Eilantrag Brandenburg

Beckersmom

Sandschippchen-Verteilerin™
20 Jahre Mitglied
Habe gerade durch eine Mailingliste reinbekommen, daß das VGH in Frankfurt/Oder über den Brandenbuger Eilantrag entschieden hat. Lediglich der Kastrations-/Sterilisationszwang wurde bis zur Hauptverhandlung ausgesetzt. Und das kann dauern ....
Sch ....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo beckersmom !
Weißt Du Näheres ? Eilantrag von wem ? Aktenzeichen ? Klageziel ?
Würde mich gerne mit dem Kläger in Verbindung setzen !

Rottigrüße von Vera
 
Hi Vera,

hier ein etwas ausführlicheres Schreiben zum Urteil,

watson

Gericht
setzt einen Punkt der Hundehalterverordnung außer Vollzug

Frankfurt
(Oder) (ddp-lbg). Die brandenburgische
Hundehalterverordnung ist in einem
Punkt außer Vollzug gesetzt worden. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in
Frankfurt (Oder) setzte die Regelung aus, wonach die Erlaubnis zum Halten
eines
gefährlichen
Hundes an die Kastration oder Sterilisation des Tieres gebunden
ist, wie das OVG am Dienstag mitteilte. Die Richter lehnten allerdings
mehrere Anträge ab, die gesamte Verordnung durch einstweilige Anordnung
außer Vollzug zu setzen.

Das OVG führte zur Begründung an, mit Blick auf
Gesundheit und Leben der Bevölkerung müssten die Bedenken der
Antragsteller
gegen die Verordnung vorläufig zurückgestellt werden. Als «maßlos und
vollständig unakzeptabel» bezeichneten die Richter Äußerungen einzelner
Beschwerdeführer, sie seien einem «Pogrom» ausgesetzt. Die Ausnahme
hinsichtlich
der Kastrierung oder Sterilisierung sei gemacht worden, weil hierdurch
unumkehrbare Fakten geschaffen würden. Dies sei bis zu einer
Hauptsachenentscheidung des Gericht nicht
gerechtfertigt.

(Aktenzeichen 4 B 155, 163, 174, 178, 288/00.NE
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eilantrag Brandenburg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Verfassungsgerichtshof lehnt Eilantrag eines Hundehalters ab Der Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz in Koblenz hat den Eilantrag eines Hundehalters, die sog. Gefahrenabwehrverordnung über gefährliche Hunde vorläufig außer Vollzug zu setzen, in einem heute veröffentlichten Beschluss...
Antworten
0
Aufrufe
572
J
J
Hallo ! Hier ist das Originaldokument. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
1
Aufrufe
667
merlin
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
V
Das waren dann alle, die gedacht haben "Och, uns passiert das schon nicht. Nur den anderen..." Tja, und der Hund darf's dann ausbaden... :wand:
Antworten
6
Aufrufe
829
Candavio
Candavio
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
587
F
Zurück
Oben Unten