Ein Tag im "Irrenhaus" oder der ganz normale Wahnsinn

Shicassy

10 Jahre Mitglied
Es ist Wochenende und ich werde noch vor dem Weckerklingeln wach. Vor mir erkenne ich verschwommen Sunny und während ich mich noch frage warum ich so nass bin im Gesicht, hängt auch schon wieder ihre Zunge drin.
"Sunnyyyyyyyy, lass das" gilt offenbar als Aufforderung für Freddy und Cassy sich auch noch auf mich zu stürzen.
Ok, ok....ich stehe ja schon auf.
Ausschlafen ist Luxus.
rolleyes.gif
Mit leicht verklebten Augen stolpere ich zur Kaffeemaschine, stolpere auf dem Weg über diverse Katzen, stehe kaum Nähe Arbeitsplatte sitzt mir auch schon Jeannie schreiend auf der Schulter. "Wooooooo ist meine Milch" Ja, ja...so wie man sie sich zieht, so hat man sie. " Gleich, Jeannie...gleich" und sie wird noch lauter.
Gut, also erst die Katze, dann der Kaffee. Nächster Anlauf...meine Kaffeefilter finde ich irgendwo unter dem Küchentisch. Nee, is klar.
rolleyes.gif
Ich werfe die Kaffeemaschine an, wasche mir den Sunny- Sabber aus dem Gesicht und rufe das Volk zusammen um schnell mal auf die Wiese zu gehen. Hoffentlich sieht mich keiner, ich sehe aus wie Kraut und Rüben.
Alles steht parat nur wo ist eigentlich Shiva?
Ich entreisse Shiva eine Packung Kekse/ Schokolade/ Chips oder ähnliches und dann kann es endlich losgehen.

Wir sind keine drei Meter unterwegs, da könnte ich einen Kurs anbieten " Knotentechnik für Fortgeschrittene"- geleitet von meinen Hunden. Im Gänsemarsch schleppe ich mich also zur Wiese hoch, schneller geht nicht mehr.
Oben angekommen befreie ich erst die Hunde und dann mich...
Tor nicht schnell genug zu. Cassy wech.
Der Nachbar füttert doch da immer die wilden Katzen. "Cassyyyyyyyyyyyy, hierhin!" und schon höre ich auch beim Nachbarn ein leicht panisches " Lissy, lass das...Lissy aus" . Prima, soviel zu hoffentlich sieht mich keiner.

Ich stürze also los um Cassy aus Lissy´s Fängen zu befreien. Entschuldige mich bei Lissy´s Frauchen. Sie meint, es sei ja gar nichts passiert und mustert mich mit mitleidigem Blick. Ja, ja...schon gut. Ich weiss ja, dass ich nicht besonders fit aussehe.
Cassy hat in der Zwischenzeit das Katzenfutter vernichtet und kommt zufrieden mit mir mit.
Endlich habe ich wieder Alle beisammen.
Leo weiss ungefähr 15 Minuten nicht so genau was er jetzt hier soll. Inzwischen regnet es. *gggrrrrrr* Dann fällt es ihm endlich ein. Er braucht allerdings nochmal 10 Minuten um die richtige Stelle zu finden. Tropfnass können wir dann endlich wieder reingehen.

2 Stunden später sind wir zum Gassi verabredet. Also Allesamt rein in die Sardinenbüchse.
Leo findet es unwürdig neben so vielen anderen auf der Rückbank sitzen zu müssen und quetscht sich daher leidend hinter den Fahrersitz in den Fussraum. Nach etwa 5 Minuten haben wir auch seine Rute verstaut und ich kann die Tür endlich schliessen.
Prima...los gehts.
Am Ziel angekommen steht der Rest schon bereit ( wir sind mal wieder etwas knapp dran) und mein Auto bellt und heult vor Freude.
Türen auf, die gesammelten Schleppleinen sind inzwischen ein einziger Knoten, Alles steigt aus...mehr oder weniger gewollt.
tongue2.gif

Aisha rennt mit ihrer inzwischen befreiten Schleppleine erstmal jemanden um.
Sie wird in Zukunft den Kurs " Wickeltechnik für Fortgeschrittene" leiten . Notiz an mich: Versicherungsprämie erhöhen!
Ich helfe der armen Freundin auf, entschuldige mich und klopfe ihr den Staub von den Klamotten und wir humpeln los.
Sunny läuft auf den ersten Metern- die sind gut zu überblicken- frei und in 98 % der Fälle klappt das sehr gut.

Heute sind die restlichen 2% dran...Sunny beschliesst mal ne Runde alleine zu gehen.
*grmpf* An der Kreuzung warten wir also auf Sunny begleitet von diversen kopfschüttelnden " Sunny, Sunny, Sunny...waaaaruuuuum". Nuja, Sunny taucht also irgendwann freudestrahlend wieder auf. Das hält nicht lange, denn ich leine sie jetzt an. Spaß vorbei.
Weiter geht´s also. Leika, die Schäferhündin glaubt was jagdbares zu entdecken und spurtet los.
Leo spurtet hinterher, der Rest wird mittels Schleppleinen mehr oder weniger gekonnt aufgehalten und jault motzend vor sich hin.
Cassy und Shiva verstehen das ganze Jagddrama eh nur so halb. Vergeudete Energie ist das...
Leika sieht hinter sich Leo kommen und macht nun den entscheidenden Fehler...sie bremst ab um dem Ankack zu entgehen.
Sie hat es immernoch nicht kapiert. Wenn Leo motzen will, dann tut er das. Beschwichtigung hin oder her. Leika holt sich also ihren Ankack ab und kommt demütigst zurückgetrottet.
Leo ist glücklich und das sieht man auch.
biggrin.gif
Nuja, das ist wohl Antijagdtraining mal anders.

Nach einer Weile begegnen uns Menschen- Oh Schreck.
eek.gif
Leika´s Frauchen wird schon nervös, gleich macht sie wieder den Leinenrambo.
Aber für was hat man einen Leo? Geeeenau: für das absolute Nonplusultra an Ankacktiming! Während Leika noch den Kosten- Nutzen- Faktor einer Anmachattacke abschätzt und ihr das erste Wäff rausrutscht, hat Leo sie auch schon zurechtgestutzt.
Leika sacht mal besser nix mehr.
tongue2.gif


Leo leitet dann den Kurs " perfektes Timing".

Zurück am Auto verfrachte ich das ganze Volk wieder hinein, alle leicht nass. In meinen Schuhen könnte ich Goldfische züchten.
Eeeeeendlich sitzen alle, nach ca. 10 minuten Heizung auf Frontscheibe gerichtet sehe ich auch wieder was und kann losfahren.
Da entdeckt Lao Ma plötzlich ihren Mutterinstinkt und beginnt Sunny trocken zu lecken. Sunny findet´s gar nicht gut und knurrt was das Zeug hält. Ich blöcke dazwischen- Beisserei im Auto muss nun keiner haben- Sunny ist also still und Lao Ma putzt und putzt und putzt....
rolleyes.gif


Zuhause angekommen wird das ganze Volk trockengerubbelt, nur Shiva entwischt mir und wo finde ich sie? Jau...in meinem Bett!
evil.gif


10 minuten später weiss die ganze Nachbarschaft Bescheid, dass ich die Tiere füttere, denn ganz Ganze wird prinzipiell begleitet von diversen " Aaahuuuuuuuhhhhhs" "Wau- waus" und " Miaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuus" und einem motzenden Leo.
Sunny ist fertig mit fressen, öffnet sich die Badezimmertür...nuja, was soll´s, füttere ich die Katzen eben nochmal.
rolleyes.gif


Endlich dann kommen Alle zur Ruhe und ich stelle wieder einmal fest: Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!
biggrin.gif
:love:

Lg, Tanja
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Grins*
Vielen dank für den netten Bericht......hast mir den verregneriten Tag versüsst.
Tja,so kanns halt gehen wenn man entschliesst sich so viele Tiere zuzulegen.....hihihihihih...da kann ich auch mitreden,kann aber nicht so schön schreiben....
LG
 
:D

Schön zu lesen und ich hab viel geschmunzelt!!
 
Puuh, und ich dachte schon ich hätte mit einem Hund + Katze schwer zu tun, aber... es geht immer schlimmer! :lol:

Wie sagte mal jemand: "Es sind ja schon kleine Drecksdinger, aber wenn sie dich mit ihren großen Augen eeeeinmal anschauen ist alles wieder vergessen" :unsicher::lol:
 
:gerissen::gerissen: :gerissen: na da geht's mir ja echt noch gut, ich werde zwar auch nicht immer wirklich gut behandelt, bleib aber wenigstens trocken :eg:
 
:gerissen::gerissen::gerissen:Ab sofort werde ich deine Geschichte denken, wenn ich mal wieder so einen Chaotentag erlebe!
 
Klasse geschrieben!
Danke für diesen tollen und witzigen Bericht! :lol:
Ich werde daran denken, wenn hier mal wieder der der Tag den Bach runter geht ;)
 
:albern: Der ganz normale Wahnsinn von Mehrhundhaltern :D Ich weiß das es einer Freundin von mir sehr oft ganz genauso geht. Ich glaub das würd ich keine Woche durchhalten :lol:
 
:albern: Der ganz normale Wahnsinn von Mehrhundhaltern :D Ich weiß das es einer Freundin von mir sehr oft ganz genauso geht. Ich glaub das würd ich keine Woche durchhalten :lol:

Man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben. :D



Sonntag Abend, der Wahnsinn geht weiter.
18.15 Uhr, ich sitze gemütlich auf dem Sofa, TV läuft und ich schaue mir Tiere an, die ich doch nicht adoptieren kann.
"Gemütlich" dauert exakt 2 Minuten, dann kann ich nicht mehr aufstehen:
Cassy´s Hintern auf meinem linken Bein. Ihr wächst ein Kopf aus der Hüfte. Er gehört zu Shiva.
Rechts braucht Leo den Rest des Sofas. Kopf und Vorderpfoten MÜSSEN aber auf mein rechtes Bein.
Wo Leo ist, ist auch Jeannie nicht weit. Die sitzt dann in der Mitte und schnurrt so laut, dass ich den Fernseher lauter stellen muss. Nach weiteren 10 Minuten mag ich Jeannie nicht mehr anfassen, weil Leo sie so nass gelutscht hat, dass sie fast schon tropft. Stört Jeannie nicht weiter, gibt sie eben Köpfchen. Ich kann ja eh nicht weg!

Kurz nach 19 Uhr, ich werfe das Volk von meinen Beinen, begleitet von motzendem Leo...was sonst.
wink.gif

Ich stehe auf und setze mich wieder. Meine Beine sind eingeschlafen.
rolleyes.gif


Lg, Tanja
 
hihi :lol::lol::lol:

echt süß deine wuffels :love::love::love::love::love:

da jack eh nich auf sofa darf, geht nur fusel mir aufn kecks, aber ich merke gegen deine sofa session komm ich nich an :D
 
OBERAFFENGEIL...... :gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:!!

Gibt's "davon" eigentlich auch mal "Beweispfoddos" ??
 
geiiiiil :gerissen::gerissen::gerissen:solltest du jemals drüber nachdenken, einen film mit dem titel "ein tag im leben der tanja und ihrer 4beiner" drehen wollen - ich bin dafür! :lol:

vlg
fusselchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Tag im "Irrenhaus" oder der ganz normale Wahnsinn“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
jep, da sieht man es ganz klar. :hmm:
Antworten
6
Aufrufe
4K
Bine1976
*SpanishDream*
süß der Irre :)
Antworten
13
Aufrufe
710
Spell_2103
S
Zero0
geht mir genauso, verstehen kann ich das auch nicht wirklich
Antworten
13
Aufrufe
1K
onidas
onidas
Schoko1
Vielleicht hat jemand Kontakt zu Hund und Halter bzw. zu RA Weidemann, vielleicht mag dieser selbst ein Statement dazu abgeben? Und ich meine auch das es einen Journalisten gibt der selbst mit Sokas und Pferden lebt...Wolfgang ??? vielleicht kennt den wer, er lebt auf einen sehr schönen Hof...
Antworten
19
Aufrufe
2K
rimini
rimini
Champ
:vollok: und auch noch rückwirkend! Endlich mal wieder etwas positives.
Antworten
2
Aufrufe
553
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Zurück
Oben Unten