*WÜRG!*

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Hi!
Ich hab gestern mal wieder einen Plausch mit dem Huskyzüchter aus unserem Dorf gehabt, er kommt auf seinen Spaziergängen (latürnich mit Huskies) öfters bei uns vorbei. Der hat vielleicht was heftiges erzählt...!
Er hat letztens den Dobimix seiner Nachbarn auf der Straße liegend gefunden, das Hinterteil auf dem Rasen, den Kopf auf der Straße. Der Hund hatte sich die Terrassentür aufgemacht und sich nach draussen geschleppt und ist dort erschöpft liegen geblieben und konnte von selbst kaum aufstehen. Die anderen Nachbarn hatten sich nicht drangetraut, weil sie Angst vor dem großen Hund hatten. Der ihnen aber sowieso nichts hätte tun können, da er mit einem dicken Ledermaulkorb geknebelt war... Seine Besitzer machen dass,um zu verhindern, dass der Dobi bellt und jault. Schließlich beschweren sich die Nachbarn über den Krach... Der Huskyzüchter hat den armen Hund erstmal vom Maulkorb befreit und ihm mit den Händen Wasser auf die Schnauze geträufelt, der MK saß so eng, dass der Hund kaum atmen und nicht trinken konnte... Dann hat er den Dobi zum nächsten TH gebracht. Als die Nachbarn wiederkamen, hat der Huskyzüchter sie gleich ans TH verwiesen und ihnen Vorwürfe gemacht. Im TH haben die Leute auch noch einen auf den Deckel gekriegt, mussten 20 DM Gebühr blechen und der MK wurde einbehalten. Seitdem reden die Leute kein Wort mehr mit dem "Huskymän". Dabei hat er ihnen den Hund gerettet!! Und der Staffmix von gegenüber wird morgens, wenn die Leute ausm Haus gehen, immer ins Schlafzimmer gesperrt, Jalousien runter und fettich!
Die Dobibesitzer waren übrigens von 8Uhr bis halb 7 nicht da, der Hund wurde vom Huskyzüchter um 17 Uhr gefunden, die Staffibesitzer sind von 7Uhr bis 16.30Uhr nicht zuhause...
Ich denke mal, dass ihr genauso über solche "Hundefreunde" denkt, wie ich: *würg!*
Grüße,
Ninchen, Miez und die Saubande + Pflegeschwein Bommel
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, das ist schon echt ein ding mit dem dobi.

mein hund ist auch von morgen 6:45 - 16:15 uhr alleine momentan zuhause.
deswegen zähle ich mich aber noch lange nicht zu der garde der tierquäler....

ich habe eigentlich immer einen hundesitter, aber seit der lhv gestaltet sich das ganze etwas schwieriger.
kaum jemand ist mehr bereit einen pitbull zu sitten - egal wie lieb oder ungefährlich mein hund ist.

ich suche händeringend einen, da ich in 4 wochen einen job in münster anfange und meine abwesenheit tagsüber sich durch die fahrt extrem verlängert - wenn gar nichts mehr geht, bringe ich sonic auf unseren hundplatz tagsüber.
da ist sie sehr gut aufgehoben..
:0)

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (e.V.)
TKNKAW@hotmail.com
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Hi Sonic!
Natürlich muss man seinen Hund auch mal alleine lassen, aber dass man seinen "Liebling" dann so knebelt, dass er nicht trinken und kaum atmen kann, das ist eine Sauerei! Ich lehne Zwingerhaltung zwar ab, aber ich denke, wenn man so lange wegbleibt/bleiben muss, dann sollte man dem Hund wenigstens Gelegenheit geben, zu trinken, mal ein "Geschäft" zu machen und frische Luft zu atmen, da denke ich, dass der Hund für einige Stunden besser im geräumigen! Zwinger aufgehoben ist, bzw. in die Wohnung/ins Haus nach belieben rein und raus kann.
Der Staffmix hat zudem keine Leinen/MKbefreiung, also kann er sich nicht mal nachmittags, wenn seine Leute wieder da sind, austoben. Ich hätte auch gern einen Hund, aber ich habe wenig Zeit, und ich will dem Tier und auch mir und meiner Family das nicht antun, ich hab schon bei Freunden miterlebt, das "alleingelassene Hunde "super Innenarchitekten" sind... ;)
Grüße,
Ninchen
 
das sehe ich genauso - überhaupt keine frage.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (e.V.)
TKNKAW@hotmail.com
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
so super innenarchitekten aus langeweile gibt es wirklich! der rotti von einer bekannten hat innerhalb von einer! stunde das zweisitzer ledersofa auseinander genommen! und auf einigen cd's die besten stellen markiert!

es ist unverantwortlich einen hund über mehrere stunden einzusperren und es ihm nicht zu ermöglichen (durch mk oder auch sonstwie) abzuhecheln geschweige denn zu saufen!

ich verstehe, wenn man mehrere hunde hat und nicht anwesend ist, im falle von futterneid kein futter stehen zu lassen! aber wasser ist notwendig!

ich kann auch nicht nachvollziehen wenn wasser in der welpenzeit rationiert wird, damit der hund nicht so oft raus muss!

es gibt halt spinner die verdienen eingach kein tier!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*WÜRG!*“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabrina
Das war bei mir genau so, trotz Handschuhen und gut belüftetem Raum bekam ich Kopfschmerzen, Schwindel und mir war übel und das jedes Mal den ganzen Tag lang. Ako lag dann nur noch platt in seinem Körbchen und wirkte abwesend. Ako hat das Ivomec nicht zusätzlich zum Ectodex bekommen, sondern...
Antworten
6
Aufrufe
1K
akebono
akebono
whitevelvet666
iiiiiiiiiiiiiiiiiich kenne da eine viel reißfestere methode :D
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Ninchen
Ninchen
Solveig
Ein Bettler kommt an einem Biergarten vorbei und sieht, wie ein Mann vor einem Teller Suppe sitzt. Er beobachtet die Szene, und als der Gast nach 5 min. immer noch nichts von der Suppe ißt, fragt der Bettler, ob er denn die Suppe essen dürfe. Der Gast nickt nur und der Bettler macht sich sofort...
Antworten
0
Aufrufe
370
Solveig
Solveig
Zurück
Oben Unten