Ebenfalls Rasseraten

Brinja

20 Jahre Mitglied
Hallo,

mich würde inetressieren, was ihr in dem jungen Mann alles vermutet.

Ich weiß, das Bild ist nicht optimal dafür, aber meine eigenen von ihm sind alle sehr groß (um die 3 MB pro Bild) und ich bin gerade zu doof das zu ändern um die hier einzustellen.
Tak ist geschätzte drei Jahre alt, ca. 40 Zentimeter hoch (höchstens) und wiegt 15-17 Kilo. Er hat Pfeffer im Hintern und ist sehr lernbegierig.

LG
Brinja
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DSH- Mix. Wenn er nur 40 cm ist, evtl mit irgendeinem Hütehund.
 
DSH-Mix.
Was hat er denn für'n Schwänzchen? Vielleicht könnte auch ein bißchen Appenzeller dabei sein?
 
DSH-Mix.
Was hat er denn für'n Schwänzchen? Vielleicht könnte auch ein bißchen Appenzeller dabei sein?

Rute ist ohne Fahne, verjüngt sich zur Spitze hin, Farbe schwarz, nicht gekringelt...

Sein Deckhaar ist übrigens ziemlich fest und...hart (?), ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll und er hat feine, weiche Unterwolle.
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, mußte ich an einen Beauceron denken, aber die sind ja viiiiel zu groß für den kleinen Wutz.

LG
Brinja
 
Hi, da mein Opa immer DSH hatte, würde ich auf jeden Fall auf so eien Mix tippen, ihr Fell ist auch "härter" Oberflächlich und weiche Unterwolle....aber was genau noch mit drin ist kann ich dir leider nicht sagen...hab zu wenig Erfahrung.. Vielleicht wenn du ein Foto von der Rück- bzw. Seitenansicht hast?!:D
 
DSH/Jagdterrier ?

Größe und Temperament täten ja hinkommen...;)

[
 
ich denke auch DSH-Mix, nur finde ich auf dem einen Foto keinen Anhalt, was da noch drin sein könnte


aber vielleicht kriegste Deine Bilder ja noch klein ;)
 
Moin,

danke für eure zahlreichen Antworten.
Die Vermutung mit dem Hütehund ist ein interessanter Aspekt, Tak ist extrem flink und wendig.
Das Bild von der Seite stelle ich später nochmal ein.

LG Brinja
 
*Hüstel* Ich muss Taks Größe doch ein bißchen nach oben korrigieren...im TH sind sooo viele große Hunde mit deutlich über 55 Zentimeter Schulterhöhe, da kommt mir Tak immer sehr klein vor. Gestern konnte ich ihn tatsächlich mal etwas genauer nachmessen, er ist 45-47 cm hoch. Das wird zwar vermurlich am "Endergebnis" nix ändern, aber ich wollte es der Richtigkeithalber erwähnen.

LG Brinja
 
Besser spät als nie hier noch ein Seitenbild von Tak.
 

Anhänge

ich ergänze: Seitenbild in nass ;)

für mich nach wie vor eher Schäferartig wie hütehundlastig - aber irren ist menschlich
 
Nach dem Seitenbild nehme ich vom Schweizer Abstand und bin für 70% Schäfer, Rest irgendwas Hütehundiges. ;)
 
Schäfi fraglos, aber für mich hat er auch was vom Pinscher.
 
Ich danke euch. :) Die Fragerei hat ja auch keinen bestimmten Hintergrund, es ist reines Interesse.

LG Brinja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ebenfalls Rasseraten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Erzähl ich euch gleich. Aber nicht hier, denn ich suche ja nicht mehr ;) Von daher trefft ihr uns ab sofort bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :D
Antworten
86
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
Nikita1977
Herzlich Willkommen aus Bottrop nach Dortmund!! :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
559
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Terrier1980
Herzlich willkommen und viel Spass hier :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
592
FengShuiBulls
FengShuiBulls
S
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen wir Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
443
Heiwas
Zurück
Oben Unten