Ectodex *würg*

Sabrina

Ich hab am letzten Wochenende zwei franz. Bullys aus dem Tierheim übernommen und beide haben Demodex Milben...

Ich hab aus dem Tierheim ein Antibiotikum mitbekommen und halt dieses Ectodex, bisher hab ich es auch immer so angewandt wie es mir gesagt wurde, die Hunde vertragen es recht gut aber ich kann das Zeugs garnicht ab, nach dem Baden habe ich schreckliche Kopfschmerzen mir wird schlecht und total schwindelig...

Gibt es eine Alternative zu Ectodex?

Sie bekommen seit gestern auch zusäztlich Vitamin E, Zink, Sulfur D6, Spirulina und Diestelöl. Die Hundin kratzt sich garnicht mehr und auch die Haut sieht schon wieder ganz gut aus, aber der Rüde, muss sich wohl den ganzen Tag den Rücken an meiner Küchenwand "schubbern" da ist nämlich schon ein richtig dicker schwarzer Felck entstanden...

Hinzu kommt noch das er morgen früh kastriert wird, was ja auch wieder ein Angriff auf das Immunsystem sein wird :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabrina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

schau mal über die suche hat ein paar antworten von mir zum "demodex milben" usw. - wenn du nichts findest meld dich per pm.

gruss
mf
 
Also wir haben mit Ectodex keine guten Erfahrungen gemacht, Ako und mir war es nach jeder Anwendung den ganzen Tag lang schlecht, obwohl ich den Raum supergut gelüftet habe und geholfen hat es leider auch nicht.
Ako hat dann Ivomecin oral bekommen, problemlos vertagen und nach einer ausreichend langen Behandlung waren die Demodex besiegt.
Vielleicht auch eine Alternative für Euch:hallo:.

Gute Besserung wünschen
Dagmar und Ako
 
war Freitag nochmal beim Tierheimtierarzt und jetzt bekommen beide zusätzlich zu den ectodex Bädern Imovec oral...hab sie aber jetzt seit Fretag nicht mehr gebadet, meiner meinung nach ist beides auf einmal etwas viel oder?
 
ich hoffe du benutzt handschuhe bei der bahandlung! und hune hinterher nicht mehr anfassen. wenn nicht wundern die symptome mich wenig!

ds mit dem nicht anfassen ist bei pferden irgendwie einfacher...
 
Doch klar trage ich Handschuhe und die Hunde müssen nach dem Bad ins Körbchen, die werden dann nicht angefasst. Ich bekomme alleine von den "Dämpfen" Kopfschmerzen und Übelkeit
 
Das war bei mir genau so, trotz Handschuhen und gut belüftetem Raum bekam ich Kopfschmerzen, Schwindel und mir war übel und das jedes Mal den ganzen Tag lang. Ako lag dann nur noch platt in seinem Körbchen und wirkte abwesend.

Ako hat das Ivomec nicht zusätzlich zum Ectodex bekommen, sondern statt dessen, weil ich das Ectodex gar nicht mehr verwenden konnte, so schlimm waren die Nebenwirkungen.

Wir wünschen viel Erfolg bei der Behandlung und gute Besserung.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ectodex *würg*“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scully
....naja...ich war immer froh als sie aus ihrem labor rauskam und mir sagte das sie keine milben gefunden hat......weiß der geier....tomaten auf den augen oder so.... wie verläuft den nun die behandlung bei demodex und sarcoptic??? reicht es wenn ich sie mit dem ectodex wasche und danach ist...
Antworten
29
Aufrufe
5K
kishababy
kishababy
G
@ Sibse: Hypoallergen war richtig geschrieben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Versuch`s mal mit Beba HA, hat bei meiner Tochter auch geholfen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ne mal ganz im Ernst: Wir füttern seitdem konsequent Lamm&Reis...
Antworten
19
Aufrufe
6K
amstaff
A
whitevelvet666
iiiiiiiiiiiiiiiiiich kenne da eine viel reißfestere methode :D
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Ninchen
Ninchen
Solveig
Ein Bettler kommt an einem Biergarten vorbei und sieht, wie ein Mann vor einem Teller Suppe sitzt. Er beobachtet die Szene, und als der Gast nach 5 min. immer noch nichts von der Suppe ißt, fragt der Bettler, ob er denn die Suppe essen dürfe. Der Gast nickt nur und der Bettler macht sich sofort...
Antworten
0
Aufrufe
376
Solveig
Solveig
Ninchen
so super innenarchitekten aus langeweile gibt es wirklich! der rotti von einer bekannten hat innerhalb von einer! stunde das zweisitzer ledersofa auseinander genommen! und auf einigen cd's die besten stellen markiert! es ist unverantwortlich einen hund über mehrere stunden einzusperren und es...
Antworten
4
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten