Ein Tierarztbesuch der besonderen Art

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Nachdem ich mich hier letztens schon ausgelassen hatte, wie schlimm und dumm manche Tierärzte sind, haben wir von einer TH-Mitarbeiterin mal den Tipp bekommen zu einem anderen TA zu gehen. Da mir das mit Smokeys Schilddrüsenwerten eh nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist und er zusätzlich noch eine blanke Brust bekommen (er hat ja sonst schon nicht viele Haare am Bauch, aber mittlerweile ist er fast blank) hat, sind wir dort mal hingefahren: Hamburg-Altona, eine Ecke wo ich eigentlich keine Lust hatte zu sein, kein Parkplatz weit und breit, TA-Schild ziemlich unscheinbar an einem tristen Wohnhaus.
Im Wartezimmer traf mich der erste Schlag: Pitch Pine Boden überall in der Praxis (steh ich ja voll drauf :love:), gemütliche Stühle, farbenfroh, Bilder an der Wand, verschiedene Kaffeesorten und Kekse, eigentlich wie ein Wohnzimmer. Kurze Zeit gewartet, abgeholt worden und in ein weiteres "Wohnzimmer" (mit Untersuchungstisch und Waschbecken :rolleyes:, keine sterilen, weißen Schränke sondern eine ganz normale Wohnzimmereinrichtung) geführt worden.
Die Tierärztin begrüßte uns kurz, blickte zu Smokey und setzte sich zu ihm auf den Boden. Noch nie erlebt... Das ganze Vorgespräch über blieb sie dort sitzen, hörte uns zu, lockte Smokey an sich ran, streichelte ihn und saß einfach da. 20 Minuten lang redete sie mit uns und mit ihm und streichelte ihn. Irgendwann war sie für Smokey soooo toll, das er sich auf sie stürzte und sie hemmungslos abknutschte. Genauso wie ihre Helferin, die von Anfang an ein großes Herz für ihn hatte. Mein Hund! Beim Tierarzt! Nichts mit zittern, jammern, fiepsen und sabbern! Nix, nicht ein bißchen!!!

Für die Untersuchung hat sich Smokey selbstständig auf den Rücken gedreht (ist ja auch soooo verlockend wenn man an der richtigen Stelle gekrault wird :rolleyes:) und hat seinen Brustkorb (bzw den ganzen TA-Check mit durchkneten, Augen, Ohren, Zähne und Lefzen gucken) schwanzwedelnd untersuchen lassen :love:

Montag müssen wir nochmal hin, Blut abnehmen. Diesmal lassen wir ein komplettes Blutbild machen, was soll der Geiz... Zumal das noch günstiger ist als bei dem doofen Tierarzt. :love:

Ich glaub, da bleiben wir!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... siehste, gibt doch noch vernünftige Menschen :) ;)

watson
 
Klasse, wenn man so einen Tierarzt gefunden hat ,bleibt man für immer.
Die meisten denken doch heute nur ans Geld und der Hund ist Nebensache, und das allerwichtigste ist das dein Hund sich wohlfühlt:D:D
 
Echt, sowas hab ich vorher wirklich noch nie erlebt. Ich hab jtzt selber seit knapp 5 Jahren Tiere, vorher hatte ich 18 Jahre bei meinen Eltern meinen ersten Kater. Wir waren bei x-Tierärzten, aber SOWAS ist mir auch noch nie untergekommen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Tierarztbesuch der besonderen Art“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Sicher. Aber gut wäre es, wenn man eben weiß, worüber man sich streitet, z.B. ob die Medikamente richtig dosiert waren etc. damit man auch wirklich einschätzen kann, ich wie weit das jetzt Pech oder Schuld des TA war. Ihr hattet ja eine andere Ärztin an eurer Seite, die euch das medizinisch...
Antworten
15
Aufrufe
5K
B
DjNightStorm
Na dann mal gute Besserung
Antworten
2
Aufrufe
412
DjNightStorm
DjNightStorm
Rübenfresser
oje , du arme *Rübenfresser auch ein Schweineöhrchen rüberschieb* :lol: ;)
Antworten
11
Aufrufe
565
Bumblebee
Bumblebee
Klopfer
Antworten
34
Aufrufe
2K
tat2ed
Klopfer
hier noch 'ne andere Quelle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
457
Biggy
Zurück
Oben Unten