Durchfall bei Welpen...

Spikeys

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

und zwar ist mir bei meinem Boxerbuben aufgefallen das er ziemlich oft an seinem After leckt...

Und jetzt hat er seit gestern Nachmittag Durchfall und auch die dazu gehörenden Blähungen...

Was kann das nur sein?????
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spikeys ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spikeys, bei einem Welpen ist Dünpfiff nicht gerade prickelnd. Geh' sicherheitshalber zur Abklärung zum TA, denn die Ursachen sind recht unterschiedlich.

Das Lecken im Analbereich kann Wurmbefall als Ursache haben. Nimm' am besten gleich 'ne Kotprobe mit zum TA.
 
hatte ihm den after mit nem feuchten Tuch abgewischt und seit dem gings ohne lecken..

wollte jetzt eigentlich ne futterumstellung vornehmen...

er frißt ja auch kot von anderen hunden,vielleicht hatte der hund ja was...:(
 
ich kann Dir nur sagen.... befolge Sabines Rat, denn mein Dicker hatte als Baby auch mal nen ganz schlimmen Durchfall (Magen-Darm-Infekt) und wenn ich nicht direkt zum Arzt gegangen wäre, wäre er mir sicherlich gestorben!
Er hat innerhalb von einem Tag total abgebaut und war nur noch Haut und Knochen.
Ich will Dir keine Angst machen, aber besser einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig!!!!

Munzi
 
Wie oft wurde Dein Zwerg denn schon entwurmt?
Bei Welpen sollte man das nämlich bis zum 6. Lebensmonat alle 4 Wochen machen.

Was fütterst Du jetzt und was hast Du vor zukünftig zu füttern? Wie willst Du die Futterumstellung vornehmen?

Wichtig ist das der Zwerg ausreichend trinkt und das Du zum Tierazt gehst...
wurde er denn schon geimpft?
 
Die ganzen Impfungen hat er weg..muß erst im nächsten Jahr wieder zur Jahresimpfung...

Das mit dem Entwurmen habe ich kurz vor der Jahresimpfung getan..am 9 Juli 2003 2 Monate her..

Im Moment bekommt er Dosenfutter,Obst,Reis,Nudeln,Quark..

Wollte aber auf Trockenfutter umsteigen,den das hatte er auch bei seinen Züchtern bekommen.(soviel wie ich weiß)!

Habe heute zum Probieren ob er es überhaupt verträgt,eine kleine Packung gekauft!
 
Er hatte mich heute früh auch total überrascht,ist aufgestanden und sofort zur Tür...so wie bitte Frauchen mach schnell...und hat gejault..das hatte er zum ersten mal getan...

als wir dann runter sind hatte er auch normal sein großes Geschäft erledigt..also wir weitergingen..mußte er bestimmt noch 5 mal..was aber auch ganz gut aussah..nur das er sonst immer höchstens zweimal sein großes Geschäft erledigte auf der Strecke...

Und vorhin bekam ich einen Anruf das er immernoch durchfall hätte..:( :(
 
stell ihn bitte nochmal beim TA vor, und wenn er den kot von anderen hunden frisst, dann entwurm ihn lieber einmal öfter.

mfg gunar
 
Hallo,

wie schon mehrfach gesagt, bitte zum TA.

Als nächstes, ist Dosenfutter das Futter was am wenigsten Inhaltsstoffe hat!!!! Auch dieses kann der Grund des Durchfalles sein. Bitte, weg vom Dosenfutter.

Das nächste, was du unbedingt abstellen mußt, ist die Kotaufnahme von fremden Hunden. Alles was nach Kot aussieht, richt, oder wie auch immer ist Pfui.
Das ist nur eine Sache der Erziehung.

Wie alt ist eigentlich dein Wauzi???

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall bei Welpen...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Wird wahrscheinlich überall anders sein. Ja das ist klar, richtig. Da muss man halt natürlich auch mit dem Doc sprechen. Wir wissen ja nicht was besprochen wurde.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Y
M
Danke für die Tipps. Das mit dem am Kot schnüffeln lässt sich echt schwer vermeiden. Dann dürfte der Hund ja gar nicht mehr schnüffeln. Alle paar Meter liegt schliesslich irgendwo ne Tretmine rum :lol:
Antworten
12
Aufrufe
9K
M
Maxx
Achte bei Durchfall vorallem darauf, dass dein Welpe ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, damit sie nicht austrocknet. Das Zahnfleisch wird blass/weiß in dem Fall. Nimm eine Einweg-Spritze und sprühe der KLeinen Wasser ins Mäulchen. Warum und wie lange bekommt deine Maus Antibiotika...
Antworten
9
Aufrufe
10K
ForeverBulli
F
R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rabenkrähe
R
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Zurück
Oben Unten