mal mit Mk bei nem Unbekannten TA aufgelaufen (war ein Notfall, Thys wurde gebissen und hatte ein Loch in der Flnake bis auf die Bauchdecke). Erster Kommentar des TA: "So behandel ich den aber nicht!" Ich konnte es erst gar nicht einordnen, dachte schon das schlimmste und war kurz davor pampig zu werden, als er auf Thys zuging, ihn nett ansprach und zack-war der Maulkorb ab. Danach hat er ihn ohne Betäubung getackert und mit Leckerlis vollgestopft ;)
Leider ist er seit nem Jahr in Rente und ich bin eh umgezogen-und somit wieder zu meinem alten (ehemaligen TH-Ta) zurückgekehrt, wo Thys der Praxis-Team liebling ist (wenn er nicht grad die Palme im Behandlungszimmer wässert :D )

Aber ich glaube solche Tierärzten würd ich ihre Inkompetenz auch nochmal verbal um die Ohren hauen *grml* :(
 
Hallo Inga, warst du denn jetzt nochmal da?
Nein, ich hatte heute keine Zeit dazu, mir ist aber kommtarlos der Laborbericht gefaxt worden (wenigstens etwas...). Nun hab ich zwar die Ergebnisse und werd nicht schlau draus, und unser eigentlicher Tierarzt ist auch nicht zu erreichen...
Komischerweise wusste aber die halbe Hundewiese schon von der Behandlung und war ziemlich empört. Schon doof wenn das die größte Laberbacke aus Hamburgs Norden mitbekommt ;)
Ich werde dort nie wieder einen Schritt rein machen...
(Übrigens hegt mein Mann die Vermutung das meine Katze wahrscheinlich nicht hätte sterben müssen wenn die Klinik sie damals richtig untersucht hätte, es wurd nur gesagt das sie fett ist, laut der anderen Tierärztin waren es Wassereinlagerungen...)

hallo klopfer!

du wohnst ja nicht soooo weit weg. mein ta in henstedt-ulzburg ist nicht so super teuer und der ist echt nett. auch bei so fiesen und gemeinen "kampfhunden".:D

wenn du willst schick ich dir mal die nummer.:hallo:
Gerne, schick mal her!
 
Och Klopfer da wohnst du am falschen Ende von Deutschland. Meine Tierärztin freut sich ein zweites Loch in den Hintern, wenn nur ein Kampfi ins Wartezimmer kommt. Die ist auch selbst ehrenamtlich im Tierheim Gassi gegangen und hat da einen Pitti zu sich geholt.
Normal wenn ich komme, sitzt die Ärztin und das Personal auf dem Boden und knuddelt meine Hunde was das Zeug hält. Da macht Atti der Angsthase auch keinen Aufstand beim spritzen.Beim Notarzt geht er ab wie ein Rodeopferd.

Hab aber auch Stümper in meiner Ecke, die ne Vergiftung nicht von nem Hitzschlag unterscheiden können und vor anderen Tierärzten maulen, daß alle Kampfis eingeschläfert gehören, weil die mit 5 eh austicken( das wird aber nicht vor der Kundschaft gesagt)

Drück Euch die Daumen, daß solche Erlebnisse nicht mehr vorkommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Tierarztbesuch zum abgewöhnen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Sicher. Aber gut wäre es, wenn man eben weiß, worüber man sich streitet, z.B. ob die Medikamente richtig dosiert waren etc. damit man auch wirklich einschätzen kann, ich wie weit das jetzt Pech oder Schuld des TA war. Ihr hattet ja eine andere Ärztin an eurer Seite, die euch das medizinisch...
Antworten
15
Aufrufe
5K
B
DjNightStorm
Na dann mal gute Besserung
Antworten
2
Aufrufe
412
DjNightStorm
DjNightStorm
Rübenfresser
oje , du arme *Rübenfresser auch ein Schweineöhrchen rüberschieb* :lol: ;)
Antworten
11
Aufrufe
565
Bumblebee
Bumblebee
Klopfer
Echt, sowas hab ich vorher wirklich noch nie erlebt. Ich hab jtzt selber seit knapp 5 Jahren Tiere, vorher hatte ich 18 Jahre bei meinen Eltern meinen ersten Kater. Wir waren bei x-Tierärzten, aber SOWAS ist mir auch noch nie untergekommen!
Antworten
5
Aufrufe
694
Klopfer
Klopfer
hier noch 'ne andere Quelle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
457
Biggy
Zurück
Oben Unten