Suche ebenfalls...

Candavio

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Foris,

wie ja einige von euch wissen, bin ich ebenfalls auf der Suche :D.
Und nachdem ihr bei @Zucchini so tolle Vorschläge bringt, dachte ich mir, ich könnte das KSG-Schwarmwissen ebenfalls mal bitten :respekt:.
So ein paar kleine Grundvorraussetzungen wäre da allerdings:
- Rüde
- zwischen zwei und fünf Jahren
- max. 55 cm groß
- Farbe weiß bis mittelbraun
- in Deutschland, am liebsten auf PS
Er müsste noch Katzen-kompatibel sein, die also nicht "zum Fressen gern" haben, es reicht allerdings auch "Burgfrieden".
Und kein reiner Jagdhund.
Ich bin ja schon am suchen, hab auch schon zwei, drei Kandidaten, aber wenn ihr noch was wisst, wäre das toll, wenn ich die Möglichkeiten noch ein bisserl ausbauen könnte.
Und GG krieg ich nächste Woche schon in die Spur...;).

Dann sag ich schon mal DAAAANKE :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:applaus:

Bevorzugt ein bestimmter Typ, Rasse, Mischung, Lang- oder Kurzhaar...?
Sehr gerne Mix, kein zu langer Rücken, da wir im ersten Stock mit 21 Stufen wohnen, nix "Bulli"-mäßiges, eher was "leichteres", sportliches.
Sandy war Labbi-Pharaonenhund und Polly ein Podi-Terrier-Mix, so in die Richtung, sagen wir mal bei der Größe max. 20 kg.
Bei sowas wie Gipsy von @mausi würde aber auch absolut "schwach" werden, auch wenn's deutlich kleiner ist ;).
Kurz- oder Stockhaar, sollte es aber der Wuffel sein, bin ich da gerne kompromissbereit, gibt ja Hundefrisöre.
Du siehst, gar keine Ansprüche....:gerissen:

Edit...
Vergessen, kein Angsthund oder "sehr schüchtern", da der Wuffel nach 14 Tagen Einleben zwei- dreimal die Woche zu meinen Freunden zum Tages-Sitting geht, eher so "ich liebe alle Menschen".
 
Toll, ich freu mich, dass es bei dir jetzt auch losgeht :)

Suchst du deutschlandweit?
Ich mach jetzt einfach ;).
Heute Abend kommt ja Jacky, die alte Hündin unserer Freunde, bis Sonntag.
Und dann hab ich einen schönen Grund Andreas nächste Woche zu erklären, das ich nicht mehr "ohne" will, zumal die Unterbringung während Arbeit und Urlaub ja "save" und sogar noch für umme, sprich wieder auf Gegenseitigkeit, ist :D.
Den krieg ich rum.
Wo ich eher das Problem sehe, den Vermittlern zu verklickern, das der Wuffel halt zwei, auch mal drei Tage in der Woche bei unseren Freunden, mit Jacky, Haus, Garten und liebevollster Betreuung, ist :dafuer:.
 
Ich mach jetzt einfach ;).
Heute Abend kommt ja Jacky, die alte Hündin unserer Freunde, bis Sonntag.
Und dann hab ich einen schönen Grund Andreas nächste Woche zu erklären, das ich nicht mehr "ohne" will, zumal die Unterbringung während Arbeit und Urlaub ja "save" und sogar noch für umme, sprich wieder auf Gegenseitigkeit, ist :D.
Den krieg ich rum.
Wo ich eher das Problem sehe, den Vermittlern zu verklickern, das der Wuffel halt zwei, auch mal drei Tage in der Woche bei unseren Freunden, mit Jacky, Haus, Garten und liebevollster Betreuung, ist :dafuer:.


Ihr seid ja ein eingespieltes Betreuungsteam!

Da ich ja regelmäßig die THs durchgucke, stolpere ich bestimmt noch über nen Kandidaten für dich. :)
 
Wo ich eher das Problem sehe, den Vermittlern zu verklickern, das der Wuffel halt zwei, auch mal drei Tage in der Woche bei unseren Freunden, mit Jacky, Haus, Garten und liebevollster Betreuung, ist
Wobei die Frage ist, ob Du das überhaupt proaktiv angeben musst. Es reicht doch auf Nachfrage zu sagen, dass die Betreuung gesichert ist, wenn Du arbeitest.
Hundefreundin, Garten und gut bekannter Mensch können da doch nur positiv oben drauf kommen. *optimistisch, ich weiß.
 
Ihr seid ja ein eingespieltes Betreuungsteam!

Da ich ja regelmäßig die THs durchgucke, stolpere ich bestimmt noch über nen Kandidaten für dich. :)
Jepp, das Team klappt seit 12 Jahren.
Wir haben uns beim Gassi kennengelernt, hatten beide unsere Wuffels ganz kurz und bei Manu war's sogar der erste.
Die Mädels haben sich auf Anhieb bestens verstanden, was dazu führte, das sich Manu das erste Mal traute Jacky abzuleinen :D.
Zwei Hündinnen wie "A... auf Eimer", ihr Leben lang immer einer Meinung, die konnten sogar gleichtzeitig an einem großen Knochen nagen.
Und was der einen nicht einfiel, darauf kam die andere :p.
Spitzname im Umfeld "die wilden Weiber von Windsor"...:sarkasmus:.
Ein absolutes Dream-Team, wie ich es noch nie erlebt hatte und wohl auch nie mehr erleben werde :herzen:.
Denn andere Damen waren an sich nicht ihre Favoriten, auch wenn man nur mit einer der beiden unterwegs war.

Suchen tue ich übrigens erstmal im bayr. Umfeld, wenn sich da nichts ergibt, dann werde ich die Suche natürlich ausweiten.
Auch Tirol oder Salzburger Land kämen in Betracht, ist ja von München aus nicht weit.
 
Wobei die Frage ist, ob Du das überhaupt proaktiv angeben musst. Es reicht doch auf Nachfrage zu sagen, dass die Betreuung gesichert ist, wenn Du arbeitest.
Hundefreundin, Garten und gut bekannter Mensch können da doch nur positiv oben drauf kommen. *optimistisch, ich weiß.

Die Nachfrage wird mit Sicherheit kommen, weil beide arbeiten. Insofern ist es nicht schlecht, das Betreuungskonzept deutlich zu machen.
 
Eigentlich hätte ich ja auch gesagt, daß du dein Betreuungskonzept doch gar nicht an die große Glocke hängen mußt, befürchte aber aus meinen jüngsten Erfahrungen, daß das wohl eines der ersten Themen sein wird, was bis ins Detail abgefragt wird.

Allerdings ist die Betreuung ja super gesichert und bewährt. Da kann kein normaler Mensch etwas gegen haben - eigentlich...
 
Allerdings ist die Betreuung ja super gesichert und bewährt. Da kann kein normaler Mensch etwas gegen haben - eigentlich...

Das ist halt wieder das Problem: Sollte es sich um einen Hund handeln, für den es mehrere Bewerber gibt, könnte das durchaus ein Kriterium sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche ebenfalls...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brinja
Ich danke euch. :) Die Fragerei hat ja auch keinen bestimmten Hintergrund, es ist reines Interesse. LG Brinja
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brinja
Brinja
Nikita1977
Herzlich Willkommen aus Bottrop nach Dortmund!! :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
557
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Terrier1980
Herzlich willkommen und viel Spass hier :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
588
FengShuiBulls
FengShuiBulls
S
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen wir Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
440
Heiwas
Zurück
Oben Unten