Ein Fall für den Staatssanwalt II!

harry13

Liebe Freunde!
Aufgrund der zahlreichen Anworten und Reaktionen auf dieses Thema wende ich mich nochamls an die Gemeinde.Ich wollte nicht die Kronenzeitung in welcher der Artikel ist verunglimpfen,im Gegenteil dies ist eines der wenigen Medien die sich nicht an dieser besispiellosen Hetze beteiligt.
Sondern vielmehr ein poitives Sprachrohr in puncto Hunden und Tierschutz,weil nämlich der Chefredakteur und Herausgeber selbst 4Hunde besitzt und für den Tierschutz vieles tut vor alem in finanzieller Hinsicht.
Ich habe auch deutlich zum Ausdruck gebracht das es vollkommen richtig ist Übeltäter zu
bestrafen doch es muß híer nochmal gesagt werden das der Vollzug eines solchen Gesetzes schon durch die juridische Diktion ein Horror werden wird.Man sollte hier villeicht auch anführen das Österreich die höchste Zahl an Untersuchungshäftlingen Europaweit hat.Ausgenommen die Türkei in keinem Land Europas wird man so schnell eingesperrt wie in Österreich das ist Fakt.
Nun es ist schon Richtig wie einige von Euch schreiben dies gilt nur für aufällige Hunde ohne Rücksicht auf die Rasse,aber es gibt in Österreich ca 500.000 registrierte Hunde die Dunkelziffer kenne ich nicht.Ich will Euch jetzt hier ein Beispiel von ca 3Monaten zurück berichten.Ich wohnen in einer sogenannten Nobelgegend mit einem hohen Anteil an älteren Bewohneren.Na Ja Teen bin ich auch keiner mehr.
Also ich holte meine Frau mit meiner Hündin Lisa vom Geschäft ab wie ich es oft mache.
Im Haus wo meine Frau tätig ist befindet sich ein Poizeiwachzimmer.Eine alte sehr gebrechliche Frau mit einem ebenso alten Hund 14Jahre Brackenmischling ging mit dem Hund spazieren.
Es kahm wie es kommen mußte ein Polizist kreuzte den Weg der alten Frau Ihrés Hundes und von uns.Fazit die alte Dame mußte 300Schilling Geldbuße bezahlen und Ihre Daten wurden aufgenommen.Die alte Frau hat den Polizisten doch gebeten von dieser Maßnahmen abstand zu nehmen ,sie sei doch Mindestrentnerin,doch es hieß nur Vorschrift ist Vorschrift .OK,wir haben uns eingeschaltet die Strafe bezahlt doch es bleibt die Registrierung der Daten der alten Dame und ihrers 14Jährigen total aglilen und beweglichen und natürlich gefäahrlichen HUndes.Ich will damit sagen liebe Freunde Anlaßgesetzgebung ist immer Sch... und es trifft meistens die falschen bei diesem Gesetz fehlt das Augenmaß .
Den verantwortungsloße Hundefeinde damit meine ich sogenannte Besitzer mit welchen >Ihrer Hunde es zu Vorfällen kommt werden sich ohnehin ein Dreck darum scheren.Aber ich habe Sorge das die Besitzerin eines aufälligen Zwergpudels welcher schon einmal in mörderischer Absicht jemand agesprungen ist nicht unerhebliche Probleme bekommt !
Euer Harry und nachdenkliche LIsa!
.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi harry13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Harry,

Genau dies meinte ich.Es wird sicher die falschen Treffen.Bei mir im Bezirk wohnt ein alter Herr mit einem alten Dackel.Der Dackel hat schon mal zugebissen vor ca 2 Jahren in einem Lokal.Der Dackel befand sich am als er zubiss neben seinen Besitzer da ein Betrunkener den kleinen Rüden ständig angreifen wollte unterm Tisch!!!
Der alter Herr nahm seinen Dackel hoch um ihm neben sich auf die Bank zu setzen da der Betrunkene trotzmehrmaliger Aufforderung des alten Mannes und mir nicht aufhörte den Dackel zu provozieren.Als der Mann seinen Dackel hochhob um ihm neben sich zu setzen griff der Besoffene hin..Schnapp!! und der hatte zwei tiefe Löcher in der Hand.Der Bsuff wurde sauer rief die Polizei und trotz 4 Zeugen wurde der alte Herr angezeigt.Da nutzte kein der Betrunkene hat den Hund provoziert und wurde mehrmals von uns aufgefordert zu verschwinden,das war den Kieberen mehr als egal.Anzeige,Geldstrafe und Gericht.20 000.- Schmerzensgeld musste der alte Herr zahlen.
Gut es war nicht die Beste Idee den Dackel hochzuheben aber was hätte er den machen sollen? Dieser Betrunkene
schaute ständig untern Tisch und griff nach Edi.
Edi ist kein Beisser er hat bis dahin noch nie gebissen.Zuerst war es ihm auch egal doch das ständige
herumfuchteln mit den Fingern vor seiner Schnauze wurde ihm zuviel.
Nun ist Edi 13 Jahre alt.Der Besitzer passt auf aber was wenn er nur jemanden zwicken sollte?


Servus
Irish
gif_64_03.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Fall für den Staatssanwalt II!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
111
Carli
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
101
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten