Eigenen Hund überfahren

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Freunde, bitte drückt mal die nächsten Tage ganz doll die Daumen!!!!!! Die Mutter von meiner Freundin hat gestern aus Versehen ihren eigenen Hund (DSH) überfahren
frown.gif
. Er wurde eigentlich festgehalten, als sie losgefahren ist, aber er hat sich losgerissen und ist hinterher, sie konnte ihn vom Auto aus nicht sehen - und in der Kurve hat ihn der Anhänger erwischt.

Naja, gebrochen is' nix, aber überall aufgeschürft, er kann nur unter Schmerzen stehen und winselt ständig. Bleibt nur zu hoffen, dass er keine inneren Verletzungen hat. Fressen tut er und ansonsten liegt er nur rum.

Der TA sagt, wenn er die nächsten paar Tage übersteht, hat er 's wohl geschafft.

Also ich weiß ja, es ist nicht mein Hund, aber ich mag ihn trotzdem sehr gern, den Süßen, und drum bin ich sicher, dass meine Freundin nix dagegen hat, wenn ich hier einfach nur drum bitte: Drückt ihm die Daumen!!!!

<small>[ 05. Oktober 2002, 20:53: Beitrag editiert von: Claudy&Joey ]</small>
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi Claudy,

ich drücke die Daumen für den Armen.

Aber wieso hat der Tierarzt den Hund nicht genau untersucht oder ihn an eine Tierklinik verwiesen, damit die herausfinden ob eventuel etwas nicht stimmt? Das verstehe ich nicht
frown.gif


<small>[ 05. Oktober 2002, 21:03: Beitrag editiert von: Lana ]</small>
 
So genau weiß ich das auch nicht, aber der TA wird schon das Richtige tun und meine Freundin und ihre Familie auch. *vertrauen hab*
 
Natürlich drück ich die Daumen - ich möchte niemals in so eine Situation kommen
frown.gif


Gute Besserung für den Süßen!
 
Auch mal ganz feste Daumen drückt und gute Besserung wünscht. Bestimmt wird er sich wieder erholen und alles wird gut.

Ähnliches ist vor einigen Wochen meinem Nachbarn passiert. Der Kleine Dackel (14 Jahre und taub) hatte sich auf dem eigenen Hof hinter ein Besucherauto gelegt und keiner hat's gemerkt. Der Besucher wollte dann rückwärts vom Hof fahren.

Leider war dem kleinen Ulf nicht mehr zu helfen.

Es war ganz schlimm für Halter und Besucher. Er ist immer so gerne Trecker gefahren und hat vor lauter Freude den ganzen Fahrtweg gebellt. Bei einer Nachbarin hat er immer um Katzenfutter gebettelt und meine Nora hat einen Freund weniger.

LG Rosi
 
Hallo,

ich drücke auch ganz doll die Daumen.

Verstehe den TA aber auch nicht so ganz.Ein Komplett-Check währe sicherlich richtiger gewesen oder ihn zumindest unter Beobachtung zu halten.

Liebe Grüße

Manu
 
wir drücken ganz fest alle daumen alle pfoten alle krallen die wir in der familie haben!!!
gute besserung!!! veilchen&chiquita
 
Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass der Hund wieder auf die Pfoten kommt.
Von einer Freundin wurde der Pit bull überfahren. Sie hatten einen Autounfall, und als dann alle geschockt ausgestiegen sind, kam ein Auto und hat die Hündin überfahren
frown.gif
. Es sah so aus als wäre nichts passiert, aber der Tierarzt stellte bei der Untersuchung fest, dass es doch innere Verletzungen gab. Er hat das möglichste getan und auch gesagt, dass man aber die nächsten Tage abwarten muss. Leider hat der Hund es nicht geschafft. Die Hündin erbrach plötzlich Unmengen von Blut und auch der Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen....
frown.gif
.
 
Ich bin zwar erst seit heute bei euch, aber ich drücke dir auch die Daume.
hoffentlich geht's dein Freund bald besser
Gruß Kay
 
gute besserung für den hundi!!!
willkommen @ kay
smile.gif
 
Ich war vorhin bei ihr. ER HAT 'S GESCHAFFT!!!!!!!! *foiiiideeeeee* Jetzt liegt er draußen in seiner Hütte rum und will nicht mehr raus; natürlich hätten sie ihn gern in Haus, aber da will er einfach nicht bleiben und winselt, bis er wieder in die Hütte darf. Nachher kommt der TA wieder vorbei, sie wissen nicht, wie sie ihn da raus kriegen sollen.

Gestern hat er einen Napf voll gefressen und getrunken und es war halt das Wichtigste, dass er mal pinkelt, damit sie sehen, dass die Blase in Ordnung ist. Und das scheint sie zu sein, denn er hat dann gestern noch mal getan
smile.gif
. Aber heute noch nicht und auch nix gefressen...

Ein Hinterbein ist verdammt geprellt worden, das tut ihm anscheinend saumäßig weh und er traut sich kaum aufstehen bzw. dann wieder hinlegen.

Der Doc sagt, er liegt wahrscheinlich noch 'ne Woche so platt rum und bis er wieder ganz ok ist, werden wohl noch Monate vergehen.

Manno Kleiner, was machst du bloß für Sachen????

Aber wie gesagt, er hat wohl nochmal riesen Glück gehabt und wird es schaffen.

Ich soll mich von meiner Freundin aus bei euch allen für 's Daumendrücken bedanken!! Danke!
 
Ich freu mich, daß er über den Berg ist
smile.gif


Caludy, ist vielleicht eine blöde Frage - aber frag mal nach, ob der Hund Schmerzmittel bekommen hat... Meine Hunde hatten ja neulich eine Rauferei mit einem JRT
frown.gif
, die ein kleines Loch abbekommen hat und ziemlich geprellt war - der TA, der Notdienst hatte, hat keine Schmerzmittel gegeben. Als sie dann 2 Tage später bei ihrem TA war, weil sie auch nicht richtig fressen wollte und sich kaum rührte - hat sie dann Schmerzmittel bekommen und es ging ihr ruckzuckbesser - sie hatte halt durch die Prellungen ziemliche Schmerzen...
 
Ja, das mit den Schmerzmitteln ist so 'ne Sache. Er hat keins gekriegt, weil der TA gesagt hat, wenn ihm dann der Fuß nicht mehr weh tut, belastet er ihn wieder, aber er wird falsch damit auftreten und das wär nicht gut. Also läßt er ihn lieber ohne Schmerzmittel, damit er den Fuß ganz in Ruhe läßt.
 
*einfach weiter Daumen drück* für den Unglücksraben!

LG Vera
 
Festes Daumendrücken!!!Die Argumente für und gegen Schmerzmittel kenn ich auch,muß man situationsbedingt abwegen.
 
Es geht ihm heut schon wieder besser; er wird vermutlich wieder ganz der Alte (nur hoffentlich ein bisschen vorsichtiger!). Hat mir 'nen ganz schönen Schrecken eingejagt, der Kerl! Nochmal danke für 's Daumendrücken!
 
Noch ein Berichterstattung, falls es euch interessiert (Und ich denke doch, dass ihr gern auch mal gute Nachrichten hört
wink-new.gif
!:( Es geht ihm super; er "rennt" schon wieder rum, frisst, sch...t, alles okay! *freu*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eigenen Hund überfahren“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ach nee ......, der arme Hund. Manche kapieren es irgendwie nicht. Es ist einfach nur traurig :heul:
Antworten
3
Aufrufe
755
Waldfee
Waldfee
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
668
Musclesheela
Musclesheela
M
Ich sende dir ganz viel Kraft, um diese traurige und schwere Zeit zu überstehen!
Antworten
9
Aufrufe
2K
A
Lewis7
... ist o.k., Mißverständnisse kommen einfach mal vor :) watson
Antworten
4
Aufrufe
1K
watson
T
sowas ist/war immer mein albtraum, ich hoffe mann kriegt raus wer die drei "tut nixe" frei laufen lies.
Antworten
2
Aufrufe
730
toubab
Zurück
Oben Unten