Ein Forum ist eine tolle Sache!

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Sicherlich gibt es auch mal Reiberreien, an dieser Stelle möchte ich daher zunächst Sorry an alle sagen, denen ich zu nahe getreten bin. Oder wo es so rüber kam, obwohl es nicht beabsichtigt war, beides kam schon vor.

Im Vordergrund stehen die Tiere und ihr Wohl, auch wenn ein Forum viel Arbeit macht, teilweise auch Stress bereiten kann, es ist und bleibt eine tolle Sache.

Jeder von uns bekam dort schonmal wertvolle Tipps, jeder von uns konnte anderen auch schonmal helfen. Es gibt viele die durch ein Forum zu einem Pelz oder Federgesicht ;) kamen.

Ich z.B. habe durch ein Forum erfahren wer Mika ist.
Da aber nicht jeder in jedem Forum liest, sollten verschwundene Tiere, Tiere die ein neues Zuhause suchen usw. möglichst oft bekannt gegeben werden.
Und genau dafür, wie für einiges mehr haben auch wir uns nun entschlossen ein Forum ins Leben zu rufen.


Dies soll keine Schleichwerbung oder Abwerbung sein, nur ein Versuch möglichst vielen Tieren zu helfen.

Liebe Grüße
Sandra
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi sandra,
ist schön geworden, dein kleines forum. ich hab mich mal angemeldet, mache zwar keinen hundesport, aber da gehts ja um alles.in den kleinen foren ist halt meistens kaum bewegung, aber vielleicht kannst du ja trotzdem mit deinem forum weiterhelfen, ausserdem ist es cool, etwas zu gestalten und seine ideen einzubringen.viel spass noch:)
lg tna&hugo
 
Hi Sandra,

die Idee finde ich sehr gut, man kann eigentlich nie genug tun.

Ich habe mich auch gleich registriert.

Gruß Ines
 
Hi Sandra,

die Idee finde ich sehr gut, man kann eigentlich nie genug tun.

Ich habe mich auch gleich registriert.

Gruß Ines
 
Hallo.
Jeder hat mal klein angefangen, mit der Zeit spricht es sich rum.
Wenn nur einem geholfen werden kann, ist es schon viel wert.

Natürlich geht es da nicht nur um den Hundesport, aber da ich ihn betreibe, ist es klar, dass ich ihn auch so eine Rubrik anbiete.

Es ist im Aufbau, wird mit der Zeit wachsen und ist es auch schon *mal zu tna schiele* von wegen Vorstellung
cu.gif

Gruß Sandra
 
Hi Sandra,

find ich echt klasse, aber kleine Kritik: Die Schrift kann man sehr schlecht lesen.
 
Du hast recht, Sandra! Was ein Forum so alles bewirken kann... Find ich schön, dass du jetzt auch eins hast; es kann nicht genug geben.

Man kann ja gar nicht mehr aufzählen, was die KSG schon alles bewirkt hat! Bei mir z. B., dass ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Bullterrier kennenlernen durfte! Außerdem haben einige hier mir den Anstoß gegeben, ein zweites Meerschweinchen zu kaufen - Das Ergebis sitzt tagtäglich neben meinem Robby und die zwei quasseln miteinander
smile.gif
.

Sicher hab ich mich auch schon über manche von euch geärgert, es gab Streitereien, Beschimpfungen und und und. Aber trotzdem zieht 's mich immer wieder hier her
smile.gif
! Ich glaub, es ist einfach die Tatsache, dass man hier sehr gut merkt, dass auch am "anderen Ende der Leitung" jeweils ein Mensch sitzt und keine Maschine...
 
Hm, die Schrift ist schlecht zu lesen?
Vielleicht wast Du gerade bei einer Designprobe
biggrin.gif

dort?
Es ist dunkel, mit hellbrauner Schrift.

Gruß Sandra
 
Hi,

also bei mir war die Schrift einmal grellrot und einmal grün!?
 
Dann warst Du mitten in einer Testphase dort würde ich mal sagen, da hats mir auch die Augen verrischen
biggrin.gif


Gruß Sandra
 
Schön und informativ geworden...

super, dass Deine Ahnenforschung was gebracht hat... ich suche die wirklichen Ahnen meines Neros seit ich ihn habe... leider ohne Erfolg... ist bei einem Mix auch wirklich schwierig...
 
Hallo Christy.
Ich denke das ist bei jedem Hund schwierig, wenn man nichts weiter über ihn weiß, die Leute wo er vorher war auch nichts wissen oder wissen wollen.

Bei uns war es Zufall. Ich dachte mir Mika muss hier irgendwo aus HH kommen, wird sicher nicht als alleiniger Welpe auf die Welt gekommen sein.

Ich stolperte über das Forum für die Nordischen und setzte ein Wurfgeschwistergesuch rein.
Tja, so kam das. Jemand las, rief ne Bekannte an und die schrieb mir. Das war glaube ich Zufall!

Inzwischen weiß ich, das Mika mal Elvis hieß ;)
Ich gehe nichtsahnend meine Gassirunde bei meinen Eltern, da kommen Kinder. Fragen wie der Hund heißt. Mika überschlug sich, bei denen war er auch schon.
Somit bin ich nicht Dosenöffner Nr. 5 sondern 6.
Dir wünsche ich viel Erfolg, lasse nichts unversucht. Vielleicht kommt auch Dir der Zufall zu Hilfe!

Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Forum ist eine tolle Sache!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sevaari
Antworten
32
Aufrufe
3K
Lucie
G
Ich war nach der Trennung von meinem Mann allein mit meinem 6-jährigem Sohn. Damals brauchte ich ab und an Erwachsenenkontakt ohne Organisation... So kam ich zu einem, inzwischen geschlossenen Forum. Schön fand ich die Abwechslung nebenbei ... ohne irgendwelche Kinderorganisation. Das „echte“...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Dicki
Nochmals danke für Eure Meinungen, danke auch an Markus für den Bericht mit dem Altersunterschied. Gerne werde ich Fotos einstellen wenn es soweit ist!
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dicki
Candavio
Ich habe wegen podifan, auch die erste silken windsprites im forum gesehen. Dieser frühling auf eine windhundausstellung, dann in echt. Not my cup of tea.
Antworten
7
Aufrufe
960
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten